Periode nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das hier uns Forum gehört, habe nur kein passenderes gefunden.
Ich hatte genau heute vor 12 Wochen meinen Kaiserschnitt und habe meine Periode jetzt bekommen. (Ich stille voll). Leider ist das Timing sehr schlecht da ab nächster Woche das Babyschwimmen losgehen würde. Bisher ist die Periode recht stark. Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange hält sie an?

1

Hallo,

meine erste Periode nach KS ging ca. 7 Tage, 5 davon echt heftig. Die zweite war jetzt schon deutlich angenehmer aber immer noch nicht so wie vorher.

lg Luna

2

Bei mir dauerte sie knappe 9 Tage, aber ich blute generell länger bei der Menstruation.

3

Hi, bei mir kam die Periode auch genau 12 Wochen nach dem Kaiserschnitt.
Sie war bei mir so wie vor der SS und dauerte nicht länger als 5 Tage.
Du kannst doch aber zum Babyschwimmen auch Tampons verwenden?!

5

Ich hoffe dass es bei mir auch so wird aber derzeit ist es zu viel Blut für tampons 😣

4

Meine erste Periode nach dem KS vor 3 Jahren ging fast 10 Tage und war so stark, dass ich niemals zum babyschwimmen gekonnt hätte. Ich war sogar beim Arzt, weil ich nicht gedacht hätte, dass so viel Blut normal sein kann. Tampons gingen gar nicht...selbst die stärksten waren nach 15 min einfach voll :-(
Die gute Nachricht: bereits bei der 2. Periode war es deutlich weniger Blut und es wurde immer besser. Aber so wie vor der Schwangerschaft würde es (leider) nie mehr...

6

Vielen Dank für eure Antworten. Bleibt mir nur zu hoffen dass es nicht so stark bleibt und nicht so lange hält. :-/

7

Ich habe vor ein paar Tagen das selbe Thema online gestellt :-D Ich habe gedacht ich verblute. Ich stille nicht und habe genau 7 Wochen nach dem KS meine Periode bekommen und wirklich gedacht, dass das nicht normal sein kann. Tampons gingen auch überhaupt nicht, es lief und lief und lief ... zwei Tage wirklich extrem ... sie ging 5 Tage, zwei normale Tage, zwei extreme und dann wieder ein normaler Tag hinterher und dann weg. Vielleicht hast du glück und sie ist auch nächste Woche weg, drauf verlassen würde ich mich aber nicht. Die Periode kann stark und auch länger sein ...

lg

8

Oh 5 Tage wäre super dann kann sie auch gerne stark sein!!! Hoffen wir mal das beste..

9

Ich habe 7 Monate nach KS meine Periode bekommen, bislang 2x, Dauer 5-6 Tage und viel viel stärker als vor der Geburt. Tampon + Binde alle 2h wechseln, ging gerade so. Vielleicht wäre sonst so eine Menstruationstasse was für dich?
LG