Fieber und Horrornacht

Leute, ich kann echt nicht mehr.
Unsere Kleine Maus ist heute in den 4. Monat gestartet und schläft seit 2-3 Wochen sehr schlecht. 😢

Sie wird alle 1 - 1 1/2 Stunden wach. Sie will nicht im Beistellbett, nicht neben mir und auch nicht auf mir schlafen. Es sei denn sie liegt an der Brust und kann nuckeln. (Nimmt einfach keinen Schnuller)
Mädels ich gehe auf dem Zahnfleisch. Ich kann nicht mehr. Tagsüber schläft sie auch kaum, egal ob Aktion war oder nicht.

Heute sind wir seit 4 Uhr wach und ich habe seit Gestern Fieber. Mein Freund muss heute um 7 Uhr raus und ich habe die Kleine jetzt an meinem Busen und stille im Sitzen. Ich bin so fertig. 😢

Ich will einfach nur schlafen und zwar in einer gemütlichen Haltung.
Geht's wem ähnlich Momentan? Bitte sagt mir, dass es besser wird.

1

Guten morgen!

Oh je du Arme...Fieber und dann noch ein nicht schlafendes Baby! Da kommt man an seine Grenzen! Ich hatte auch ne fette Erkältung mit Fieber da war meine kleine gerade 5 Wochen alt.
Dank der Oma konnte ich mich tagsüber mal hinlegen sie hat mit meiner großen gespielt und die kleine hab ich mit ins Bett genommen. Hab sie im liegen gestillt so war es nicht wirklich anstrengend für mich...Geht das bei dir nicht?
Vielleicht kann ja heute jemand kommen der mit der kleinen mal spazieren geht damit du etwas Ruhe und Kraft tanken kannst???
Naja und zu den Nächten allgemein...denk das ist von Baby zu Baby halt verschieden meine Große(mittlerweile 5 Jahre) war bis sie 2,5 Jahre war nicht die beste Schläferin...Da gab es immer mal Phasen da waren wir Nachts ooooft und laaaaaange wach! Meine kleine Maus hingegen (jetzt 5 Monate) schläft seit Geburt sehr gut ob am Tag oder und der Nacht. Will auch Nachts 3 mal gestillt werden schläft danach aber gleich wieder ein!!!

Halte durch es wird wieder anders!

Liebe grüße

2

Ohje, du arme. Fühl dich gedrückt. Meine Maus ist zwar erst 2 Monate alt aber wir hatten auch so ne Horror Nacht als sie ihren Ersteb Schnupfen hatte, da hab ich gar nicht geschlafen u da die Nächte davor auch so bescheiden waren, gings mir ähnlich, ich war sooo müde u kaputt. Mein Tipp: hol dir Hilfe! Omas, Freundinnen, irgendjemand, dem du das Kind nach dem stillen in die Hand drücken kannst. Oder evtl kann dein Freund morgen mal daheim bleiben? Und es wird besser: dein Kind wird definitiv wieder besser schlafen, vielleicht sogar schon heute Nacht. Halte durch!!!

3

Ach und als Tipp: schonmal ne federwiege ausprobiert? Wir haben grad für einen Monat die swing to sleep gemietet und unsere Maus liebt sie. Schläft tagsüber immer darin u als sie heute morgen um halb sieben nicht mehr einschlafen konnte hab ich sie in die wiege gelegt u sie hat nochmal fast 2h geratzt. Kann ich wärmstens empfehlen

4

Mit Pucken Schnuller Petzyball zum einschlafen bringen?Viele schwören auf die nonomo Federwiege oder Swing to sleep (Gabs letztens mal ein Beitrag hier ).Im liegen stillen,nuckeln lassen mit Kissen im Rücken.Nimmst was gegen dein Fieber?

5

Huhu,

ich wollte Dir gerade mal eine PN schreiben aber das ging irgendwie nicht. Fühl Dich auf jeden Fall erstmal gedrückt #liebdrueck

Also mein Sohn ist/war auch so ein Horror-Schläfer. Er hat tagsüber nur geschlafen wenn sich der KiWa bewegt hat oder er im Tragetuch hing. Nachts hat er es mit fünf/ sechs Monaten auf die Spitze getrieben und konnte nur noch schlafen, wenn er meine Brust im Mund im hatte. Er war also halbstündlich wach und hat geweint! Obwohl ich ganz eng an ihm dran gekuschelt gelegen habe. Blöderweise musste ich meinen still BH immer wieder zu machen, sonst wäre das Bett nass gewesen und so wurde ich immer wach wenn er an die Brust wollte.

Also was ich sagen will, ich kann Dich sehr gut verstehen und wollte Dir mal einen Ausblick in die mögliche Zukunft geben: Er ist jetzt 12 Monate alt und liegt seit ca 45 minuten alleine in seinem Bett und schläft. Das hinlegen hat 10 Minuten gedauert. Heute hat er ganz ohne sich einmal zu melden 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht- alleine und in seinem Bett! Nachts meldet er sich (wenn er nicht gerade krank ist oder zahnt) "nur" noch zwei mal auf ein kurzes Getränk.

Ich weiß, bis Deine 12 Monate alt ist, ist es für Dich noch gefühlt ewig hin. Aber es wurde so ab dem 7. Monat besser. Ich will nicht sagen das es daran lag: aber zu der Zeit hat er sich auch abgestillt... die Meinung dazu überlasse ich jedem selbst.

Du schaffst als Mutter mehr als Du denkst. Du hast Superkräfte! Halte durch.Es wird auf jeden Fall besser, fast immer noch im ersten Lebensjahr (ja, diese Studie habe ich gerade selber erstellt :P)

Wenn Du mal Ausheul-Bedarf hast, kannst gerne schreiben!

Liebe Grüße