Wie lange wickelt man sein Baby?

Hallo ihr Lieben #winke #winke
Unser Baby kommt im Februar zur Welt und wir überlegen uns gerade, ob es Sinn macht, Geld in eine gute Wickelkommode zu investieren.
Eigentlich hatten wir vor das Babybett und die Wickelkommode von Paidi zu kaufen. Da wären wir mit Wickelaufsatz aber auch schon bei etwas über 1000€. Nach der Wickelzeit kann man den Wickelaufsatz ganz einfach von der Kommode nehmen und diese so nutzen.
Trotzdem frage ich mich, ob es Sinn macht so viel Geld zu investieren oder ob es auch eine Ikea Kommode mit Aufsatz tut?!
Wie lange wickelt man sein Baby überhaupt im Durchschnitt?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße! #herzlich

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

😂

1

Bis das Kleinkind trocken wird. Also im Schnitt 2-3 Jahre.

2

Wir haben vor 3 Jahren eine Kommode mit Wickelaufsatz, einen großen Schrank und ein Babybett von Paidi gekauft und sind sehr zufrieden. Die Kommode inkl. Aufsatz wurde fast 3 Jahre genutzt und wenn in 4 Wochen Baby Nummer zwei kommt, wird sie wieder im Einsatz sein. Nach der Wickelzeit werden wir den Aufsatz dann verkaufen

3

Also wir werden dann, wenn der kleine nicht mehr auf den Trockner passt auf dem Sofa oder Bett, oder im Bad auf dem Fußboden wickeln. Ich persönlich würde dafür so viel nicht ausgeben wollen. Klar wickelt man "lange", aber ich glaube ab einem gewissen Alter soll's schnell vonstatten gehen. Jetzt mit paar Monaten macht man ja noch bisschen schnick Schnack und macht das wickeln so bisschen zu einer "Zeremonie", also gemütlich machen, bisschen massieren und spielen.

23

Also wir wickeln jetzt seit 1,5 Jahren und jedes wickeln geht schnell. Aber mich jedesmal auf den Boden oder aufs Sofa runter zu beugen...#schwitz Rückenschmerzen hallo! Ich werde meinen kleinen solange auf der Kommode wickeln, bis er trocken ist oder nicht mehr drauf passt#schein

24

Also meiner ist ja erst 5 Monate. Aber ab und zu Wickel ich ihn auf dem Sofa oder Bett. Ich sitze mit daneben oder im schneidersitz oder so. Also runterbeugen würde ich mich auch nicht (können)🙈😂

Wir haben halt auch keinen platz für eine richtige Kommode, sonst würde ich das bestimmt auch anders machen 👍

5

#winke

Wir haben eine ikea malm kommode mit wickelaufsatz und sind auch sehr zufrieden. Da wir einiges von ikea malm haben, passt das bei uns gut rein. Ein kinderbett haben wir noch gar nicht, da wir denke ich länger das fabimax beistellbett nutzen

Ich denke es kommt darauf an wieviel man ausgeben will, 1000 Euro für 2 Möbelstücke wäre mir persönlich zu teuer.

7

Wir haben eine Malm-Kommode mit selbst gebautem Wickelaufsatz. Allerdings haben wir beim ersten Kind nur die ersten Monate auf der Kommode gewickelt, als sie mobiler war wo es sich gerade angeboten hat, eigentlich überall in der Wohnung. Jetzt beim zweiten Kind nutzen wir den Wickelaufsatz kaum noch zum Wickeln, meist dient er eher als Ablage ;)

8

Ich würde auch keine 1000€ für zwei Möbelstücke ausgeben. Eigentlich wollte ich nicht mal eine Wickelkommode kaufen, hab dann aber bei Ikea eine für 150€ gefunden, die es mir angetan hat. Die passt optisch auch einfach zu unseren restlichen Möbeln. Wenn das Wickeln vorbei ist, kann sie als Kommode weitergenutzt werden.
Und wie lange man sein Kind wickelt, kommt aufs Kind an, denke ich. Ich selbst war mit unter zwei Jahren trocken, weil mich nasse Windeln gestört haben. Bei meinem Aupair-Gastkind war mit zwei Jahren noch nicht an Töpfchentraining zu denken.

9

Ich persönlich würde nicht so viel Geld in eine Wickelkommode investieren, da sie ein Gebrauchsgegenstand ist, der auch in günstigerer Variante voll seinen Zweck erfüllt. Wir haben eine von Ikea. Die hat ca. 150 Euro gekostet und verfügt über eine Wickelfläche und Schubladen. Wüsste jetzt nicht, was ein teures Modell zum besseren machen könnte. Bei Kindersitzen, Babymatratzen, Kinderwagen dagegen würde ich mehr investieren, weil da ganz klar wesentliche Qualitätsunterschiede gegeben sind.

10

Hallo,
Es war immer mein Traum eine "richtige" Wickelkommode zu haben, dh nicht so eine schmale oder eine Wickel/badekombi sondern richtig geräumig.
Wir haben uns auch für die von paidi entschieden und ich LIEBE sie!
Wir nutzen sie jetzt schon seit 4 Jahren (2 Kinder) und bald planen wir das 3. die Investition hat sich dann auf jeden Fall gelohnt!

Lg