Gestern 1. Sechs Fach Impfung. Wann ist das Fieber besser?

Hallo liebe Mamas.
Ich war gestern mit meinem Sohn, der nun 17 Wochen alt ist, zum impfen. Er bekam die 6fach Impfung und pneumokokken und die letzte Rotaviren Impfung.gestern abend und letzte Nacht hat er schon aufgefiebert. Bekam dann ein fieberzäpfchen. Die nacht war auch sehr anstrengend für uns beide. Heute tagsüber war er super drauf und hatte auch keine Temperatur ( 37,1). jetzt heute abend hat er allerdings wieder 38 Grad. Meine Kinderärztin gestern meinte, dass es heute eigentlich wieder vorbei sein soll wenn er Fieber bekommt.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, da es mein erstes Kind ist. ;)
Wie lange kann das anhalten?

Ich danke euch für eure antworten.

Schönen abend, liebe grüße alexandra

1

Hatten wir vor 2 Wochen auch! Er hat 2 Tage gefiebert und am dritten Tag war alles wieder gut! Hab ihm abends bei 39,4 ein Zäpfchen gegeben, damit er besser schlafen konnte! So hat er trotzdem durchgeschlafen. Am zweiten Abend hab ich ihn fiebern lassen. Denke nach spätestens 3-4 Tagen sollte es vorbei sein, sonst kannst du ja beim KA nochmal fragen wenn es nicht besser wird!

2

Hallo, mein Sohn hatte das damals auch nach der Impfung 2 Tage . Bei den kleinen spricht man ja erst ab 38,5 von Fieber.
Ich würde mir jetzt keine großen sorgen machen. Ich würde auch nix geben wenn es so bleibt. Ich denke jedes Kind reagiert anders.
Alles gute euch

3

Unsere Kinderärztin hat gesagt is 72 Stunden mach der Impfung ist normal. Das passt bei uns immer, aus bei der Mumps Masern Röteln, da kam es 8 Tage später (normal) *und hielt 4 Tage an, recht hoch

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten ;)
Meinem kleinen geht es heute schon besser. Temperatur ist auch normal und er ist gut drauf. ;)