Wund hinter dem Ohr

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der faltenkontrolle bemerkt das mein kleiner Schatz hinter dem Ohr wund wird.
Ich mache jeden Abend seine falten mit pflegeöl sauber.
Kennt einer von euch einen Trick um das zu vermeiden?
Was kann ich tun damit es wieder besser wird?
Lg

1

Ich wische alle paar Tage bio Olivenöl drüber.Das hat Besserung Geschaft.

2

Wie bei allen Hautfalten hilft nur trocken und sauber zu halten.
Bei meiner Maus wurde es immer rot, wenn ich Öl zum säubern genutzt habe und es doch nicht ganz trocken war.

Alles Gute!

3

Mein mittlerer war da immer sehr anfällig für - und wir haben viel ausprobiert. Öl, besonders Olivenöl trocknet allerdings stark aus (habe ich jetzt schon öfter gehört).

Wenn er wirklich wund war, hat nur noch eines geholfen: starken schwarzen Tee kochen und abkühlen lassen. Damit vorsichtig die wunden Stellen betupfen - die enthaltene Gerbsäure wirkt Wunder, übrigens auch für wunden Babypopo empfehlenswert und dann immer schön trocken fönen.

Ich bin dann dazu übergegangen jeden Tag mit Creme (!) sauber zu machen, also wie eine Abschmink-/Reinigungsmilch verwenden mit Watte Pad. Die beste Creme hierfür finde ich die Babycreme von Alverde (dm) - die hat gerade die richtige Konsistenz und pflegt gleichzeitig intensiv.

Seitdem hat er keine Probleme mehr und ich mache das gleiche jetzt mit unseren Jüngsten. Was sich bewährt hat, sollte man nicht ändern...;-)

4

Vielen Dank für euere Antworten!
Ich werde nun auf jeden Fall darauf achten das Öl immer wieder gut abzuwischen.
Wenn es gar nicht besser wird versuche ich mal Creme zu nehmen und mit Tee abzuputzen.
Leider sind die ihren bei uns immer ein Kampf und der kleine lässt sich nur sehr schlecht und kurz saubermachen.
Ich bleibe auf jeden Fall dran 😊

5

Meine kleine hatte das auch. Am ohr und auch am Hals. Hab vieles versucht aber es hat nichts geholfen.
Meine Kinderärztin hat mir eine Zink salbe aus der Apotheke verschrieben. Die ist Gold wert- schon nach dem ersten mal dünn eincremen waren die Wunden stellen sofort weg.