Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem..
Mein Sohn, knapp 8 Wochen schreit bei jeder Flasche die er bekommt... schon während des trinkens fängt es an das er bitterlich anfängt um sich zu schlagen die Beine ran zu ziehen und sich zu überstrecken.. ich weiß nicht mehr weiter.. er hat sonst immer super getrunken ,alle 3 Stunden seine 150ml jetzt sind es vllt alle 4 Std 100ml ... auf die Tagesmenge kommen wir seid knapp einer Woche schon nicht mehr.. ausprobiert haben wir alles erdenkliche,lefax,saab simplex kümmelzäpfchen Massagen und und und... es wird aber immer schlimmer... Was mache ich wenn er gar nicht mehr trinken mag? Ich bin total verzweifelt , schlafe kaum noch vor Sorge um meinen Schatz...
Sein Stuhlgang war immer schon sehr schwer und die Blähungen waren auch leider schon immer da, halt nicht in diesem Ausmaß... da war es mal ein bisschen drücken nach dem Essen... jetzt muss ich nach jeder Mahlzeit raus und spazieren damit er schläft... zudem habe ich panische Angst vor dem kindstot und werde langsam zum hypo...
Vllt kennt jemand diese Probleme und mag mir helfen.. denn ich kann wirklich langsam nicht mehr...
LG Jule und Sohn Paul
Was fehlt meinem Baby nur?
Hey, das tut mir sehr leid! Wir haben leider auch so einen Bauchweh Kandidaten, aber er trinkt normal. Im Rahmen meiner Recherchen könnte es folgendes sein:
- 2. Wachstumsschub (guck mal in das Buch "oh je, ich wachse"). Bei den Schüben kann es durchaus so Sein, dass sie weniger trinken!
- ein Pilz (soor) im Mund, der Schmerzen verursacht beim trinken
- ein eingeklemmter Nerv oder ähnliches. Hier könnte der Gang zu. Osteopathen helfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das ganzen von selbst auflöst und es wirklich nur der wachstumsschub ist! Liebe Grüße!:)
Hi, wir hatten das bei meinem Sohn auch ganz ganz schlimm. Ich habe manchmal das Gefühl, das Babys, die um die fünf Monate alt sind oft so eine Phase haben. So weit seid ihr na noch lange nicht.
Es kann ganz viele Gründe haben, die man nun alle ausschließen muss oder halt die Lösung findet. Ich Zähl mal auf :
- falsche saugergrösse (Baby wird frustriert, das so wenig heraus kommt und kann aufgrund dessen nicht weiter trinken) Vorsicht, wenn ihr den nächst größeren nehmt, muss der kleine sich erst daran gewöhnen, er wird sich halt öfter verschlucken.
- der Darm fängt bei der Nahrungsaufnahme an zu Arbeiten und das ist unangenehm.
- Blähungen ( Paderborner pupsglobuli helfen gut. Immer drei vor jeder Flasche)
- Es drückt ein Bäuerchen. Flasche warm stellen und kurz die Luft oben raus lassen.
- zu warm, zu kalt?
- Eine andere Position ausprobieren. Ganz im Liegen oder vor sich halb liegend. Also du lehnst dich ans Sofa und sohnemann auf dich rauf. Dann siehst du ihn zwar nicht, aber er kann gucken.
- seine Schlafenszeiten haben sich geändert und er ist zu müde zum trinken. Einfach vorher schlafen lassen.
Wenn du mal ganz verzweifelt bist, dann Schläfer ihn ein, wenn er die Flasche anweist und füttere ihn im Halbschlaf. Hat bei uns meist immer funktioniert. Hier war es dann tatsächlich auch eine Blockade des oberen Halswirbels. Er ließ sich nur noch ganz im Liegen füttern, die andere Position im Arm war einfach unangenehm. Heißt natürlich nicht, dass dein Sohn das auch hat!!!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße und starke Nerven! Ich weiß wie zermürbend das ist! Aber ihr werdet es überstehen
Das hat meiner immer gemacht wenn ich einen sauger in größe s von nuk genommen habe, dann hab ich einen in m auf die flasche gemacht und alles war wieder gut und die flasche wurde leer getrunken.
Wir haben mit aptamil comfort (gegen koliken) Ruhe bekommen bzw unser kleiner Mann hatte dann endlich keine Schmerzen mehr u das schreien nahm ein Ende