Sch*** Impfung :(

Hallo
Am Dienstag wurde Mausi geimpft. Seit dem ist sie nur am weinen bzw richtig schreien. Ich konnte schreien gar nicht mehr bei ihr, sie hat nur ab und an gemeckert! Sie hat durchgeschlafen bisher und nun weint sie die ganze Nacht und lässt sich kaum bis gar nicht beruhigen. Ich weiß nicht wie ihr ihr helfen kann das durchzusgehen. Zäpfchen hab ich ihr gegeben, aber das hilft absolut nichts!!!
Ich ärgere mich so dass ich sie hab impfen lassen. Wir wollten das eigentlich nicht!

5

Impfen ist gut und wichtig! Nach spätestens einer Woche ist der Virus raus und alles wird wieder gut! Haltet durch! Besser als wenn dein Kind eine schlimme Krankheit bekommt, dann ist es mit einer Woche nicht getan!

8

Ob das gut ist, ist glaube ich auch Ansichtssache. Deshalb werden wir wohl unsere Konsequenzen daraus ziehen.

1

Was habt ihr den impfen lassen?

2

Wie alt ist sie denn? Welche Impfung war es?

3

Das war diesd Kombi Impfung. Aber ohne Hep. Und ohne die Kokken. So habe ich das zumindest gesagt! Ich befürchte die Arzthelferin hat das auch mit aufgezogen. Diese stehen ja nicht im Impfheft mit drin.
Sie ist 6 Monate alt.

4

Alle Impfungen die gemacht werden müssen und werden dokumentiert!

Wieso wolltet ihr eigentlich nicht impfen lassen?

weitere Kommentare laden
6

Besorg dir für die nächste Impfung Thuja Globuli in der Apotheke. Damit vertragen die Kleinen die Impfung besser.

9

Danke! Gibt man das schon vorher? Oder erst nach der Impfung?

10

Hallo, wie alt ist eure Tochter denn? Warst du schon beim Arzt? Dieser ist nebenbei gesagt gesetzlich verpflichtet, diese Reaktion als eventuelle Impfkomplikation zu melden. Es ist unnatürlich, dass ein Baby nach einer Impfung so heftig reagiert! An deiner Stelle würde ich es mal mit Thuja C30 2x im Abstand von 10 Minuten 3 Globuli versuchen. Hat der impfende Arzt dich nicht aufgeklärt? Unser Kinderarzt impft nicht, bevor das Kind 1 Jahr alt ist (nur auf ausdrücklichen Wunsch, aber das machen die wenigsten). Schau mal im Impfbuch, dort müsste ein Aufkleber sein und auch Kreuze, gg welche Erreger geimpft wurde. Es gibt Infanrix hexa, das sind 6 Komponenten und die Infanrix +IPV+HIB, das ist die ohne Hepatitis. Die müsste bei deiner Tochter geimpft worden sein. Wenn sie nur eine Impfung bekommen hat, dann wurden die Pneumokokken nicht geimpft. Das ist nämlich ein Monoimpfstoff, welcher in einer 2. Spritze injiziert werden muss. Dann gibt es noch Infanrix, das ist 3fach gg Tetanus, Diphterie und Keuchhusten. Revaxis ist auch 3fach, jedoch ohne Keuchhusten, dafür Polio, das impft unser Kinderarzt immer. Der Impfstoffhersteller von Infanrix informiert in seiner Produktinformation, dass Kinder, die mit ungewöhnlichem Schreien auf eine Impfung reagieren, die Impfentscheidung mit dem Arzt besprechen sollen und eine Impfung ohne Keuchhustenkomponente impfen zu lassen (z.B. Revaxis). Hier ist eine pdf-Datei, da kannst du dir die komplette Produktinformation durchlesen:
https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/01/53/01537452_2013-02_de_o.pdf
Wenn es mein Kind wäre, würde ich vorerst gar nicht mehr impfen lassen und mir einen guten und erfahrenen Heilpraktiker suchen, der sich mit Impfbelastungen auskennt.
Alles Gute!

14

Ich habe gerade erst gelesen, dass du in der Schweiz lebst. Auch dort sind die Ärzte verpflichtet, unnatürliche Reaktionen zu melden. Auf folgender Seite kannst du dir bei Bedarf ein Formular zum Ausfüllen runterladen. Das würde ich dem Arzt vorlegen:
https://impfentscheid.ch/downloads/nutzliche-formulare/

16

Hallo
Lieben Dank für die Infos
Ich denke auch dass wir bis auf weiteres vom Impfen absehen. Nach einem Jahr kann man ja evtl wieder einsteigen aber erstmal wollen wir das nicht.
Selbst meine Nachsorge Hebamme hat gesagt wir sollten nicht impfen eh das Kind 1 Jahr alt ist.

11

Neben der Impfung kann es so viele andere Gründe für ihr Verhalten geben. Natürlich ist es klar das die Impfung hier am wahrscheinlichsten erscheint aber um den 6. Monat herum tut sich einiges in Babys Köpfchen und somit kann es sein das die ersten Tage nach der Impfung tatsächlich von der Impfung für schlechte Laune und Geschrei sorgten, danach kann es aber auch sein das sie ne Entwicklung durchmacht und es quasi ein blödes Timing war und ein fließender Übergang von einem schreievent ins nächste.
Schreit sie nur? Hat sie auch Mal ruhige Phasen wo sie spielt oder sich ihre Umgebung anguckt? Fällt die neben dem schreien was neues auf? Neues Verhalten neue Töne (ausser dem Geschrei) neue Bewegungen?

Versuch Mal dein Kind und sein Verhalten ein bisschen ganzheitlicher zu betrachten und dich nicht zu sehr auf das impfen zu fokussieren. Am Ende entwickelst du eine Angst und Abneigung gegen diese doch sehr geile medizinische Errungenschaften unserer Zeit und bist in Zukunft angespannt bei Kia, was den Besuch und die Behandlung für dich und dein Kind in Zukunft nicht angenehmer macht.

Ich wette mit dir dass deine Maus schon bald etwas ganz neues kann und du super glücklich und stolz das dann Familie und Freunden erzählen kannst.

13

Hihi, gleicher Gedanke 🖒😊

31

Hallo.
Du hast natürlich Recht. Es könnte alles mögliche sein.
Das Schreien ist anders so wie ich es zuvor nie erlebt habe. Sie schreit so schrill und mit Tränen bis sie nassgeschwitzt ist. Das hatten wir wirklich noch nie.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen,

könnte das Verhalten vielleicht auch mit dem 26 Wochen Schub zusammenhängen?

Meine ist in den letzten Tagen auch (mal wieder) wie ausgewechselt, sie hat vor kurzem die erste MMR bekommen, ich würde ihr Verhalten allerdings auch eher auf die Entwicklung schieben. Sie zieht sich überall hoch etc. Und schläft eben auch sehr schlecht. 😩

Grüße K4ssio

15

Hallo
Laut Oje ich wachse ist sie nicht im Sprung und kommt erst in einigen Wochen hin. Es wirkt mir auch nicht nach dem typischen Sprung-Verhalten.
Aber zu 100% ausschließen kann ich es nicht. Bei einem Baby ist das nahezu unmöglich.

19

Ich arbeite als Study Nurse betreue Medikamentenstudien und bin mit dem Prüfarzt für die Erfassung von Nebenwirkungen zuständig. Im Zweifel wird dort jede Kleinigkeit erstmal gemeldet. Z.b Kopfschmerzen. Sie können vom Medikament kommen, können aber auch am Wetter oder weiss der Geier was liegen. Nur ein Beispiel.
Mit dem Thema Impfungen habe ich mich jetzt erst wegen meiner Tochter beschäftigt und ih bin geschockt wie nachlässig hier mit diesem Thema umgegangen wird! Im Zweifel sollte es IMMER die Impfung sein und dann abgeklärt werden.
Mal davon abgesehen das ungewöhnliches schreien bei über 10% der Baby s bei Infanrix Impfungen Auftritt und sogar in der Produktinformation nachzulesen ist. Es kommt übrigens nur bei Impfstoffen mit Keuchhusten Komponente zu dieser Nebenwirkung. Und das ist von ärztlicher Seite bestätigt.
Ich finde es auch unglaublich dass den Müttern, denen die Verhaltensänderung der Baby s auffällt immer eingeredet wird sie täuschen sich. Ebenfalls lächerlich.
Ich habe einmal ein Baby mit cri encephalic 48 Stunden nach 6fach Impfung gesehen und das Schreien ist mit Nichten mit normalen Babygeschrei oder Schub oder irgendwas zu vergleichen. Der Kinderarzt hat es übrigens nicht ans PEI gemeldet obwohl die Impfung zeitnah war und die Nebenwirkung ja bekannt ist.
Mach eine Impfpause und impfe dann ohne Keuchhusten weiter.

weiteren Kommentar laden
17

weinen und unstillbares schreien sind leider häufige Nebenwirkungen. Du kannst jetzt auch noch Thuja geben um die Nebenwirkungen abzumildern. An eurer Stelle würde ich auch nicht mehr impfen lassen - die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder so reagiert ist sehr hoch - vielleicht noch schlimmer als beim ersten Mal. Da ich bekennender Impfgegner bin, kann ich nachvollziehen, dass du dir jetzt Vorwürfe machst, aber jetzt ist es passiert.

Acontium passt zu hohem Fieber nach der Impfung mit hochrotem Kopf und großem Durst. In der ersten Nacht kommt es zu panikartiger Unruhe.

Belladonna passt zu plötzlichem, hohen Fieber, gerötetem Gesicht und geröteter Kopfhaut. Der Patient verspürt dennoch keinen Durst. Hände und Füße sind kalt und schweißig.

Rhus toxicodendron kann verabreicht werden, wenn sich ein Impfausschlag entwickelt. Es passt zu Schlafstörungen, Ängstlichkeit und Unruhe nach der Impfung.

Thuja occidentalis passt zu Patienten, deren Lymphknoten geschwollen sind. Nach der Impfung schwitzen sie besonders stark. Bildet sich Schleim in den oberen Atemwegen, ist dieser grünlich. Auch Thuja wird besonders häufig bei Impfreaktionen verabreicht.

18

Sag mal, weißt du denn was Globulis sind?

20

ja

weitere Kommentare laden
30

Das tut mir sehr leid dass es deiner Tochter so schlecht geht. Ich würde auch darauf bestehen dass der Arzt diese Wirkung meldet.
Ich ärgere mich immer noch dass mein alter Kinderarzt die Neurodermitis und die Hautausschläge die meine erste Tochter nach jeder Impfung hatte, NIE gemeldet hat immer auf was anderes geschoben)!!! Also denk ich die Dunkelziffer der Nebenwirkungen ist sicher doppelt so hoch.
Meine zweite Tochter ist bislang ungeimpft und hat die schönste Babyhaut....
Also ich würde auch eine Pause vom Impfen machen und drück euch die Daumen dass es ihr bald besser geht.

35

guten Morgen...Ich wollte mal fragen wie es in zwischen deiner Tochter geht?? bestimmt hat sich alles wieder beruhigt oder?? hast du den Arzt angerufen?? lieben Gruß amina