Hallo ihr lieben,
beim zweiten Kind denkt man ja einfach, dass man schon so ziemlich über alles bescheid weiß...
Aber ich muss mich jetzt doch mal an euch wenden.
Mein kleiner ist Donnerstag 10 Wochen alt. Seinen Kopf kann er schlecht prima halten, auch in bauchlage schafft er wenige Minuten wenn er Lust hat.
Jetzt zu meinem Problem:
In seinem Sitz beugt er sich immer nach vorne (s. Foto), als wenn er sich richtig hinsetzen wollen würde. Also er kippt nicht während des schlafens einfach mit dem Kopf nach vorne, sondern strengt sich richtig an. Leider gibt es oft Geschrei, weil er natürlich durch die Gurte gehindert wird.
Mach ich etwas falsch? Könnte der Sitz falsch eingestellt sein? Habt ihr Tipps?
Bei meinem ersten Sohn hatten wir das erst später, hatten aber da auch ein anderes Auto und einen anderen Sitz 🤔
Liebe Grüße
Binasti
Baby (9 Wochen) beugt sich im Autositz vor
Sorry, für die Fehler 🙈
Kannst den Sitz nicht mehr in Liegeposition verändern. Dann hat er es schwerer nach oben zu kommen und gibt evtl früher auf. Ansonsten muss er halt lernen das es da halt nicht weiter geht. Wenn du ihn ablenkst mit Spielzeug am Griff oder so.......
Hab ich schon versucht. Die sitzbank ist leider etwas schräg. Haben schon eine Decke unter die Basis gelegt. Bringt nicht viel. Vielleicht könnte ich ein anderes Spielzeug ranhängen, an das er mit Glück ankommt. Das ärgert ihn sonst noch mehr, wenn er es sieht und noch nicht danach greifen kann (kann er eh noch nicht richtig, versucht es aber immer). Danke!
Ist er aufm Beifahrersitz in ner besseren Position? Sonst Probier es doch mal dort. Vielleicht österr auch entspannter wenn er dich sieht
Hm. Mein Sohn macht das schonmal in der Wippe. Die ist allerdings anders als unser Sitz. Darin liegt er richtig,da schafft er es nicht. Denke der Sitz müsste mehr liegen?
Hallo, das ist eine SITZENDE Position für ein 9 Wochen altes Baby... und da wunderst du dich? Der kann gar nicht anders dem wird das viel zu anstrengend und weiß warscheinlich gar nicht wie er das noch kompensieren soll. Das ist wirklich nicht gut, so liegend wie möglich! Wenn man die nicht flacher stellen kann dann ist das kein passender Sitz.
Hoffe ihr findet eine andere Möglichkeit!
Sorry aber das ist doch keine babyschale, die arme wirbelsäule. Sieht eher aus wie ein sitz ab 8 monate!
Das ist natürlich eine babyschale! Cloud q von cybex. Ich denke es liegt am Auto, weil diese blöde sitzbank so schräg ist. Auch wenn ich eure Antwort nicht gerade nett formuliert habe finde, danke für eure Meinungen. Ich werde schauen, dass ich da etwas ändern kann.
Lass einfach die Station weg und gurte die Schale nur an. Dann kannst du sie flacher stellen. Wenn eure Sitzbank so schräg ist passt diese Station einfach nicht.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir scheint der Sitz viel zu steil. Sieht schon fast nach einem Folgesitz aus. Habt ihr eine Isofix drunter? Bei einigen Stationen kann man den Winkel der RückBank etwas ausgleichen, vielleicht auch bei euch. Sonst müsst ihr das mal ohne Station testen.
Viel Erfolg
Ich würde die Isofix raus nehmen, dann die Schale angurten, so kann man sie schräger stellen. So ist der Kleine viel zu hoch und nicht gut liegend