Stillmode - eine Katastrophe! *silopo*

Hallo liebe Stillmamis!

Ich muss das mal loswerden... ich finde die angebotene Kleidung für Stillmütter einfach katastrophal!

1. wer will sich bitte tagein tagaus in Streifen oder Pünktchen kleiden? Ist euch das schon mal aufgefallen? Überall streifen und Punkte für Schwangere und stillende... Na gut, es gibt manchmal auch unifarbene Sachen in schwarz, weiß oder grau. Prima! *irinie off*

2. wieso gibt es keine bzw nur wenige schöne feminine und figurbetonte Kleidung? Ich hatte zB meine Figur schon nach 2 Monaten wieder wie vor der Schwangerschaft und möchte mich gerne attraktiv und zugleich praktisch kleiden bzgl des Stillens. Viele Oberteile gibt es dann, die wie Säcke an einem hängen oder oft haben sie den Bauch gleich noch mit dran... (für Schwangerschaft und stillzeit - ja, ok scheint ganz praktisch, aber schön??? Neeee! sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht.

3. trotzdem horrende Preise für so hässliche Teile. Wenn ich bisschen mehr Talent in Sachen nähen hätte, würd ich mir selbst was machen. Leider wurde ich damit nicht gesegnet... ;-)

Ich gebe es langsam auf, nach schönen teilen im Netz zu suchen und ziehe meine normale Kleidung an. Oder nur ein stilltop unter die Kleidung...
die stillzeit wird schließlich eine Weile andauern und man möchte ja trotzdem Frau sein und nicht "nur" Mami.

Lg und schönen Abend

4

Wofür stillmode? Still - BH und sonst in normaler Kleidung?!

5

Ja brauch ich auch nicht und schöne StillBhs hab ich bei H&m gefunden, mit Spitze und gefütterten Caps. Das reicht mir vollkommen.

6

Ich hab die Bustiers von h&m und den Still - BH von Rossmann..erfüllt den Zweck 👌

1

Du sprichst mir aus der Seele!!!
Unsere Tochter kam Ende April auf die Welt. Das heißt wir hatten dann gleich Sommer, da ging es ja noch ganz gut ohne Stillmode. Normales Top hat genau so gut funktioniert.
Seit es etwas kühler ist hab ich fast jeden Tag so ein Still T Shirt von h&m an (schwarz, weiß, grau oder dunkelblau) und einen zip Hoodie drüber.
Alles andere gefällt mir einfach überhaupt nicht, ist total überteuert oder eben nicht stillfreundlich 🤔
Wie gerne würde ich mal wieder was nettes anziehen, auch mal ein schönes Kleid oder so....

Das nächste Problem hab ich jetzt mit Pyjamas. Habe ein Still Nachthemd, aber ich mag Nachthemden generell nicht so gerne.
Im Moment zieh ich nachts ein normales Still t Shirt an. Das ist ok, weil mir nachts im Moment eh immer heiß ist. Für den Winter hätte ich aber gerne was langärmliges und da geht's dann schon wieder los 🤦🏻‍♀️

Naja, irgendwie werden wir die Zeit wohl rumkriegen (müssen).

Liebe Grüße

2

Vielleicht wäre Mamikreisel was für dich?Würdest zumindest weniger dafür ausgeben :)

3

Oh ja!

Ich trage momentan eigentlich immer ein Stilltop und dann was drüber. Entweder etwas Jackenartiges oder ein normales Oberteil das ich dann einfach hochschiebe.

Stillbhs sind auch nicht besser. Entweder Oma oder Sportbh (oder absolut überteuert)
Total attraktiv 🙄

7

Hey, Ganz meine Rede! Genau über die gleichen Sachen reg ich mich auch immer auf! :-) dass da noch niemand auf diese Marktlücke gekommen ist, ist mir ein Rätsel! Ich zieh jetz auch immer irgendein Spaghettiträgershirt mit Jacke, Cardigan oder Poncho drüber. Die normalen Pullis müssen wohl diesen Winter im Schrank bleiben... ich hab mich schon damit abgefunden erst wieder in gut 4 Monaten wieder "hübschere" Sachen anziehen zu können.
LG

8

Ich hab's auch aufgegeben. Ich zieh ganz normale Sachen an. Klappt auch ganz gut ohne dass ich mich halb nackt machen muss. Stillmode braucht keine Sau 🙈😂

9

Hallo,

also bei Mamarella & Co gibt es doch durchaus schöne Sachen. Und ich finde das meiste sogar eher zu figurbetont (nicht jeder hat das Glück gleich wieder einen flachen Bauch zu haben) - z. B. von Boob (auch wenn ich die Shirts nicht soo schön finde, aber es gibt ja noch andere Marken.)

Ich mag z. B. Queen Mum und bei den Pyjamas Envie de Fraise

Zum Teil trug ich die Kleidung noch viel länger (die nicht gleich als Stillshirts oder -kleider erkennbar sind), weil sie mir gefallen haben und schön und dennoch bequem waren. Jetzt habe ich mich aber daran gewöhnt mit meiner normalen Garderobe zu stillen, finde also Stillmode eher überflüssig.

10

Also bisher habe ich mich erfolgreich gegen Stillmode gewehrt :-) Normaler BH und Trägertop - trag ich sowieso immer - und dann schlüpfe ich einfach aus einer Seite raus. Punkt und fertig.

Aber ich hab die SS-Mode ja auch schon erfolgreich ignoriert :-D

Lg

11

Guten morgen,
Also ich hab die Tage bei kick schöne Oberteile gefunden. Sind jetzt nicht fürs stillen direkt aber man kann sie bis unter die brust aufknöpfen und waren auch in einigen Farben erhältlich. Sind etwas dünner aber Hauptsache erstmal was langes und haben vor allem nur 7,99€ gekostet