Hallo Mädels,
Heute Nacht ist das Schlimmste überhaupt passiert. Erst hat es geknallt und dann hat die Maus so geschrien wie noch nie. Sie ist aus unserem 80 cm hohen Ehebett gefallen.
Wir sind sofort ins KH wo laut KIA äußerlich alles ok scheint. Wir sollen sie jetzt 24 h zuhause beobachten ob sie Anzeichen einer Hirnverletzung hat.
Ich mache mir solche Vorwürfe und ich habe so sehr Angst. Ich stehe völlig neben mir.
Sie schläft tief und fest in meinen Armen und ich soll einschätzen ob sie schläfrig ist. Ich bin so überfragt.
Ist euch schonmal sowas passiert? Wie seid ihr dann vorgegangen?
Liebe Grüße
Ich mach mir solche Vorwürfe. Unser Baby ist aus dem Bett gestürzt.
Und im Netz lese ich jetzt überall das Kinder unter 1 Jahr im KH bleiben sollten.
Und würde gesagt nur wenn sie erbricht oder ähnliches sollen wir wieder kommen. Wie kennt ihr Das?
Hallo,
meine heute 9jährige Tochter ist mir, als sie 3/4 Monate alt war, vom Bauch runter gefallen auf den Fußboden :(
Wir haben dann den RTW gerufen und sie musste 24 Std zur Überwachung im Kkh bleiben.
Sie hat aber zum Glück keine Folgeschäden davon getragen :)
Huhu.
Ja das kenn ich. Ist uns auch schonmal.passiert. insrw maus ist aus unsrem boxspringbett gefallen. Das war nachts. Wir sind nicht ins.kh gefahren. Wenn se gekotzt hätte wären wir.gefahren oder wenn se nach dem.beruhigen komisch geguckt hätte dann auch.
Gucke heute im.laufendem tag wie sie sich verhält. Bei uns war es nur der schock. Wo bei.ihr und bei uns tief.saß.
Du weißt.ja wie.aie sonst ist am tag. Wenn iwas komisch ist würde ich zum kia fahren bzw ins kh. Lg
Hi..ich glaube die stecken viel weg. Meiner hat sich gestern den Kopf gestoßen und alles gut. Habt ihr keinen Rausfallschutz am Bett? Ich hab bei uns das Babybett dram stehen und ansonsten den Rausfallschutz. Oder ne Matratze wäre auch ne Idee. LG
Wie alt ist sie denn?
8 Monate
Hallo,
wie alt ist denn deine Kleine? Schläft sie denn immer bei euch im Bett und ist kein Beistellbett daneben oder so? Dann würde ich ggf. über andere Maßnahmen nachdenken wie Rausfallschutz und Matratze.
Am Anfang hat mein Kleiner 4 Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen und ich hatte auch so Angst, dass er von mir runter rollt. Ich habe mir dann rechts und links unter die Arme eine Begrenzung aus Stillkissen gebaut. Kannst dir ja vorstellen wie bequem das war Zusätzlich habe ich neben das Bett auch noch sein Babybett geschoben, allerdings ging das ja auch nicht über die ganze Länge.
Grundsätzlich habe ich aber schon von soooo vielen gehört, dass ihnen die Kinder aus dem Bett, vom Sofa oder Wickeltisch gefallen sind. Aber man sollte natürlich wirklich aufpassen.
Wünsche euch alles Gute!
LG Lefi mit Junior 4 Monate
Sie ist 8 Monate und will einfach nicht in ein anderes Bett als unseres . Wir müssen jetzt unbedingt umplanen.
Ich Frage mich halt ob wir hätten im kh bleiben sollen
Wenn sie seit 8 Monaten "ungeschützt" bei euch im Bett lag ist es ja wirklich ein Glück, dass sie noch nicht früher runter gefallen ist. Also jetzt solltet ihr zwingend etwas drunter legen oder aber ein Bettgitter anbringen.
Warum solltet ihr denn im Krankenhaus bleiben? Was denkst du hätten die gemacht? Sie hätten dich gefragt ob du etwas bemerkst. Das kannst du auch gut Daheim und bei Auffälligkeiten direkt ins Krankenhaus fahren. Sie hätten dich bestimmt nicht entlassen, wenn sie Bedenken gehabt hätten, denke ich.
Hallo
Drück dich erst mal ganz doll! Mir ist das vor ca 2 Monaten auch passiert. Hatte zum Glück zu dem Zeitpunkt eine erfahrene Freundin hier die mir auch sagte wenn er bricht usw dann zum Arzt, sonst ist meist alles gut. Ich habe beim Arzt angerufen und die sagten das Gleiche.
Ich verstehe dich genau und weiß wie du dich fühlst, man fühlt sich total schlecht Aber es war ein Unfall. Wir haben zum Glück Auslegware im Zimmer und unser Bett ist nicht gaaaanz so hoch, aber trotzdem.
Bei uns ist es aber am Tage passiert. Bei euch war es in der Nacht? Ich werde normalerweise wach wenn er sich bewegt oder ist er seitlich rausgefallen? Bei mir steht an der einen Seite das Babybett und auf der anderen Seite liege ich, sodass er nicht zu den Seiten rausfallen kann.
Beobachte Sie heute und versuch dich etwas zu beruhigen, es werden leider noch häufiger kleine Unfälle passieren, man muss versuchen es zu umgehen, das ist aber leider nicht immer möglich.
Liebe Grüße und alles Gute!
Das passiert sehr vielen Eltern. Macht euch nicht zu große Vorwürfe. Es wird schon alles gut sein. Verlass dich da auf die Einschätzung im Krankenhaus. Und du wirst sie ja jetzt beobachten. Wenn alles normal ist, ist es gut gegangen. Sie haben so große Schutzengel. Da müssen wir dankbar sein. Mein kleiner ist mir mal aus dem Kinderwagen gefallen. Ich weiß wie schlimm man sich da fühlt. Alles Gute.
Huhu,
mal zu deiner Beruhigung ich habe das schon ganz oft gehört, dass Kinder aus dem Bett gefallen sind. Einer Freundin ist das auch passiert. Der Kleine ist auf den Fliesenboden gekracht. Sie hat sich auch ganz schlimme Vorwürfe gemacht und der Arzt im Krankenhaus sagte, dass das so vielen Leuten passiert. Natürlich soll man aufpassen, aber das geht so schnell. Unser kleiner ist auch schon ein paar mal fast aus dem Bett gefallen, ich kam zum Glück immer rechtzeitig. Seitdem darf er dort nicht mehr alleine liegen. Habe mich auch schön öfter gefragt, was man da als SChutz nehmen kann. Ich weißt es gibt so Rausfallschutz-Gitter, ich glaube aber, da klettert unserer drüber. Er schläft halt nirgendwo außer in unserem Bett. JEdenfalls nicht längere Zeit. Vor ein paar Nächten bin ich aufgewacht und er war nicht da und habe mich mega erschrocken und dachte er ist rausgefallen und habe ihn überall gesucht. Dann ist mir eingefallen, dass er in seiner Federwiege schläft.
Kopf hoch. Unfälle passieren. Wichtig ist draus zu lernen und die kleinen sind echt hart im nehmen.
Dass passiert leider, da muss man sich keine Vorwürfe machen, auch wenn ich es verstehe.
Mir ist mein kleiner Mann auch aus unserem Podestbett gefallen (1,30m) und ich habe erstmal mit geheult... Ich bin nicht ins Krankenhaus gefahren, denn sie machen da auch nichts außer abwarten. Und in der gewohnten Umgebung kann ich ihn viel besser beobachten, ob er mehr weint, ob er müder ist als sonst (wobei die kleinen am ersten Tag müder sein können, weil sie den Sturz verarbeiten) oder erbricht. Ich habe eine liebe Freundin an der Hand, die Chirurgin ist und jetzt noch ihren Facharzt in Kinderheilkunde macht, die meinte, wenn du dich fragst, ob er schläfriger ist oder irgendwie anders, dann ist alles gut.
Ich persönlich finde es von dem Arzt gut euch wieder in eure gewohnte Umgebung und in eure gewohnten Abläufe zu bringen. Im Krankenhaus wüsste ich nicht, welche Veränderungen jetzt am Klinikaufenthalt mit den ganzen fremden Gesichtern und der Hektik, die im Krankenhaus nun mal herrscht oder am Kind selbst liegen. Die Nacht danach hat er bei uns geschlafen und ich habe gar nicht geschlafen, aber am nächsten Morgen war er topfit und wieder ganz der alte.