Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt im 9. Monat schwanger und möchte gern schonmal die Fläschchen und Schnuller in den Vaporisator stecken, jetzt hatte ich gelesen, man solle besser destilliertes Wasser im Vaporisator nutzen, da so keine Kalkablagerungen entstehen. Jetzt habe ich von DM destilliertes Wasser gekauft, bloß steht da drauf, nicht als Trinkwasser geeignet. Kann ich das destillierte Wasser nun bedenkenlos nutzen? Ich meine trinken sollte man generell kein destilliertes Wasser aufgrund der Teilchenverschiebung aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert.
Freue mich auf eure Antworten😘
Destilliertes Wasser für Vaporisator
Hallo,
ich weiß es zwar nicht hundertprozentig, denke aber, dass du destilliertes Wasser bedenkenlos benutzen kannst. Was soll denn passieren? Du gibst es deinem Baby ja nicht zum Trinken.
Ich musste zufüttern und habe übrigens immer normales (hier sehr kalkhaltiges) Wasser benutzt. Das hat auch keine Probleme bereitet.
Alles Gute für die Geburt!
Ich mache in den vaporisator normales Leitungswasser 😕 das ist hier zwar auch sehr gut, aber selbst wenn nicht würde ich es nehmen - das wird doch so stark erhitzt da passiert doch nichts... und wenn sich Kalk im vaporisator absetzen würde, würde mich das glaube ich nicht weiter stören. Ist ja auch im Wasserkocher oder so.(Und das Wasser wird dann ggf. für Babynahrung verwendet.)
Aber das destillierte Wasser kannst du sicher auch nehmen. Dein Baby trinkt das ja nicht 🙂
Ich habe auch immer das normale Leitungswasser genommen. Bisher hatte ich keine Kalkablagerungen und wenn dann gehen die super mit Essig weg.
Probleme habe ich eher mit den Eiweiß Ablagerungen von der Milch....
Klar kannst du es nehmen. Du willst damit ja nicht die Milch anrühren oder es selbst trinken. Das Wasser wird ja eigentlich nur gebraucht um die nötige Hitze zum sterilisieren zu erzeugen.