Einbildung oder real?

Bitte haltet mich nicht verrückt für diese komische Frage, aber können Brüste auf Babygeschrei reagieren?🙈🙊

Mir ist schon sehr oft passiert, dass meine Brüste angefangen haben zu spannen bzw. ausgelaufen sind, wenn meine Kleine geweint oder geschrien hat. Gerade eben hat sie ganz plötzlich angefangen bitterlich zu weinen und da sind mir die Brüste ausgelaufen. Habe sie dann instinktiv angelegt und jetzt schläft sie gerade in meinen Armen.

Ist euch das auch schon passiert? Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen dummen Zufall.

Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt bin. 😅

1

Hey,

Ich persönlich habe das noch nicht erlebt, aber i kann mir vorstellen, dass das Babygeschrei entsprechend die Hormone frei setzt u somit der Milchfluss angeregt wird.

2

Das kenne ich auch! Du bist also nicht verrückt... zumindest schießt die Milch dann bei mir oft ein 🙂 mit auslaufen habe ich keine Probleme. Brauche aber auch nie stilleinlagen.

3

Das ist normal. Der Milchspendereflex kann auch ausgelöst werden ohne dass das Baby grade saugt. Als mein Mini noch winzig war hat manchmal der Gedanke ans stillen gereicht ;-)

4

Nein dass ist keine Einbildung. Das gibt es wirklich. Bei mir reicht es sogar manchmal wenn ich an mein Baby denke ;-) Dann wird der Milchspendereflex bei mir ausgelöst. Das Zusammenziehen finde ich teilweise sogar schmerzhaft. Insgesamt hab ich das Gefühl dass bei mir nicht mehr so viel bevorratet wird sondern praktisch erst bei Bedarf gebildet wird, zumindest habe ich nie ein Spannen in der Brust oder laufe übermäßig aus obwohl mein Kleiner nachts oft gar nicht kommt und wir auch tagsüber richtig große Abstände haben

5

Du bist nicht verrückt.

Bei mir ist es auch immer noch so. Obwohl die Maus schon 6,5 Monate alt ist.

6

Hier das selbe :-)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel hat das weinen fremder Babys bei mir sogar dazu geführt :-D

Heue reichts manchmal schon wenn ich an mein Baby denke.

Lg

7

Kann ich bestätigen. Das hatte ich ab und zu auch. #winke

8

Es beruhigt mich ungemein, dass ich mir das nicht nur einbilde. 😁 Wurde von meiner Familie nur schräg angesehen. 😂

9

Ist bei mir auch genauso! Ist bestimmt ein instinktives Verhalten. Mutter Natur wird sich schon was dabei gedacht haben. ;-)