röcheln, schreien, strampeln im Schlaf

Hallo ☺️ meine kleine ist jetzt 5 1/2 Wochen (4 Wochen zu früh gekommen) und ist die 2. Nacht in Folge extrem unruhig. Sie strampelt, und macht viele viele unterschiedliche Geräusche. An Schlaf ist garnicht zu denken 🙈Zwischendurch schreit sie für länger .. aber alles im Schlaf .. sobald ich sie auf meine Brust lege ist sie viel ruhiger, stöhnt nur noch ab und zu und sehr leise. Wir haben nichts großartiges unternommen, waren lediglich spazieren. Kennt das Vlt jmd und kann mir meine Sorgen etwas nehmen 😔 Lg kerstin

1

Hey, das ist mal eine gute Frage! Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen und konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Dauernd hat er gestöhnt und gearbeitet, ihm sind ständig die Augen zugefallen aber irgendwie hat ihn was wach gehalten. Vielleicht Blähungen? Anderseits ist davon vormittags nichts mehr zu spüren... Ich weiß auch nicht so recht was da los ist 🤔
LG

2

Hi das macht unser kleiner auch meist wenn am Tag viel los war wie spazieren gehen.Er ist jetzt 2 Wochen alt.Meine Hebamme sagte das ist normal da die kleinen überreizt sind von den ganzen Eindrücken die sie erst einmal verarbeiten müssen.Was uns hilft ist ihn zu pucken das beruhigt ihn oder auch wenn ich mich daneben hinlegen und einfach nur die Hand zu ihm lege, oder ihn zu mir in den Arm lege bis er eingeschlafen ist.

3

Das es nicht nur mir so geht beruhigt mich ja schon mal ein wenig. Pucken mag sie leider so garnicht und Blähungen schließe ich aus, das würde ich sicher hören und riechen können? Das mein erstes Kind und ich mach mir bei allem immer super viel Gedanken und sorgen das ich etwas falsch mache oder übersehe .. Es tut einem immer so leid egal was ist wenn man die kleinen sieht wie sie sich quälen ..

4

Unsere kleine Maus hatte das auch nach 5 Wochen.Auf einmal hat sie Nachts im Schlaf geschrien.Bei ihr ist es regelmäßig Luft im Bauch die nicht so richtig rauskommt.Nach einer Kur mit Kümmelzäpfchen geht es ihr jetzt besser!

weiteren Kommentar laden