Baby nimmt keine Flasche - Erfolgsgeschichten?

Hallo,

unser Baby ist etwas über drei Monate und verweigert die Flasche.
Am Anfang hat sie aus der Flasche getrunken und auf einmal nicht mehr. Haben viele Flaschenmarken ausprobiert.

Hatte das von euch jemand auch schon mal?
Wie habt ihr "geschafft", dass euere Mäuse dann doch aus der Flasche getrunken haben.

Was ich noch dazu sagen muss. Ich stille. Also verhungern muss unser Baby nicht. ;)

Lg und Danke!
Dünki

1

Als ich nach ca 10Mon. abstillen wollte, hat unser Stilljunkie und Flaschen-und-Schnullerverweigerer sich nur mit den Medela Calma Saugern anfreunden können. Mittlerweile gehen auch die Sauger (M) von NUK, die nutzen wir normalerweise bei der Wasserflasche.
Haben beim Sauger und Schnuller durchprobieren ziemlich viel Geld sinnlos rausgeschmissen.

2

Danke für deine Antwort.
Dann dauert das vielleicht noch ein paar Monate. :)
Die Sauger von Medela haben wir noch nicht ausprobiert.
Wäre ein Versuch wert.

3

Die sind der Brust sehr ähnlich. Recht teuer, aber gut.

4

Bei meiner Tochter hat es dann mit den Lansinoh Saugern funktioniert. Die sind übrigens mit den NUK Flaschen kompatibel ;-)

9

Danke für deine Angwort. :)
Die Marke kenne ich noch überhaupt nicht. Guter Tipp.
Mal sehen ob ich sie hier bei uns finde.

18

Bei uns gibt es die nur bei der Drogerie Müller. Ansonsten online in Amazonien... ;-)

5

Unsere Tochter ist 5 Monate alt und hat nie die Flasche genommen. Haben auch einiges versucht.
Die bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost und trinkt seit dem Wasser oder Tee aus dem Nuk magic Cup oder aus einem normalen Becher.
Das Thema Flasche lassen wir jetzt einfach. Ich stille auch.

16

Bei meiner ersten Tochter war es so, das die dann die Flasche genommen hatte, als sie normal gegessen hat und wir es eigentlich nicht mehr gebraucht hätten. Wie als hätte sie den Druck gespürt.
Danke auch für deine Antwort. :)

6

Wir hatten auch mal das Problem, dass unsere Tochter die Flasche nicht wollte. Sie ist ein Stillkind, bekommt aber ab und an ein Fläschchen, wenn ich Termine habe oder wir unterwegs sind. Wir benutzen die Fläschchen von Avent, die Sauger sind der Brust nachempfunden. Jedenfalls wollte sie auch nicht, hat angesaugt und den Kopf dann weggedreht. Das ging tagelang so..
Wir haben dann einen größeren Sauger ausprobiert und sind ruhig mit ihr umher gegangen und siehe da... sie hat aufeinmal ganz normal getrunken.
Vielleicht ist die Lösung bei euch ja auch so einfach. Ich drücke die Daumen!

11

Danke auch für deine Antwort.
Ich habe auch das Gefühl das es mit Avent bis jetzt am besten klappt. Jedoch haben wir die kleinste Größe vom Sauger.
Werde auch deinen Tipp ausprobieren. :)

7

Doofe Frage, aber warum muss dein Baby die Flasche nehmen?

12

Müssen muss sie gar nichts.
Aber ich muss operiert werden und da fände ich es beruhigender für mich zu wissen, das sie im Falle mir ging es nicht gut nach der OP die Flasche nimmt.

21

Wie wäre es denn dann mit einer anderen Füttermethode. Milch per Becher füttern geht auch in dem Alter schon. Evtl mal bei YouTube nach nem Video zum Bechern gucken.

weiteren Kommentar laden
8

Bei meiner 2. Tochter mussten wir es so hinnehmen. Flaschen nahm sie einfach nicht. Genauso wie Schnuller. Allerdings konnte ich da mit 12 Monaten bei meiner 2. Tochter nochmal was reißen.

Mal sehen wie es mit Mini wird. Flasche ging anfangs und letzte Woche garnicht. Allerdings hipp statt aptamil. Abpumpen kann ich leider garnicht.

13

Danke! :)
Ich hoffe mal, das wir vor den 12 Monaten noch den Dreh raus bekommen.
Meine erste Tochter hat auch erst sehr spät die Flasche genommen.

10

Hi Dünki,
2006 hat die Oma die erste Flasche Mumi gefüttert. Er hat sich gewehrt, aber als nichts anderes kam, hat er sie dann leer getrunken. Kurz drauf hat der Papa die Flasche gegeben, ging schon besser und dann war der Knoten geplatzt.

Ich selber habe nie die Flasche gegeben, ich war ja weg. Und das hätte wohl auch nichts genützt. Man riecht so gut nach Milch, es ist halt die Mama - warum kommt die mit so einem "Plastik Ding" an.

2010, er wäre lieber verhungert. Ich bekam aber auch nichts abgepumpt. 2006 hatte ich Literweiße Mumi eingefroren. 2010 bekam ich kein Tropfen raus. Stillte ich, lief aber ordentlich raus.

Als nach 7 Monaten keine Milch mehr kam, ging ich morgen mit einer Vollmilch Schmelzflocken Flasche ins Zimmer. Holte ihn raus, und gab ihm die Flasche - als hätte er nie was anderes bekommen.

Das waren noch "Ihr Platz" Sauger, "egal wie herum", für auf schmale Flaschen.

Der Große trank mit 10 Monaten aus einem normalen Flaschenhals, Sigg Flasche oder Sportverschluß. Der Kleine tat sich schwer. Strohhalm klappte sehr gut, also hatten wir immer einen Strohhalm in der Tasche. Er war bestimmt fast 3 Jahre, als er auch vom Flaschenhals trinken konnte. Sportverschluß klappte früher.

alles Gute
claudia

15

Hallo,

auch Danke für deine Hilfe.
Ja, die Kleinen haben einfach einen eigenen Kopf. Wenn man da mal reinschauen könnte.
Da macht man was mit und wie Unterschiedlich sie doch alle sind.
Vielleicht platzt der Knoten ja auch noch.
Ich werde sie auch mal mit Papa alleine lassen und schauen was dann passiert.

14

Huhu,

die Grosse hattte Brust, Flasche und Schnuller.

Die Jungs haben alles ausser Brust verweigert. Also gab es Beikost mit Brust und direkt den Becher. Erst später den Trinklernbecher zum selber halten. Mein Jüngster ist 13 Monate, wird noch gestillt und futtert vom Tisch.

Wenn du die Möglichkeit hast, dannn brauchts keine Flasche.

Gruß Ornella

17

Es wäre nur zu praktisch wenn es klappen würde.
Mal sehen.......
Danke! :)

19

Hallo,

wie viel Zeitdruck hast du denn? Also wann ist die OP?

Viele Grüße
Ina

20

Hi,
in einer Woche.
Es ist nichts Großes. Nur die Galle. Und im Normalfall sollte ich schnell wieder fit sein.
Es wäre nur schön das aus denn Hinterkopf zu haben.