Hi ihr Lieben
Unsere Maus ist morgen 5 Wochen alt. Und eigentlich echt pflegeleicht.
Seit gestern glaub ich das sie einen ersten Schub hat. Sie ist länger am Stück wach und will öfters an die Brust und ist zwischendurch auch sehr nörgelig. Zum Glück war die Nacht trotzdem ganz gut.
Kommt das vom Alter hin mit dem Schub? Wie sind eure Erfahrungen?
Bei meinen Jungs ging das zum Glück immer 2-3 Tage so.
Gestern hatte sie auch etwas Blähungen, Kirschkernkissen hat ganz gut geholfen und ich hab sie gebadet nur kurz aber das hat sie total entspannt. Je nachdem mach ich das heut auch nochmal. Was hilft euren kleinen am besten.?
Lg Dani mit Elias und Jonas und Marie
5 Wochen Schub? Blähungen?
Hey unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und ich kenn das nur zu gut. Ihm haben Kümmelzäpfchen und Bauchmassagen gut geholfen.ich trag ihn viel im Tuch rum, da kann er auch gut entspannen. Ich glaub bei uns ist das grade so eine Mischung aus Schub und den berüchtigten Koliken.
Alles Gute und ich drück uns die Daumen, dass es bald geschafft ist!
Stimmt kümmelzäpfchen könnt ich noch versuchen. Zum Glück hat sie nicht oft Blähungen.
Wir schaffen das.
Lg
Von der Zeit her kommt das hin. Wir haben das auch gerade durch. 3 Tage war er sehr anhänglich, sehr oft hungrig, viel wach und häufig nörgelig. Die Nächte waren aber immer gut. Seit gestern ist das schlagartig vorbei und er ist wieder das liebste Baby. 😍
LG Cala
Danke für deine Antwort. Das lässt mich hoffen 😉 wie gesagt kenn es von den Jungs aber manches vergisst man einfach.
So lang unsere Nächte gut bleiben ist mir der Rest erstmal egal 😉.
Lg
Kein Thema. Jedes Kind ist anders. Aber trotzdem gewinnt man meist selbst den schwierigen Phasen was ab.