Hallo ihr Lieben,
unser Schlumpf wird in 3 Tagen 8 Wochen alt und hat von Geburt an Akne. Im Gesicht wird es jetzt (!) teilweise besser/weniger, stellenweise war die Haut sehr rauh, dagegen half "Weiße Malve" sehr gut.
Aber jetzt wandern die roten Pustelchen 😳.
Er hat sie auf der Brust, an den Oberärmchen...und an einer Pobacke....aber es juckt ihn nicht.
Ach ja, und Kopfgneis bekommt er jetzt auch noch 😱.
Kennt ihr so ausgeprägte Babyakne? Meine anderen Kinder hatten sowas nicht so ausgeprägt.
Was kann/sollte man tun?
LG,
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 7/2017)
Babyakne am Körper🤔?
Hallo,
hatte meiner auch. Im Gesicht am schlimmsten, aber auch dann noch im Brustberich.
Ging dann irgendwann ganz von alleine weg. Das kommt ja nicht von schlechter Haut, man muss warten, bis die Hormone "ausgeschwitzt" sind.
(Leider auch bei Mama, hmpf *lol*)
LG kayinchen
Huhu das hat unser kleiner Mann (5 Wochen) auch recht schlimm - im Gesicht, Ohren, Hals bis zur Brust... Ist wohl ganz normal und geht bis zum 3.-4. Lebensmonat von selbst weg...
Hey incredible,
bin ein wenig irritiert, wir hatten doch den selben ET und haben auch Beide an diesem entbunden, oder?
Ich rechne am Samstag schon 9 volle Wochen, wie rechnest du denn?
Hoffe dem Kurzen geht es, neben der Babyakne, gut.
Liebe Grüße
Naja, am 29.09. sind doch 8 Wochen rum? Oder doch am Samstag?
Sonst geht es unserem Schlumpf gut 👍
Jetzt hast du mich echt verwirrt
Am Samstag sind 9 Wochen rum, aber in 3 Tagen sind die Kurzen 2 Monate alt. Musste jetzt doch nochmal auf dem Kalender nachgucken, dachte schon ich hätte immer das falsche Alter gesagt
Hey!
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass die Neugeborenen-Akne bis zu den Brustwarzen geht. Unser Sohn hatte es auch stark im Gesicht und im Nacken und Brust.
Liebe Grüße!
Huhu
Mein Mini hatte es auch an armen und der Brust... bin mir aber nicht sicher, ob hitzepickelchen oder babyakne. Hatten meine anderen auch nicht. Es ist aber seit ner Weile weg.
Er ist nun knapp über 3 Monate alt.