Hallo liebe Flaschen Mamis..
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und schon ziemlich schwer er wiegt mom knappe 9 kg. Bei der Geburt wog er eigentlich nur 3180g kam aber auch 2 Wochen früher🙃 Nach 2 Wochen wog er schon ü 4kg..
Nun aber zu meiner Frage zurück mein kleiner Mann ist eigentlich ein guter Trinker und schon Esser ja ich gebe schon Beikost Rat vom Arzt und Hebamme 😊.. nun ist es so das er seine Flasche kaum mehr richtig trinkt und seinen Brei aber genüsslich isst. Aber er braucht doch noch seine Milch 🤔
Mom schaut es so aus:
3:00 Uhr 200ml ganz normal
8:30 Uhr 100ml mit viel weinen
11:30 Uhr 190g mittags Brei ab und an Nachtisch Obst
15:00 Uhr 100ml mit viel weinen
18:00 Uhr 210ml mit viel weinen
23:00 Uhr 200 ml ganz normal
Ich habe ihn bei den Phasen mit viel weinen und Flasche auspucken schon einmal Brei geben und den würde er Ausnahmslos mit lachen essen aber ist das nicht zu früh?
Und er trinkt auch kaum Tee und Wasser mag er nicht (hab alles schon durch)
Brauche euren Rat🙋🏼😖
Lg
Baby 5 Monate trinkt kaum und weint nur bei Flasche!!
Hallo 😀
Unsere kleine hat mit 5 Monaten schon 2 mal Beikost problemlos gegessen mit 9 Monaten gab es dann nur noch essen von uns.
Am Abend und Morgen nimmt sie noch ihren Kuhmilchschoppen sie ist jetzt 12.5 Monate alt.
Lg kuki
Also soll ich ihm einfach Brei geben wenn er es verlangt ? Er verträgt es und würde es auch essen😊
Und was soll ich wegen Tee oder Wasser machen gibt's noch einen Tipp das er es trinkt o könnte man zB ein Löffel pre rein machen das es einfach nach Milch schmeckt?
Ich würde es mit Brei probieren 😎😎. Und normales Leitungswasser 😍
Hallo, das könnte genau so ich geschrieben haben.
Uns geht’s genau so im
Moment, meine kleine 6 Monate mag auch keine Milch mehr nur noch essen.
Wir essen zweimal am Tag und wenn noch Milch dann nur am weinen.
Bei uns wird aber schon Tee und Wasser getrunken. Vielleicht mal anderen Tee versuchen, vielleicht mag sie den.
Denk mir aber wenn sie lieber essen, wieso nicht dann halt mehr Brei und fingerfood sie holen sich schon was sie brauchen. Und wenn abends und nachts noch, da ist ja auch der Milch bedarf etwas gedeckt 😀
Lg Claudia
Er hat keinen Bock mehr auf Milch.
Das war bei meiner Tochter auch so.
Ich habe innerhalb von einer Woche von einem Brei auf 4 umgestellt.
Meine Tochter hat Tagsüber die Flaschen angefangen zu verweigern und sie mir zum Teil aus der Hand geschlagen.
Mach dir da keine Sorgen.
Das pendelt sich alles ein.
Ich fand die Breizeit sehr angenehm.
Mia ist jetzt 9 Monate und bei uns gibt es fast nur noch Fingerfood und Pre
Brei egal was für einer, auch die Gläser 12M + werden verweigert.
Von der Pre wurde sie nie richtig satt und nahm extrem zu, wir waren bei der letzten U voll über der Kurve.
ABER,
die Beikost war für uns ein Segen.
Seit dem reguliert sich das Gewicht, selten das sie noch 200 ml Pre packt .
Es gibt Tage/Nächt da gibt es mal mehr oder weniger Flaschen zwischen 120-160 ml und es reicht vollkommen.
Ich weiß, diese Umschwünge muss man erstmal sacken lassen, weil es plötzlich kommt.
Hi!
Mach es doch so:
Da, wo er seine Milch laut dir „ganz normal „ trinkt, bekommt er Milch und ansonsten Brei😉
Danke für euren schnellen Antworten 😊
Da bin ich schon mal froh das es nicht nur uns so geht🙃
Dan werd ich jetzt mal nach seinen Bedarf essen o Milch geben und hoffe das sich alles wieder beruhigt 😊...
ps mir ist auch aufgefallen das er von pre mehr und schneller zugenommen hat wie getzt auf die 1er obwohl ja der einzige Unterschied ja nur die Stärke ist🤔
Du kannst ihm u 18 Uhr ja einen Milchbrei mit Pre machen. So hat er seinen Brei und die Milch dazu. Es gibt eben auch Kinder die früh essen wollen.