Hallo zusammen,
ich lese immer wieder im forum das die Babys zum schlafen einen Body+Schlafanzug +Schlafsack abbekommen.
Mein kleiner (10 wochen) bekommt immer nur einen schlafanzug und einen dünnen Schlafsack an. Im Moment hat er sogar nur einen Fleece Schlafsack an ohne body oder Schlafsack. Bei uns im Schlafzimmer sind es immer 22-23 Grad. Meint ihr das ist zu wenig?
Bisher hatte ich nicht den Eindruck es ist zu kalt. Nacken und Rumpf sind immer warm.
Schlafen ohne Schlafsack
Ich meinte natürlich er hat im Moment nur einen Fleece SCHLAFANZUG an.
Mit 10 Wochen kannst du eigentlich schon davon ausgehen dass ihm, wenn er kalte Hände hat, kalt ist. Bzw. Das ihm etwas mehr Wärme nicht schaden würde ;)
Wie sind denn die Hände? Wenn die Hände warm sind, würde ich mir keine Sorgen machen, dass ihm kalt sein könnte. :)
Die Hände sind schon manchmal kalt. Aber ich dachte wenn der Nacken warm ist ist alles ok. Tagsüber hat et ja auch manchmal kalte Hände.
Da ist jedes Kind unterschiedlich. Ich würde sagen er meldet sich wenn ihm zu kalt ist.
Wir schlafen immer mit offenen Fenster und sind von 22 grad weit entfernt. Da geht ohne Schlafsack nichts. Bei 23 grad gäbe es hier auch keinen.
Hi,
Also für meinen Kleinen wäre das zu wenig. Er trägt LA Body, Schlafanzug & Schlafsack. Er ist 5,5 Monate alt.
Aber wenn du das Gefühl hast das es warm genug ist, dann ist es doch ok.
Also zwei mal langarm? Ich hätte das Gefühl er schwitzt dann. Nachts wenn ich stille kommt er ab 1-2 Uhr sowieso in mein Bett. Und spätestens da hätte ich das Gefühl es wird zu warm.
Aber so unterschiedlich scheint das je Kind zu sein.
Hallo!
Also wir haben es auch so warm, aktuell trägt sie nur langarmbody und wird bis zur Hüfte zugedeckt.
Sie mag es nicht so warm, ständig werde ich geftragt ob ich ihr nicht mehr anziehen will (sie trägt auch Tagsüber zuhause nicht mehr) - aber versuch das mal - da wird sie so unzufrieden das ist nicht auszuhalten
Die letzten paar Tage hab ich mit Schlafanzug probiert, sie hat so schlecht geschlafen... Heute wieder nur Body und siehe da, erste Schlafphase immerhin gleich wieder 3h
Wärmeempfinden ist einfach extrem individuell
Lg
Das ist doch in Ordnung wenn dein Krümel gut so schlafen kann. Bei unserer Maus sind es maximal 19 Grad, bei uns im Schlafzimmer noch kälter. Da braucht sie mehr. Im letzten Winter hatten wir nur 15 Grad, da hatte sie sogar einen dicken Daunenschlafsack + Body und Schlafi + Socken an. Sie war angenehm warm. Aktuell trägt sie einen ärmellosen Body+Schlafi u Socken mit Schlafsack. Ohne Body hätte meine aber nie im Schlafi gelegen, zum einen wegen der Knöpfe /Reißverschluss und zum andern um was ausziehen zu können wenn es zu warm ist.
Da ist jeder verschieden und auch die Babys. Ich selbst bin eher eine warme, mein Mann eher verfroren. Unsere Maus kommt nach Papa und hat lieber mehr an da sie schnell friert. Sie trägt bei 19/20 Grad im Zimmer ein Body ohne arm innen und ausenschlafsack von alvi oder ein dicken Schlafsack mit Füßen plus Langarm Body.
Die Temperatur im Nacken ist schon richtig. Bei meiner war es z.b so das sie bei 24 Grad mit Langarm Body und Strumpfhose geschlafen hat dann war der Nacken zwar warm aber ihre arme und Beine kalt und sie wachte auch öfter auf in der Nacht. Hab dann eben den innen Sack von alvi rausgeholt und mit Kurzarm Body dazu angezogen und schon schlief sie besser. Als es noch kphler wurde dann noch den außen Sack dazu. Es kommt auch darauf an was für einen Schlafsack man hat ich finde die "günstigeren" verteilen die Temperatur nicht gut bzw halten diese schlecht. Wir haben jetzt eben 2 schlafsäcke den von alvi hat sie mit 4 Monaten bekommen und trägt in immer noch da es 2 innensäcke in 2 Größen dazu gab und der außen durch 2 Knöpfe verstellbar ist und er verteilt die temp echt gut. Sie hat noch nie geschwitzt da drinen und ist immer angenehm warm. Daher finde ich der Nacken ist nicht alles was zählt arme und Beine sollten auch warm sein. Hände und Füße dürfen ruhig kühl sein.
Als ob nei uns hat es so um die 21 Grad im Schlafzimmer und mit 10 Wochen wäre es meiner kleinen mir mit einem Schlafanzug zu kalt gewesen. Ich Deck mich ja auch noch zusätzlich zu also warum sollte dann mein Baby einfach so drin liegen?
Sie hat momentan einen langsarmbody an + Strampler + dünnen Schlafsack.
Mein Kind schläft am besten ohne Schlafsack und mit offenem Fenster. Ich würde frieren aber für ihn ist es perfekt. Ist von Kind zu Kind total verschieden.