Bondolino

Mein Baby ist 3 Wochen alt und wiegt 4750 gramm. Kann ich es im bondolino schon so tragen das die Beine raus hängen?

1

Bei dem Gewicht hätte ich meinen Zwerg schon im bondolino. Allerdings den Steg mit einem Schnürsenkel verkleinert. Der muss ja quasi von Kniekehle zu Kniekehle in der Anhockposition gehen

2

Man sollte mit dem Bondolino nie so tragen, dass die Beine innen sind. Gesehen habe ich das auch schonmal - die ebenfalls anwesende Trageberaterin hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Der Bondolino passt so ab Gr. 62/68 vernünftig (das dürfte bei euch noch nicht der Fall sein) . Davor muss man den Steg mit eine Tuch oder Band so abbinden, dass er von Kniekehle zu Kniekehle reicht.

Ich hatte den Bondolino beim ersten Kind und habe die Zeit bis er vernünftig passt mit einem elastischen Tragetuch überbrückt.

Vg Isa

3

In der Beschreibung vom bondolino ist es aber auch abgebildet das man die Kinder so tragen kann das die Beine drinnen sind.
Er trägt Kleidergröße 62. Hab auch ein Tragetuch bekommen aber noch nie benutzt. Das bindet man ja auch so ähnlich wie das bondolino. Da ist es dann okay wenn die Beine raus hängen weil das Tuch weicher ist wie das bondolino. Hab ich das richtig verstanden?

4

Sagen wir mal Jein :D ja TT ist natürlich "weicher" aber kann man sowohl als auch binden. Schnall dir deinen Zwerg doch einfach mal mit Beine raus in den Bondolino und nimm dir ein Schnürsenkel und binde den Steg passend zusammen. Und dann schaust du wie er sich darin macht und wie wohl du dich fühlst. Wenn du irgendwie merkst, dass das nicht das Richtige vorerst ist, schau dir bei YouTube mal ein Tutorial zum TT binden an, da gibt es gefühlt tausend.

5

Hallo!
Wir haben auch den bondolino. Ich hab mir ein paar Tage nach der Geburt von der Hebamme zeigen lassen, wie es funktioniert.
Ich habe unsere Maus dann mit den Beinen in der Trage gehabt, bis sie ca 6 Wochen alt war. Da hatte sie 56 cm und irgendwas zwischen 4000 und 4500g.
Spätestens wenn die kleinen sich versuchen mit den Füßen abzustoßen, muss man die Beine draußen lassen.

Liebe Grüße