Hallo zusammen,
wir kriegen nächstes Jahr unser zweites Kind und unser Kinderwagen müsste vorher repariert werden. Selber machen klappt nicht. Garantie ist nicht drauf, weil wir ihn gebraucht gekauft haben. Wir haben keine Rechnung.
Hat jemand eine Idee, wo man das (zu einem vernünftigen Preis) machen lassen könnte? In NRW, optimalerweise rund um Dortmund.
Danke schonmal!
Kinderwagen reparieren lassen?
Mir fällt spontan nur der Fachhandel und der Hersteller ein.
Frag doch mal nach, ob ein Baby laden eventuell selbst eine Werkstatt hat.
babyfachmarkt die reparieren teilweise und schicken ggf.ein zum reparieren . Es gibt allerdings einen Hersteller der grundsätzlich nicht repariert da ist dann richtig Pech wenn keine Garantie mehr . Was hast du denn für einen Kinderwagen?
Wir haben einen Emmaljunga. Der Fachmarkt sagt, wenn der Wagen nicht bei ihnen gekauft wurde, nehmen sie eine Servicegebühr von 150 Euro - mehr haben wir für das Ding damals nicht bezahlt und das ist mir dann entsprechend etwas teuer ... Und das ist ja nur das, was der Babymarkt bekommt!
Update:
Falls es jemanden interessiert: Wir sind mit dem Kinderwagen in einem Repair Café gewesen. Mein Gefühl war richtig: Es war tatsächlich kein großes Problem, wir müssen lediglich die Kugellager der Hinterreifen austauschen. Die Ersatzteile kosten um die 2 Euro...
Als technisch maximal-unbegabte Person wäre ich auf so eine einfache Idee nicht gekommen. So kann man wirklich Geld sparen! Und ein netter Nachmittag war es auch noch, weil Junior bei den vielen Bastlern sehr gespannt zugucken konnte.