Gewicht eurer Babys... 3 Wochen alt

Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen wiegen...
unsere Prinzessin kam mit 3810g und 52cm zur Welt und am Freitag ist sie 3 Wochen alt und wiegt nun schon 4590g ... wird nur gestillt

1

Also ich kann dir sagen, dass meine kleine am anfang jede woche 500 gramm zugenommen hatte. Sie wurde auch voll gestillt. Ich habe es immer spaßig genommen und gemeint ich habe Hoch Prozentige schokomilch 😂
Sie kam mit 3750 zur Welt und bei der U3 mit 4 Wochen wog sie 5050

8

ähnlich wie bei uns bei der Geburt 3 Kilo ca und nach 3 Wochen schon bei 6,5 Kilo angelangt :D ein tag nach der Geburt bereits das Gewicht wieder erreicht 🤣

2

Woooow #pro! Ist doch super!

Meine 2. und der 3. hatten erst nach 3 Wochen ihr startgewicht erreicht.

3

Wir haben auch so ein Baby, das schnell zunimmt. Sie kam mit 3570g zur Welt und wog bei der U3 mit 5 Wochen 5250g. Ist halt so, kann man ja schlecht beeinflussen, wenn man voll stillt. Die Kleinen wissen schon, was sie machen. :) Jetzt mit 8 Wochen hat sie schon 6kg drauf. :D

4

Huhu unser kleiner kam mit 2830g mit nicht ganz 4 Wochen hatte er bei der u3 schon 3865 g also ganz normal.

Lg

5

Huhu,

unsere kleine Wölfin kam mit 3530g zur Welt und mit 3 Wochen wog sie 3850g.

Nun kommt aber der Hammer ;-)

Heute mit 4 Wochen hat die Hebamme sie gewogen.

Unsere kleine Wölfin bringt nun stolze 4200g auf die Waage.

Die Hebamme und ich haben es kaum glauben können da ich auch voll stille.

:-)

Also ein Sprung von ca. 400g + in einer Woche ist auch bei voll gestillten Mäusen möglich. ;-)

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin auf dem Arm

6

also meine Hummel kam mit 3590 gr und 52 cm zur welt heute bei der U3 mit 3 wochen 4260 gr und 54 cm sie wird auch voll gestillt...
aber ich habe auch gehört das gestillte kinder nicht überfüttert werden können das regelt sich irgendwie von alleine ob das stimmt weis ich nicht

7

Meine Hebamme meinte, dass sie in den ersten 4 Wochen im Idealfall 1 kg zunehmen sollten. Das werden wir wohl auch schaffen. 😁

LG Cala

9

Hallo,
Meine 2500 geboren 49 cm
Jetzt ist Sie 8 Wochen alt und wiegt 4640 , und 56 cm !
Ich stille leider nicht !

10

Wir hatten zur Geburt 2620 und 47 cm, entlassen worden sind wir mit 2400, zur u3 haben wir nur 3080 gehabt und 51 cm, zwei Wochen später ( mit 6,5 Wochen) zur Gewichtskontrolle bereits 3645. jedes Baby nimmt unterschiedlich zu und manche einfach sofort und manche erst später, so wie wir.
Aber alles ist in Ordnung.
Normal heist es zur u3 soll es ein Kilo plus zum geburtsgewicht sein. 😊
Alles gute