Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Mann ist jetzt 16 Tage alt und ich zum ersten Mal Mutter.
Ich wollte die Mamis fragen ob es normal ist, das mein kleiner alle paar Minuten mit der Hand zum Kopf/ Gesicht/ Ohr wandert oder keucht/ die Zunge rausdrückt. Das ist so Intervall artig. Manchmal denke ich, das er sich dadurch vom Tiefschlaf abhält. Da passiert das übrigens nicht. Wenn er wach wird, die selben Bewegungen wie in der unruhigen wachphase.
Das macht er seit der Geburt. Aber da fiel mir das nicht so auf. Manchmal schrickt er auch im Schlaf mit den Händen hoch.
Wie ist das bei euch ?
Lg
Bewegungen Baby/neugeborenes
Hey,
Erstmal Glückwunsch zum Baby
Also zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, meine Tochter ist schon 1 und man vergisst vieles doch sehr schnell 😶
Aber an das Hochschrecken kann ich mich noch gut erinnern. Such mal nach Mororeflex. Meine hatte das sehr ausgeprägt, so dass ich sie dann zum schlafen immer gepuckt habe, sonst ist sie ständig wach geworden.
Viele Grüße K4ssio
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mein kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt und macht auch ähnliches. Im Schlaf grabscht er sich oft im Gesicht rum und reißt sich auch gerne den Schnuller raus. Wenn er wach ist, ist sein liebstes Spielzeug scheinbar die Zunge! Rein, raus, rein, raus in einer Tour. Und er streckt auch gerne die Hände übern Kopf, auch ganz ruckartig, unabhängig von Schlaf- oder Wachphase :)
Haha... das könnte auch meiner sein.
Hey,
völlig normal. ;)
Babys können am Anfang ihre Arme und Beine noch nicht richtig steuern. Alles passiert eher "zufällig" und sieht deshalb etwas merkwürdig und ruckartig aus :D
Das Keuchen und Zunge rausstrecken ist genau das Gleiche: dein Baby macht das oft nicht bewusst. Es sind normale und wichtige reflexhafte Dinge, die eben einfach passieren.
Liebe Grüße
Hallo
Meine Tochter macht das auch, aber sie ist ein eher ruhiges Kind und schläft dann schnell ein... wenn sie dann schläft schläft sie auch...
lg nic.ole. mit Martina 14 Tage
Vielen dank für die antworten !!! 😊 leider bin ich noch nicht dazu gekommen zu antworten ! Bin jetzt etwas beruhigter. Vielen dank! Jetzz ist er leider unruhig weil er nicht kackern kann 😣😥