Baby 14 Wochen will nicht trinken und schreit an der Flasche

Hallo, meine Kleine macht seit 4 Wochen Probleme beim Flaschen trinken. Manchmal klsppt es und sie trinkt 70 ml ohne Schreien und manchmal schreit sie nach 10 ml. Nachts trinkt sie 100ml ohne Schreien in 5 min. Es ist so anstrengend, wir kommen leider nur auf eine trinkmenge von 500-550 am Tag. Sie hat Untergewicht und wiegt nur 4250g bei 48 cm. Bei Geburt hatte sie 2650g. Danke für eure Hilfe.

1

Hi,
welche Saugergrösse nutzt ihr?
Liebe Grüße

2

Momentan 2 mit den Avent Flaschen

3

Zwei bei arvent ist auch zweiloch? Okay....oft ist es so, dass denn kleinen zu wenig raus kommt und der Frust dann aufkommt. Aber wenn ihr schon gewechselt habt, dann ist das raus. Es kann ganz viele verschiedene Gründe haben.
Geb mal in die Suchleiste irgendwas mit Baby trinkt nicht ein. Vor ein oder zwei Wochen war das Thema schon mal. Da haben ein paar (auch ich) ausführlich geantwortet.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hast du versucht sie nach den 10 ml aufstoßen zu lassen oder aufrecht zu halten? Bei meiner kleinen ist es so, dass die Darmtätigkeit sofort nachdem sie mit dem trinken anfängt losgeht und das empfindet sie als unangenehm. Ich versuche sie dann aufstoßen zu lassen und ein wenig zu beruhigen, danach trinkt sie in der Regel normal weiter.
Halte durch!

11

Ja alles versucht. Ja das stimmt die Darmtätigkeit setzt auch immer rasch ein. Hatten auch mit Bauchschmerzen während des Trinkens zu kämpfen. Das ist jetzt aber nicht mehr das Problem. Sie hat auch ständig die Fäuste im Mund und kaut darauf rum, aber der zahneinschuss kann doch nicht schön 5 Wochen dauern??

6

Huhu,
sprich mal mit deiner Hebi oder dem KA , denn das mit dem Untergewicht ist nicht gut. Wenn ein Baby nicht genug Energie bekommt, verlangsamt sich die Hirnreifung.
Evtl. ist es zumindest vorübergehend eine Idee auf eine andere Milch umzustellen. Nimmst du pre bisher, dann vielleicht ne 1 er nehmen.
Liebe Grüße

9

Hab ich doch, waren erst bei der U4. Länge und kopfumfang ist top in Ordnung ist super auf ihrer Kurve gewachsen, nur etwas Babyspeck wäre gut. In der Entwicklung ist sie super, alle sagen sie ist im Kopf schon viel weiter... sie ist auch sehr aktiv und will überall teilhaben, das verbraucht natürlich wiederum viele Kalorien und das obwohl sie sowieso nicht so viel trinkt.

10

Wieso 1er? Die hat auch nicht mehr Kalorien ?!

weiteren Kommentar laden
7

Oh das hört sich anstrengend an. Hast du alles ausprobiert? Andere Flasche/saugergröße evtl mam, andere Milch, Temperatur, andere Position beim trinken?