Baby röchelt nachts

Jetzt die 3. Nacht. Er ist übrigens 4 Monate alt. Der Kinderarzt sagte gestern noch er sei gesund (u4). Er röchelt nur nachts.
Muss ich mir Sorgen machen? Mein Mann hat mir Angst gemacht, sagte, hört sich gar nicht gut an.
Muss ich mir Sorgen machen, dass er plötzlich keine Luft mehr bekommen könnte?

Danke für jede Antwort! #herzlich

1

Im Zweifelsfalls würde ich zum Arzt gehen. Hast du das mal aufgenommen mit dem Handy, wie das klingt?
Mein Baby hat anfangs auch geröchelt, in den ersten Wochen allerdings und da war die Nase einfach noch verstopft.
Wird es denn nachts besser, wenn du was machst? Ihn hochnimmst, höher lagerst( Handtuch unter das Kopfteil der Matratze) oder mit ihm auf den Balkon gehst?
LG

2

Hallo,

hatte ich nachts auch, aber meine Hebamme sagte, es ist durch die Milch, die im Stillen im Liegen in die Nase fliesst...

Viele Grüße
Bonita

3

Meine Kleine hat anfangs auch sooo schlimm nachts geröchelt ich hab sie teilweise panisch aus dem Bett gerissen weil ich dachte sie erstickt. Zugegebenermaßen waren das mit die schlimmsten Nächte denn das Geröchel klingt einfach total fies ich hab kein Auge zugemacht.
Wir waren dann im Krankenhaus und wurden für 2 Tage aufgenommen - mit dem Ergebnis dass sie völlig unauffällig war. Die Ärztin meinte dass Babys oft beim Drücken (Pupse oder Kacka) in den Kopf drücken, weil sie das noch nicht so gut koordinieren können und dann Milch aus dem Magen hoch in den Hals und die Nase fließt...

Es hat sich irgendwann verloren...
Wünsche euch alles Gute!!