Hallo ihr Lieben,
er ist mein erstes Kind und ich habe leider keinen Vergleich mit anderen Mamis in der Umgebung. Unser kleiner Mann ist wenn er wach ist eig nur am quengeln oder schreien. Ich genieße es sehr wenn er mal einfach rumschaut und man ein bisschen mit ihm "spielen und quatschen" kann. Aber das beschränkt sich auf eine halbe Stunde über den Tag verteilt. Sonst bin ich eig damit beschäftigt ihn zu beruhigen bzw durch die Gegend zu tragen. Ich hab das Gefühl ihm wird sonst langweilig und er schreit deswegen.
Wie ist das denn bei euch so? Ist das anfangs so und wird dann anders?
Unser Kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt.
Danke für eure Antworten
Was machen eure Kleinen (+-5 Wochen) wenn sie wach sind?
Hallo :)
Bei uns war das auch so; am Anfang brauchen sie eben die Nähe. Ab wann sie sich selber beschäftigt hat kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber so zwischen 10-12 Woche. Jetzt leg ich sie frühs nach dem aufstehen unter den Spielebogen und kann mir Frühstück machen sie ist jetzt 16 Wochen.
LG Lilie
Huhu..
Also meiner ist heute 6 Wochen 😊 und er ist eigentlich total lieb und pflegeleicht. Wenn er wach ist guckt er meistens aus dem Fenster oder quickt so vor sich hin. Wenn ich mit ihm rede lacht er schon ein bisschen.. wenn er mal quengelt dann Trag ich ihn im Fliegergriff durch die Wohnung und dann guckt er sich alles ganz genau an. Manchmal kann ich ihn auch für ein paar Minuten in die Wippe legen. Aber auf Fenster gucken steht er ganz besonders 😊.
Alles liebe
Bea mit Henry 6 Wochen 😍
Also ab 8 Wochen ging so 5-10 min beschäftigen. Als er anfing verstärkt zu brabbeln ( polyphon) konnte man wirklich was mit ihm anfangen. Jetzt mit 16 Wochen ist schon einiges möglich - aber auch sehr tagesformabhängig.
Unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen und weint seit der Geburt eigentlich nur, wenn sie Hunger hat. Da haben wir echt Glück gehabt. Von daher trinkt sie, wenn sie wach ist oder ich bespaße sie mit der Rassel oder "Sportübungen" oder quatschen und blödeln oder wippen oder sie steht in ihrer Wippe dabei, wenn wir kochen und essen und so. :)
Also langweilig war meiner Maus selten, sie findet alles toll und spannend und muss alles genau anschauen.
Seit etwa 5 wochen, mit dem ersten schub, noch viel schlimmer 😂
Zur Abwechslung nehme ich sie mit wenn ich den Raum Wechsel und Zeig ihr andere Sachen.
Aber eigentlich ist es ihr am liebsten wenn sie selber schauen kann.
Und zwischendrin wird etwas gebrabbelt. Seit ein paar Tagen ( heute 7 Wochen) findet sie es toll wenn man ihr antwortet und grinst dann ganz frech 😍
Aber nicht zu lang, dann muss wieder geschaut werden 😂
Hey :)
Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen, korrigiert 7 Wochen. Und bei uns ist es das selbe. Wobei es seit etwa einer Woche besser ist. Er schreit nun nur noch wenn er Hunger hat. Morgens quengelt er ziemlich bis er das erste mal kackern konnte, dann gehts. Er schaut dann auch mal in der Gegend rum oder lächelt einen an. Ich empfinde es aber auch noch sehr wenig. Er schaut mehr in der Gegend rum als dass er mich anschaut. Ablegen kann ich ihn nach wie vor nicht, aber damit habe ich mich arrangiert so lange er nicht mehr nur schreit den ganzen Tag bin ich schon echt glücklich! Aber ich denke von Woche zu Woche wird es sicher besser, wenn sie dann einfach mehr wahrnehmen und auch mehr können :) wenn sie mal ne Rassel oä selbst halten können, denke ich können sie sich auch besser mal alleine beschäftigen.
LG Tashi mit Cameron
Hi..
Levi(n) ist zwar heute erst genau drei Wochen alt aber das ist hier nicht anders..
Wenn er wach ist.. und ich Glück habe, dann kann ich ihm mal seine Spieluhr an machen und er schaut rum und strampelt.. das geht vielleicht 10 Minuten gut.. danach Schreialarm..! Ich trage ihn rum..wir schauen aus dem Fenster.. Kuscheln... mach Musik an.. Wippe ihn am Ende des Bettes.. setze ihn in seine eigene Wippe.. singe.. gehe spazieren.. da schläft er zu 99,9% auch ein.. ebenso beim Auto fahren.. vorhin war er 3 Std. wach davon nur ca. 30 Minuten unleidlich da denke ich mir auch immer.. Levi es langt, du kannst jetzt mal schlafen...