Wachphasen Babies 9/10 Monate

Hey ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie lange am Stück Eure 9 bzw 10 Monate alten Babies tagsüber wach sind? Bei uns ist das total unterschiedlich! Ben ist jetzt 9,5 Monate alt und wird gegen halb 8 wach. Um halb 10 wird er dann wieder müde und schläft nochmal 1-1,5 Stunden! Das Mittagsschläfchen steht dann um 13:30 an. Also vormittags schafft er es nicht länger als 2 Std am Stück wach zu sein...Der Mittagsschlaf dauert dann auch so 1,5 Std. Nachmittags schafft er es dann aber bis es abends um 19/19:30 ins Bett geht wach zu bleiben. Also so 4 Std am Stück. Wie ist das denn bei euch??

Liebe Grüße und schönes WE 💕

1

Das war in dem Alter bei unserer Maus auch so. Seit sie 11,5 Monate ist macht sie nur noch einen Mittagsschlaf von 11:45 - 14:15 bzw am Wochenende 12:30/13- 14:45/15:15. Abends geht sie gegen 20 Uhr ins Bett. Unter der Woche geht seit 4 Wochen um 6:45 der Wecker, am Wochenende schläft sie bis 7:30/8:00

2

Legst du sie dann einfach um die zeiten hin weil du das möchtest oder wird sie immer um die zeit müde? Weil du ja geschrieben hast am we ist der mittagsschlaf etwas anders.. ich möcht auch so gern eine routine drin haben mit dem schlaf aber kriegs iwie nicht hin :-/

3

Ich lege sie hin wenn sie müde ist. Da wir aber unter der Woche immer einen gleichen Ablauf haben (schon vor der Krippe) ist sie tatsachen immer gleich müde. Vor der Krippe war es gegen 12:15 was wir ungefähr am Wochenende bei behalten. In der Krippe hole ich sie gegen 11:20 ab u 11:45 liegt sie im Bett. Das kam aber ganz von alleine.

weitere Kommentare laden
7

Hallo :-)

Mein Kleine4 ist knapp 9 Monate und schläft viel weniger tagsüber. Er wacht auch so 7.30 Uhr auf und wird auch 2 std später müde, schläft aber nur eine halbe Stunde. Dann schläft er wieder 13.30 uhr, aber wieder nur eine halbe Stunde. 19 Uhr ist dann Schlafenszeit.

8

das ist normal :) das hat sich bei uns automatisch eingependelt

9

Hallo,

unser Sohn ist 9,5 Monate. Schläft aktuell bis etwa um 6.00 Uhr und wird nach 2,5 Std. wieder müde. Schlägt also von ca. 8.30-10.00, dann von ca. 12.15-12.45 und Nachmittags von ca. 15.30- 17.00 Uhr. Um 19.00 Uhr ist er durch und geht ins Bett.

VG

10

meiner ist seit einer Woche jetzt so : 12 Std nachts durch schlafen und am Tag 2 mal schlafenn für je ne halbe std/Stunde sprich 5 Std am Stück mindestens

11

Meine Tochter 9,5 Monate schläft im Moment morgens bis 8/8.30 Uhr dann entweder vor dem Mittagessen (zwischen 12-13 Uhr) oder danach ca. 2 Stunden. Dann ist sie zwar nachmittags wieder müde, will aber nicht mehr schlafen. Allerdings lege ich sie meistens vor dem Abendessen nochmal hin, dann schläft sie ca. 30 Minuten und dann geht sie wieder zwischen 20-22 Uhr (kommt immer drauf an wie müde sie ist) ins Bett