Hallo ihr lieben,
Ich bin das erste mal Mama von einem 9 Monate alten, sehr aktiven Jungen.
Er krabbelt schon in seinem bett und auf der couch mit Aufsicht natürlich.
Jetzt meine Frage, darf ich meinen sohn auf dem laminatboden krabbeln lassen?
Habe angst das er auf den kopf stürzt oder so.
Auf Boden krabbeln lassen
Huhu
Da finde ich auf der Couch sehr viel gefährlicher als auf dem Boden. Die Höhe ist eine ganz andere wenn er fallen sollte und definitiv eine Gefahr. Am Boden tun sich die Kleinen normalerweise nichts
Liebe Grüße
Na klar! Meiner ist 8 Monate und ich könnte ihn nie auf dem Sofa halten! Er krabbelt überall, bei schönem Wetter auch durch den Garten! Er fällt freilich dauernd mal um, aber danach geht’s gleich weiter! Nur auf dem Fliesenboden lege ich eine Decke unter, damit ich nicht die ganze Zeit daneben sitzen muss ;)
Mach alles in Reichweite babysicher und los geht’s :)
Lass ihn krabbeln. Vertrau ihm. Meine ist 9 Monate schon die Treppe hoch gekrabbelt. Natürlich war ich immer dabei. Sei nicht so ängstlich. 😉
Leichter gesagt als getan hehe
Puh Sofa finde ich aber viel gefährlicher. Wie soll er denn beim Krabbeln stürzen auf dem normalen Boden ohne Treppe oder so?
Unsere 8 Monate alten Zwillinge ziehen sich grad hoch oder turnen am MaxiCosi rum, da kippen sie schonmal um. Kurz weinen, ich puste und hebe hoch und dann ist es auch wieder gut.
Mit dem gesicht auf dem boden oder mit dem kopf wenn er sich hochzieht.
Vielleicht übertreibe ich auch,keine ahnung woher ich die angst habe.
Ich lass ihn mal morgen auf den.boden.
Hi,
aber verbringt ihr denn den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett?
Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit dem er ca 7 Monate alt ist, ist das Sofa tabu. Es ist einfach zu gefährlich dadrauf. Nun kommt er bald alleine rauf und ich hab Pech gehabt
Ein Kind gehört auf den Boden. Nur so kann es für sein späteres Leben lernen. Es geht auch einfach darum, dass sie sich weh tun müssen! Nur so lernen sie gefahren einzuschätzen. Sie müssen sich beim hochziehen halt mal den Kopf am Tisch rumpsen und das ein paar mal! Nur so wird die Koordination von Augen und Körper trainiert. Also wie weit muss ich vom Tisch weg sein, damit ich mir den Kopf nicht stoße. Das gehört zum Leben dazu. Bitte lasse ihn auf den Boden, denn da gehören Kinder hin und nirgendwo anders hin!!! Ansonsten nimmst du ihn ganze viele wichtige Schritte in seiner Entwicklung!!
Ich meine meine Worte nicht böse, nur ehrlich.
Liebe Grüße
Ich weiß, Danke für so viele antworten und keine vorurteile oder so.
Bin halt ängstlich, keine ahnung warum.
Och lasse ihn morgen mal auf den boden,mal schauen wie er es findet hehe
hey, du hast es auf den punkt gebracht!
lg
Hm, laß mich überlegen....was ist für den Kopf wohl schlimmer? Ein Sturz vom Sofa oder eine Gesichtsbremse auf dem Laminat.
Himmel, laß das Kind auf dem Boden krabbeln, so viel es will. Wie soll es denn sonst lernen, wie es weitergeht? Und wie sollen sich den die Muskeln entwickeln, wenn es sich nicht frei bewegen kann? Komisch, wieso habe ich jetzt so ein Bild in meinem Kopf, von Kaninchen in kleinen Minikäfigen, die sich kaum bewegen können.
So eine antwort wollte ich jetzt nicht bekommen...
Aber du hast vollkommen recht.
Ich muss meine angst hinten anstellen haha
Du brauchst deine Ängste nicht hinten anstellen, es gibt einfach keinen Grund überhaupt Angst zu haben. Natürlich spielen die Zwerge etwas Kamikaze, aber nur so können sie lernen. Hier ne Beule, da blaue Flecken, ein paar Schrammen und Schürfwunden...all das ist so normal wie der Sonnenuntergang.
Jetzt mal ernsthaft, bekommst du deine Angst nicht in den Griff, dann kannst du im schlechtesten Fall dein Kind an einer vernünftigen Entwicklung hindern. Ich kann mir das ehrlich gesagt so gar nicht vorstellen, das dein Kind sich bisher nur im Bett oder auf dem Sofa "frei" bewegen konnte.