Baby nachts zum Trinken motivieren

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Sonnenschein macht mich seit einigen Nächten wahnsinnig. Er ist drei Wochen alt und darf das grundsätzlich Ja, aber vielleicht gibt es ja Tricks und Tipps, um uns allen das Leben zu erleichtern ;-)

Aufgrund meiner körperlichen Konstitution kann ich leider nicht stillen und der Kleine bekommt die Flasche. Tagsüber trinkt er alle drei bis vier Stunden rund 110ml. Raupe Nimmersatt. Zum Abend hin wird er sehr hastig und aufgeregt beim Trinken, schluckt viel Luft und trinkt nur kleine Portionen bis 50ml. Entsprechend oft kommt er abends und nachts und fordert die Flasche. Er trinkt dann wieder sehr hastig und tut sich mit Bäuerchen sehr schwer. Nachts alle anderthalb bis zwei Stunden. Das ist für alle extrem Kräftezehrend.

Kann ich ihn irgendwie motivieren, gewohnte Portionsgrößen zu trinken und dann entsprechend länger zu schlafen?
Was kann ich gegen dieses Hastige tun?

Viele Grüße

1

Nein!
Er ist drei Wochen alt.Sein Magen ist Mini Mini klein,da gehen nur kleine Portionen rein und das ist gut so.
Stillen und pre Milch immer nach bedarf.auch wenns stündlich ist.In paar Wochen wird es schon ganz anders sein.

4

Ich will ihn ja zu nichts zwingen, wozu er nicht in der Lage ist. Tagsüber, wie beschrieben, trinkt er mehr als doppelt so große Portionen wie nachts, die ihn auch viel länger sagt halten. Und auch letzte Woche waren seine Portionen nachts noch größer.

2

Hallo!
Wir haben auch eine Kleine Raupe Nimmersatt, die bis vor kurzem noch immer sehr hastig und gierig getrunken hat. Welche Sauger benutzt du denn? Wir nehmen noch immer die Einlochsauger, da er sich so wenigstens ein kleines bisschen mehr anstrengen muss und ein wenig langsamer trinkt...

3

Ich hatte zunächst Teesauger probiert, aber die frustrieren ihn beim Trinken, sodass er lieber hungert. Da habe ich dann wieder auf die ganz normalen Einlochsauger M ab 0 Monate gewechselt.

5

Du kannst da ab such nicht viel machen und selbst wenn dein Schatz nachts mehr trinkt muss es nicht sein das er stabiler und länger schläft

Das ist jetzt nun mal so wird etwas anhalten und dann. Wird's anders

Hatte durch :-)