9 Wochen Baby Gewicht ?

Hallo ihr lieben,
Wollte mal wissen wie schwer sind eure Baby?
Meine 2,5 kg geboren in Krankenhaus hat sie 100 Gramm abgenommen!
49 cm
32 KU
Jetzt hat sie 4940 kg
56 cm
39 KU
Ich mache halt am bisschen sorgen das zu wenig ist? Sie spuckt auch viel aber laut Kia alles super sobald Sie zunimmt ist nicht zum sorgen !
L-G

1

Hey,
Wie dein Kinderarzt schon sagt solange sie zunimmt ist alles gut. Wenn du mal hinten in das Kinderuntersuchungsheft reinschaust steht bei ca 9 Wochen so etwa alles zwischen 4 - 6 kg ist da normal.
Mach dir keine Sorgen, sie hat ja seit der Geburt schön zugenommen.
LG

3

Ah danke. Ich kucke mal rein 😊

2

In den ersten 2 Monaten ist eine Zunahme von 170 bis 330g pro Woche super. Dein Kind hat in 9 Wochen 2,4 kg zugenommen, das ist klasse!

4

Mein Mann sagt auch so !
Aber ich als Mutter mache ich halt sorgen!
Ich hab denn ganze Schwangerschaft Stress gehabt mit zierlicher Baby,ich musste so oft in KH nie etwas erfunden!
Gott sei dank ist sie gesund !

5

Hi,

die Werte sind doch völlig in Ordnung?! Auch der Kinderarzt sagt das, also warum machst
du dir Sorgen?

Mein Sohn hat mit genau 12 Wochen 4680 gewogen, meine Tochter hatte die Werte mit 8 Wochen.

1. Kind kam an 39+6 mit 2740g und 49cm auf die Welt. Kind 2 an 39+1 mit 2805g und 47cm.

Unsere Kleine ist zudem ein extremes Spuck-Kind, erst jetzt mit 1 Jahr wird es langsam besser.

LG

6

Hay, sorgen mache ich weil wenn ich Besuch bekomme sagten und nimmt sie jetzt zu wie groß ist sie jetzt ??
Obwohl Mann merkt nicht das sie klein ist aber diese Worte kann ich nicht hören 👂!
Das macht mir traurig 😔

7

Also unsre kleine wiegt etwa 5900g, was ich sehr viel finde...bei der Geburt hatte sie 3040g und 53cm, war also eher leicht.für die Größe. Ihre aktuelle Größe weiß ich leider nicht aber es haben schon viele gesagt, sie seinso groß...naja da ich voll stille kann ich ja angeblich nicht viel falsch machen. Kann ja eh nichts ändern wenn sie hunger bekommt und deshalb anfängt zu weinen, stille ich sie halt...

8

Sie hat ihr Gewicht verdoppelt und du findest es wenig?? Wir hatten ein ähnliches startgewicht, 2,6 Kilo und sind jetzt ( nicht ganz 8 Wochen) noch nicht mal bei 4 Kilo und das ist vollkommen in Ordnung ! Sie muss ja nicht schlagartig explodieren...
nicht jedes Baby kann propper sein, genauso ist es doch bei den Erwachsenen auch.
Mach dir kein kopf, wenn alle sagen ist ok dann stimmt es auch 😊
Ps ich war auch froh als ich nach über 2 Monaten endlich das Thema " das Kind nimmt nicht zu und wiegt zu wenig" vom Tisch hatte.

9

Ja das stimmt auch !
Wichtig ist gesund zu sein !