Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage. Mein kleiner leider unter Blähungen. Er bekommt die Flasche mit mumi und pre über den medela calma sauger. Jetzt braucht er ja eigentlich Unbedingt ein Bäuerchen. Wenn ich ihn direkt nach dem trinken leicht aufrichte, zb auf dem Schoß oder den Kopf an meiner Schulter, dann gibts meistens einen Mini Rülpser, wenn überhaupt. Wenn ich ihn wirklich direkt nach dem trinken (er zieht manchmal bis 120 ml Liter weg) richtig über die Schulter lege, kommt richtig viel Luft aber meistens auch richtig viel Milch...und der kleine weint richtig. Ist das mit über der Schulter zu viel des Guten? Ich würde auch spucken, wenn man mich nach einer ausgiebigen Mahlzeit über die sofalehne mit Kopf nach unten legt. Letzteres funktioniert auch nur direkt nach dem trinken. Wenn er so doll spuckt, hat er schon etwas weniger Bauchweh, aber so richtig festmachen kann ich das auch nicht. Wie lange wartet ihr nach der Mahlzeit mit dem Bäuerchen? Und wie macht ihr es? Reicht ein leichtes Bäuerchen?
Bäuerchen
Hi!!
Also ich lege meinen Zwerg auch direkt nach dem trinken an die Schulter und klopfe leicht, das reicht meistens für ein ordentliches Bäuerchen. Es kommt auch meistens Milch mit, aber er spuckt eh nach fast jedem Fläschen, das hat er schon immer gemacht und ist auch nicht schlimm.
Gruß Pfreni
Meine weint leider auch oft wenn ich sie nach dem Trinken (Flasche und Brust im Wechsel) über die Schulter lege und spuckt beim Rülpsen immer mal ein bisschen Milch mit - ABER wenn ich das nicht mache leidet sie wie dein Baby unter fiesen Blähungen und das ist wesentlich unangenehmer. Also ich würde dir raten weiter so zu bäuern statt Bauchschmerzen in Kauf zu nehmen.
Bei uns kommt auch nicht immer das mega Bäuerchen. Ich lege ihn mit Kopf und Armen über die Schulter. So liegt er aufrecht, hängt aber nicht zu doll über die Schulter. Da er meist sehr ruhig trinkt, zieht er nicht zu viel Luft. Wir haben Fläschchen von Lansinoh. Seitdem spuckt er weniger und hat auch weniger Blähungen.
LG Cala
Ich leg die kleine immer an meinen Brustkorb für ein Bäuerchen. Dann muss ich nur bisschen Wippen oder leicht klopfen und es kommt ein Bäuerchen.
Mit dem "über die Schulter"-Spucken hab ich es nicht so!
Das kann ich verstehen, ich glaube ich muss nochmal genau beobachten nach welcher Art des Bäuerchen machens die Bauchschmerzen schlimmer sind.... aber meiner trinkt wie ein Piranha ☺️
Und was ich noch festgestellt hab...
Mit SAB Tropfen tut sie sich erheblich leichter.
Mir kommt es so vor, als wenn die vielen kleinen Blasen im Bauch dann zu einer großen werden und die geht dann schneller raus!?
Tust du die Tropfen in die Flasche oder Wann und wie gibst du die? 15 Stück oder?
Also ich tropf immer 11 Tropfen in eine 1ml Spritze und gib ihr die nach der Mahlzeit! Ich stille ja noch! Aber auch bei der Flasche würd ich es danach geben, da ich der Meinung bin, dass die Bläschen im Bauch der Übeltäter sind! Und die kriegt sie durch's trinken! 🤔
Wie alt ist er denn? Meiner konnte erst mit ein paar Wochen richtig bäuern, davor kam nie so richtig was egal wie lange ich drauf geklopft habe :D
6 Wochen jetzt....
Ja ich glaube da konnte meiner das noch nicht. Keine Ahnung wieso aber es kam nie was " richtiges"