Thiamazol in der Stillzeit

Gibt es hier jemanden der Thiamazol in der stillzeit nehmen musste oder muss??

1

Hallo,
Ja ich musste jetzt eine zeit lang welches nehmen wegen eines schubs ( hashimoto) und daraus entstandener starker überfunktion. Bis 10 mg ist stillen in Ordnung. Bei mehr wird empfohlen nicht tu stillen. Ich musste letztlich 25 mg nehmen weil die Werte einfach nicht sinken wollten.
Habe in der Zeit nur morgens gestillt (nach Absprache mit Hebamme und stillberaterin). Leider wurde die Milch immer weniger. Aber jetzt nach der Behandlung habe ich es geschafft die Produktion wieder voll anzuregen und kann seid 3 Tagen wieder VOLL stillen... das war eine harte Zeit,aber hat sich ja gelohnt😊

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das ich erstmal 10mg nehme um weiter zu stillen. Ich mache mir trotzdem sorgen um mein Baby.
Wie lange musstest du die Tabletten nehme und wie alt war dein Kind?
Hast du bei deinem Kind dann auch das Blut untersuchen lassen?

Ich bin total fertig seit der Diagnose

3
Thumbnail

Ich musste es insgesamt gut 1 1/2 Monate nehmen.
Ich weiß genau wie du dich fehlst,die gleichen Ängste hatte ich auch! (Anbei mal die Aussage von Embryotox dazu)

Meine kleine war zu dem Zeitpunkt wo ich anfangen musste 12 Wochen alt.

Blutkontrolle wäre bei mehr als 10 mg bei einem jungen VOLL gestilltem baby ratsam. War ja veir uns nicht der Fall.
Ich hatte damals noch eine Studie gelesen wie viel tatsächlich beim Kind ankommt. Das hat mich dann ziemlich beruhigt..Ich schau mal ob ich sie nochmal finde!

weiteren Kommentar laden