Wie schlafen denn eure am Tag? Bei uns ist es zeitlich immer anders :-/ ich kann nur sagen 1x vormittag, 1x um den mittag und ab halb 5 wird sie quengelig.. bisher hab ich hald immer damit gekämpft sie bis halb 7-7 wach zuhalten und sie dann ins bett zu bringen aber heute hab ich sie jetzt mal um 5 hingelegt und jetzt schläft sie.. die nächte waren die letzten Tage nicht gerade prickelnd und ich hab mir sagen lassen das der tagschlaf für die nacht auch wichtig ist.. was meint ihr dazu 🤔
Bitte Erfahrungen zum Schlafrhythmus am Tag? Baby 11 Monate..
huhu, also meine kleine wird nächste woche 10 monate und ich bin schon froh, wenn ich es schaffe sie 1x am tag zum schlafen zu bekommen! und leider nach 30 min ist sie wieder wach! am anfang hat sie auch direkt durchgeschlafen und seit 4 monaten kommt sie wieder zw. 1-3x pro nacht! ich hoffe es wird bald wieder besser!
lg
Bei uns ist das tagsüber recht unterschiedlich. Ich achte nicht so sehr auf die Uhr. Wenn meine müde ist zeigt sie das ganz deutlich und dann bringe ich sie ins Bett. Sie ist jetzt 13 Monate schläft nachts durch oder wacht maximal 1 mal für die Flasche auf. Tagsüber ist es wie gesagt verschieden. Mal 2 mal 30 Minuten, manchmal 1 mal 2.5 Stunden, manchmal 2 mal 1 Stunde. Da ist eigentlich alles dabei und zu jeder Uhrzeit. Ich probiere es das sie bis 15 Uhr durch ist mit schlafen da sie dann bis etwa bis 18.30 spielt und gut drauf ist, dann wird gebadet, Flasche und 19 Uhr schläft sie meistens. Es hilft sehr das sie selbstständig einschläft seitdem sie das macht kamen die durchgeschlafenen Nächte immer öfter vor (etwa mit 8 Monaten)
Das der tagesschlaf sich auswirkt auf die Nacht kann ich persönlich eigentlich nicht behaupten. Es gibt Tage wo sie am Tag wenig schläft und nachts wach wird bzw wenig schläft und nachts durchschläft aber auch das sie am Tag gut schläft und in der Nacht durch schläft oder aber wach wird. Es ist also bei uns alles möglich und jede Kombination schon vorgekommen. An ihrer Laune merke ich es halt am besten ist es wenn sie Vormittag 1.5 Stunden schläft und gegen 14 Uhr nochmal für eine Stunde dann ist sie gut drauf und meckert kaum. Schläft sie Vormittag nur 30 Minuten ist sie weniger gut drauf bis sie dann wieder müde wird und wenn sie da wieder nur 30 Minuten schläft ist quasi Dauer meckern bis abends angesagt...das kommt aber zum Glück sehr selten vor.
Hi, du hast angedeutet, dass du irgendwas unternommen hast, als sie 8 Monate war. Stimmt das? Darf ich fragen, was das war?
Nö unternommen nicht wirklich. Sie hat am Anfang nur auf dem Gymnastikball geschlafen dann hab ich langsam die Bewegung raus genommen also im gehen geschaukelt dann im sitzen dann gar nicht mehr geschaukelt und irgendwann hab ich angefangen sie wach ins Bett zu legen. Erst am Tag dann als das klappte auch abends. Mit etwa 8 Monaten schlief sie dann zu 80 Prozent selbstständig ein und da wurden such die nächte besser da sie gelernt hat selbstständig ein zu schlafen. Schreien lassen habe ich sie nie aber nachts wenn sie wach wurde und im liegen etwas meckerte wartete ich tatzöcjluch mal 2, 3 Minuten ab. Es klappte dann immer öfter das ich nicht rein musste zum beruhigen. Auch das sie anfing ihren Schnuller selbst zu finden hat dabei geholfen.
Hallo.
Meine Tochter ist 11 Monate alt und schläft ca. von halb 2 bis halb 3 am Nachmittag und Abends von 20 Uhr bis um 8 mit einer Trinkpause.
Sie schläft aber nur auf dem Arm ein mit einer Flasche Milch. Also sie schläft beim Trinken ein. Mit der Flasche geht es echt schnell und problemlos. Ohne Flasche muss ich sie im Arm wiegen und singen usw. das dauert dann eben viel länger. Wenn ich sie wach ins Bett lege, steht sie sofort auf. Wenn sie nachts aufwacht, schläft sie aber meist von selbst wieder ein.
Hi,
Meine Maus ist 12 Monate.
Vormittagsschläfchen zwischen 1,5-2h. Mit ach und Krach Mittagessen dann wieder ein Schläfchen, ähnlich lang wie vormittags.
Heute früh ist sie kurz nach sechs wach geworden- da ist dann alles nach vorn gerutscht, sie brauchte um fünf ein kurzes Powernap.
Abends geht sie um 7- spätestens halb 8 ins Bett. Braucht noch ein Nachtfläschen und schläft i.d.R. bis halb acht, acht....
Es gibt halt auch Kinder, die viel schlafen. Ich genieße es einfach, ändert sich vermutlich irgendwann
Hallöchen 😊
Unser kleiner wird nächste Woche 10 Monate alt und er schläft Vormittags gegen 9:00 Uhr 1,5 Std und dann nach dem Mittagessen um 13:00 nochmal 1,5 Std. Gegen 19:00/19:30 geht's dann ins Bett. Er schläft dann durch bis morgens um 07:00 Uhr.
Liebe Grüße 💕
So schauts bei uns in etwa meistens auch aus :)