Ich kann nicht mehr - Nächte 10 Monate

Ich bin schlaftechnisch ja echt viel gewöhnt, sie hat noch nie gut geschlafen und lange, lange Zeit war es so, dass sie pro Nacht im Schnitt 15 x aufgewacht ist. Eigentlich hab ich das immer ganz gut weggesteckt. Momentan sehne ich mich nach diesen Nächren zurück.

Aber jetzt haben unsere Nächte eine ganz neue Dimension erreicht. Und ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen. Gerade hab ich sie meinem Mann in die Habd gedrückt, weil ich sonst für nichts mehr garantieren konnte. Ich bin einfach runter mit den Nerven.

Sie schläft total schlecht ein. Wälzt sich hin und her, dreht sich auf dem Bauch und fängt dann das schreien an. Also dreh ich sie zurück auf den Rücken. Geschrei. Schnulli rein. Geschrei. Ich leg sie an, ewiges rumgeschnulle an der Brust, sobald sie die Brust loslässt, ihr ahnt es, Geschrei. Zwischendurch schläft sie mal 15 min und dann wieder Geschrei und ewiges hin- und hergewälze, Popo in die Luft strecken. Das geht bis 2 Uhr oder gestern bis halb vier Uhr Nachts so, heute ist sie bis jetzt immer noch wach, obwohl sie normalerweise um 19 Uhr ins Bett geht. Ich bin jetzt mit ihr aus dem Schlafzimmer raus, weil ich das ewige Geschrei nicht mehr ertragen habe und sie spielt quietschvergnügt.

Was ist das? Eine Phase? Kennt das wer?

Woran erkenne ich ob sie evtl. Schmerzen hat, z. B. durchs zahnen? Dann wäre sie auch im wachen quengelig und würde weinen, oder? 8 Zähne hat sie bis jetzt, die haben aber keinerlei Probleme bereitet.

LG miemmel

1

Hallo,

eine von vielen Phasen :-)

Ich würd sie einfach sich hin und her wälzen lassen und nicht auf den Bauch oder Rücken drehen, sondern es so lassen, wie es ist. Sie schreit, egal was Du machst, also lass sie sich bewegen.

Jedes Kind hat ein anderes Muster, um runterzukommen. Sie muss das ihrige noch finden. Oder verändert es gerade. Das ist die Autonomie des Einschafens: manche Kinder stehen 100mal im Bett auf, andere legen sich hin und schlafen ein, Deines wälzt sich und schreit.

Ich würd einfach - wenn Du sie einschlafbegleiten willst, Stillen, Abdocken, Hinlegen und dann ihr die Chance geben, selber sich zu regulieren. Es kann auch sein, dass Dein gutgemeintes Eingreifen sie jedes Mal beim Runterkommen stört. Manchmal ist weniger mehr.

Liebe Grüße,
Pureheart

7

Hey, also wenn ich nix mache, dann schreit sie sich weg. Ich schaff es einfach nicht sie so lange schreien zu lassen. Wenn ich es mal versuche sie einfach schreien zu lassen, ich liege natürlich daneben, beruhigt sie sich nicht. Es wird immer schlimmer.

2

Abend!
Lass dich drücken! Ich kann es dir gut nachempfinden, meine Grosse war auch eine absolute Terrorschläferin und Mini ist auch nicht soo viel besser.

Was mir hier auffällt "weil ich das ewige Geschrei nicht mehr ertragen habe und sie spielt quietschvergnügt"
Ist sie denn wirklich müde? Warte mal 30min ab, dann schläft sie vielleicht besser ein. Manchmal sind sie einfach auf- oder überdreht.

Und wegen Schmerzen- also im Liegen können Ohr-oder Zahnschmerzen schon sehr viel unangenehmer sein als tagsüber. ich bin sicher nicht dafür Kinder mit Medikamenten vollzustopfen. Aber wenn das anhält würde ich vielleicht doch einmalig ein Schmerzmittel geben und schauen, ob es besser ist.

Ich wünsche euch alles Gute und uns allen eine erträgliche Nacht.

LG
Silent walker

3

Hi. Eine Phase.
Hatte mein Großer auch. War schlimm,aber geht wirklich vorbei.
Ich geh im moment auch auf dem Zahnfleisch. Der Große hat ne Phase (4) zum abgewöhnen,frech und hört nicht. Und der Kleine (6 ,Monate), schläft am Tag fast gar nicht und wird Nachts alle Std ca wach. Dann hat der Große noch ne Mittelohrentzündung und mein Mann ist unterwegs arbeiten oder mit auf der Rolle :-(. Ne Kack... Zeit echt.
Ich fühle mit dir. Nachti

6

Oh man, du arme Socke. Es wird anscheinend wirklich nicht besser, sondern nur anders.

Wie lange hat denn die Phase bei deinem großen gedauert?

11

Also,wie bei euch 2x 1 Monat und sonst halt mit mehrmals aufwachen,aber nicht kreischen und nur alle 3 Std;-)

4

Es können natürlich die Zähne sein. Es kann auch sein, dass sie gerade viel Neues lernt. Es kann vieles sein.

Wie ist sie denn drauf, wenn du sie einfach bei euch im Wohnzimmer lässt?

5

Naja, gestern waren wir dann bis 23:45 Uhr im Wohnzimmer. Da war sie recht vergnügt, aber auch hundemüde. Hat sich aber immer wieder aufgerappelt, ja nicht schlafen!

Normalerweise gehen wir um 19 Uhr ins Bett und da ist sie auch echt immer reif. Hatten da ja auch nie Probleme mit, erst seit ca. 1 Woche.

Ich hab ja jetzt gestern gehofft, dass sie so fertig ist, dass sie gut schläft. Aber nix, die Nacht war genauso Katastrophe wie die anderen auch. Ständig wach und geschrien und ewig an der Brust rumgeschnulle.

Wie übersteht man so eine Phase?

8

Du Arme, ich kenn ne das zu gut. Das klingt nach einem Schub. Du wirst sehen wenn das vorbei geht kann sie wieder was neues. Wie man das übersteht? Einfach annehmen wie es ist und nix erwarten. Du hast eh keine andere Wahl. Es wird irgendwann besser. Sie werden immer mal so Phasen haben, das kann einen Tag anhalten oder einen Monat. Sie machen es ja nur weil sie nicht anders können. Unsere Maus geht seit dem erst um 8 ins Bett. Sie hat sich das so ausgesucht. Nun ist sie 15 Monaten (übermorgen) u wir haben wieder so eine Phase.

weiteren Kommentar laden
9

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich würde dir gerne erzählen, was bei uns gerade als Wunderwaffe wirkt und wo ich runter komme, wenn ich einfach nicht mehr kann und das Kind schläft auch viel besser.
Ich setze mich mit ihm auf die Couch, ganz ruhig und ohne viel Gerede und nehme ihn ganz fest in den Arm. Meist schreit er ganz kurz, bevor er sich völlig entspannt. Und wenn er eingeschlafen ist, bleibe ich fast noch eine Stunde so sitzen und mache wirklich nichts anders, sondern halte nur ihn fest im Arm. Danach schläft er zumindest fast 5h am Stück. Ob es bei euch funktioniert, weiß ich nicht, bei uns hilft es super.
Denn einen Abend war ich auch am Ende und wir beide haben uns gegenseitig genervt und da wusste ich einfach nicht mehr, was ich tun sollte und habe es eben so gemacht und seitdem immer, wenn ich merke, dass er innerlich unruhig ist. Vielleicht hilft es euch, dass du zumindest mal ein paar Minuten schlafen kannst...

10

Ich bin echt so froh dass es anderen auch so geht 😂... tut mir natürlich trotzdem leid für dich aber ich find es immer beruhigend zu hören dass man nicht allein ist...
unsrer ist 11 Monate und er war schon im eigenen Bett und hat da tagsüber und nachts "geschlafen"... dann kam das 3 Tage Fieber und seit dem ist er bei uns im Bett... hat geschrien, wenn er wach wurde und wenn ich ihn abgedockt habe... seit ein paar Tagen hat das laute und lange schreien aufgehört und er weint kurz bis ich ihn halt dann stille oder er einfach neben oder auf mir wieder einschläft... das ist schon mal eine Erleichterung.... bis er allerdings einschläft und mit seinem rumgeturne fertig ist, obwohl er hundemüde ist vergehen auch locker 2 Stunden, die ich mit ihm im schläft immer verbringe obwohl er davor ja schon aufm arm geschlafen hat... hinlegen oder abdocken ist halt einfach der killer 😣...
halte durch! ich hoffe mit dir dass unsere Nächte mal besser werden!!