Moin moin.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wie es beim Großen war.
Wir wollen bald mit dem Abendbrei starten. Sollte der auch wieder langsam mit ein paar Löffeln eingeführt werden oder so viel wie gewollt? Womit habt ihr gestartet?
Viele Grüße
Abendbrei - Wie starten?
Hallo!
Ich hab mit Hirsebrei angefangen. So viel, wie sie wollte. Das waren ohnehin nur ein paar Löffel.
Haben vor etwa einer Woche damit angefangen. Meist sind es höchstens 50-75g. Danach trinkt sie immer nochmal an der Brust und geht dann schlafen.
Guten Morgen,
Ich habe mit reisflocken begonnen.
Sie kann so viel essen wie sie möchte.... ;)
Und das ist schon relativ viel.
Wir füttern 17-17.30uhr und 19uhr geht es mit Flasche ins Bett.
Lg
Hey,
sir hatten Haferbrei von Alverde oder 3-Korn Brei von dm mit PRE. Beide waren ohne Zusätze und so haben wir die auch für den Nachmittagsbrei genommen. Immer so viel, wie sie wollten. Abendbrei war aber schnell vorbei ;)
Bin eh kein Freund vom Süßen Kram am Abend.
Liebe Grüße
Ich tu mir auch schwer damit. Tendiere eher zu Gemüse Fleischer brei abends.
Wir haben gewartet, bis sie weiches Brot essen konnten mit dünn Butter oder Mandelmuß und dazu dann Rohkost zum lutschen, so ab dem 10. Monat mal kleine Mozzarella Kügelchen, mild gewürztes Rührei usw... also im Prinzip haben sie bei uns mitgegessen.
Hallo 🙋
Wir haben mit Grießbrei von alete (zum anrühren mit wasser) angefangen und mein kleiner hat von Anfang an beinahe die volle Portion verdrückt 🙈
Er bekommt immer so viel wie er will.
Guten Morgen,
wir haben mit Griesbrei gestartet. Ich koche ihn jeden Abend mit Muttermilch und griess, dann kommt ein bisschen Obst dazu ( Banane, Apfel, Birne ).
Er benahm von Anfang an Soviet er will, das ist sein absoluter Lieblingsbrei. Er isst fast von Anfang an 200g 😊
Vielen Dank für eure Erfahrungen, dann werde ich eine ganze Portion vorbereiten und schauen was geht. Muss ich nur noch knobeln womit wir anfangen. 🤗😂