Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt fast 22 Wochen alt und bekommt das Fläschchen (habe vor kurzem abgestillt). Wir haben seit der Geburt die Calma Sauger von Medela (Ein-Loch-Sauger). Nun habe ich mich kürzlich gefragt, ob das noch nötig ist und so generell, ob man die Milch auch aus einer Schnabeltasse geben kann? Oder eher nur kalte Getränke? Der Kleine ist schon sehr geschickt mit seinen Händchen und insgesamt sehr weit. Könnte mir vorstellen, dass es ihm Spaß macht. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße!
Mira
Milch aus Schnabeltasse? (5,5 Mon)
Das würde ich erst machen wenn das Baby richtig sitzen kann. Die Gefahr des Verschluckens ist zu groß, schließlich trinken sie im Liegen.
Also meiner trinkt nicht im Liegen sondern im Sitzen..
Kann er denn schon frei alleine sitzen, bzw sich selber hinsetzen u auch ohne Hilfe sitzen bleiben?
Huhu
ich würde das nicht machen. Babys müssen saugen. Und Flasche ist für mich Brust Ersatz und die Brust wird auch nicht zur Schnabeltasse.
Ich würde Wasser/Tee aus der Schnabeltasse zum Brei anbieten.
Liebe Grüße
Hey,
Ich habe meiner Tochter (6,5) Monate heute Wasser aus der Tasse gegeben zum Brot (sie liebt fingerfood, Brei ist doof). Sie fand es richtig toll. Wir wollen jetzt auch mal ausprobieren, ob sie Milch aus der Tasse trinkt u es entsprechend für eine Mahlzeit reicht.
Meine Tochter sitzt dazu im hochstuhl, obwohl sie noch nicht alleine sitzen kann (steinigt mich), für die 10 min kann i es mit mir vereinbaren.
Alles Gute
Naja Babys müssen noch saugen mit 5,5 ist das schon eine Ansage... Wasser usw ja, aber wenigstens die Milch würd ich noch aus der Fläschchen geben