Putzmittel für Boden mit Krabbelkindern?

Hallo ihr Lieben.

Putzt ihr mit einem besonderem Mittel den Boden? Das war gestern Thema in der Krabbelgruppe und ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Das die Mäuse beim Krabbeln dann die Chemie an den Händen haben...wie seht ihr Das?

Lg

1

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich schütte nur wenig Putzmittel in einen großen Wassereimer. So ist es schon mal stark verdünnt. Dann wische ich eine große Fläche, wo auf den Quadratmeter gesehen auch höchstens ein halbes Tröpfchen Rückstand bleibt. Davon bleibt dann sicher das meiste (wenn überhaupt) an der Kleidung hängen...
Ich putze nicht mit Chlor oder ätzenden Putzmitteln, weshalb ich mir da gar keine Sorgen mache...

Hab gerade noch nachgeschaut: Wir nutzen den Holzreiniger von Frosch und sonst einen Universalreiniger...

2

P.S. Zur eigentlichen Frage: Ich denke, da gibt es schlimmeres. Sonst müsste man überall auf Chemie verzichten (Wäsche, Geschirr, ...). Spätestens im Kindergarten wird auch auf dem Boden gespielt...

3

Diese Frage habe ich mir damals (2014) bei meinem ersten Kind auch gedacht.
Daher hab ich mir einen Dampfreiniger gekauft. Bin sehr zufrieden und der Boden nach dem Wischen zu 99% keimfrei. Das finde ich gut. Machen wir einmal die Woche und bei Bedarf.
Wir haben aber auch ökologischen Reiniger hier. Schau mal bei DM. Da hab ich den her. Ist nicht so viel Chemie

4

Ich benutzte einfach weiter unseren normalen Reiniger für den Boden.

Ehrlich gesagt hab ich mir damals beim ersten Kind gar keine Gedanken gemacht. Wir putzen 1x die Woche mit einer kleinen Menge Reiniger.

5

Wir nutzen einen Allzweckreiniger von Frosch, aber das liegt nicht am Krabbelkind, sondern weil wir allgemein umweltfreundliche Produkte nutzen wollen...

Ich finde, man kann es auch übertreiben mit den Umstellungen, weil jetzt ein Baby mit im Haus lebt... #augen

LG

6

Hallo,

Ich wische den Boden normal mit fit.
Ich habe keinen extra Reiniger, wüsste auch nicht wozu....

Lg

7

Wir benutzen nur Wasser, habe ich vorher aber auch schon und ich hab nen dampfbesen mit dem ich hauptsächlich putze.

8

Hey,

Ich habe mir nie Gedanken über irgendwelche Putz- oder Waschmittel gemacht (außer Duschgel oder Cremes). I denke, dass man da auch übertreiben kann.
I lasse meine kleine auch draußen krabbeln u da ist einiges mehr an "keimen" etc. Das wird unsere Kids nicht umbringen.