Schreien beim Autofahren

Hallo ihr lieben,

wir haben das Problem das unser Sohn einfach kein Autofahren mag.
Hat jemand von euch Tipps und Erfahrung wann bzw wie es besser wurde ?
Er mag den Maxi Cosi Ansicht glaube ich nicht, sobald er darin liegt, weint er.
Wir haben schon überlegt eventuell einen anderen sitz zu kaufen, einen Reaborder der ab Geburt möglich ist,da der kleine erst 4 Monate alt ist.Hat jemand Erfahrung ob das etwas gebracht hat?
Danke schonmal im Voraus :)

1

Huhu!
Hier genau das gleiche, unser Sohn ist 4 Monate alt und hasst Autofahren 🙁
Wir haben einen reboarder gekauft, in der Hoffnung dass es besser wird, aber bei uns hat es leider nix gebracht.
LG

3

Danke für deine Antwort. :)
Schade :-( Darf ich fragen wie du das machst? Fährst du trotzdem, oder nur die Fahrten die wirklich sein müssen? Alleine oder nur zu zweit das einer bei ihm sitzt ?
Manchmal weiss ich garnicht was besser ist, einfach nicht zu fahren oder fahren damit er sich daran irgendwann gewöhnt..

14

Ich habe zuerst gedacht, dass er sich dran gewöhnt wenn ich viel fahre. Damit hab ich uns beiden aber keinen gefallen getan.
Jetzt fahr ich nur noch notwendige Strecken.
Ob jmd bei ihm sitzt oder nicht, ist ihm leider völlig egal.

2

Hier auch... meine Tochter ist 4.5 monate, sie hasst es seit geburt... tagsüber geht mittlerweile, wenn sie müde ist. Aber abends schreit sie sich völlig in rage... habe leider keinen tipp :( ich nehm jetzt öfters bus und bahn und trage sie in der manduca (kiwa auch oft blöd...)

Liebe Grüsse

7

Ja Bus und Bahn ist bei uns etwas schwierig sonst würde ich das wahrscheinlich genauso machen, aber wir wohnen in einem kleinerem Dorf da fahren leider keine Busse regelmäßig :-D
Ja Kiwa geht hier auch überhaupt nicht..Ich trage ihn auch in der Manduca.

8

Mag auch zug und bus nicht... ich stille und kann das einfach nicht im zug🙈 also nehm ich entweder ne flasche pre oder abgepumpte milch mit, sicher ist sicher 😂. Mag öffentliche VM allgemein nicht so.

Wir wohnen auch im dorf, aber der Bus fährt immerhin 2x die stunde. Auch nicht berauschend, aber gut...

ich werde den sitzt auf jeden Fall wechseln, sobald sie sitzen kann, in der Hoffnung dass es hilft... es ist echt einschränkend.

Liebe Grüsse:)

4

Hallo,

bei meinem Sohn wurde es damals mit ca 6 Monaten besser! Er ist bist er 18 Monate alt war dann gerne im Maxi Cosi gefahren.

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate jung und schreit sich beim Autofahren auch weg. Ich hoffe dass es bald besser wird...

LG und gute Nerven

5

Ich hab mit meiner 2. Tochter mit 6 Monaten gewechselt, aber sie konnte sich da selbstständig hinsetzen. Es wurde mit dem Wechsel viel besser, kurze Strecken bis 1/2 Stunde gingen dann ohne Gebrüll!

Wir hatten außerdem von Jako-O solche Ringe zum befestigen von Spielzeug. Damit haben wir quasi eine Kette gebildet, an der unterschiedliche Dinge dran hingen.

Aber begeisterte Autofahrer sind die wenigsten aktiven Kinder. Sie werden einfach massiv in ihrem Bewegungsdrang gestört und sie verstehen es eben einfach nicht. Der Spuk hört dann komplett auf, wenn sie es verstehen können.

Wir sind Langstrecken Fahrer. 1x im Monat 400km hin und 400km zurück. Ich bin dann meist so gefahren, dass ich die 30 min. ausreizen konnte, dann wurde gemeckert, dann eingeschlafen, dann Pause und dann den Rest. Viel singen und zum gucken bieten.

6

Hier auch 4.5 Monate. Von der Geburt bis knapp 3.5 Monate schlief sie sofort ein sobald sie im Maxicosi war bzw. Das Auto losfuhr.
Jetzt hasst sie es. Ich hoffe es ist nur ne Phase. Heute war ich unterwegs und sie spielte Seelenruhig vor sich hin.
Mal schauen ob es besser wird

9

Wir hatten das auch seit Geburt. Wirklich besser wurde es so mit 1 Jahr. Da hat sie dann auch langsam verstanden, warum wir ins Auto gehen, und dass sie ja bald wieder raus darf.

Jetzt (17M) mit dem nach vorne gerichteten Sitz ist sie viel ruhiger.

Aber was soll ich sagen... ich fand es die Hölle!! Alleine bin ich immer nur Kurzstrecken gefahren.. Also so 5-10 Minuten. Und auch nur Strecken die ich gekannt habe. Wenn ein Baby schreit wie am Spiess im Auto kann man sich einfach zu wenig konzentrieren.

Viel weiterhelfen kann ich dir nicht... tut mir leid. Aber ich verstehe dich total!

10

Hallo,
Unsere Kleine ist mittlerweile 13 Monate alt und hasst Autofahren immer noch. Wir haben einen Reboarder gekauft- sie weint bzw. immer noch die ganze Fahrt durch. Ob das jetzt 10 Minuten sind oder 2h. Viel länger planen wir vorsichtshalber nicht mehr ein. Sobald sie die passende Größe hat, versuchen wir es vorwärts gerichtet auch wenn ich sie gerne länger rückwärts haben möchte.
Probiert haben wir: fahren wenn sie müde wird, Musik hören, selber singen, spannende Sachen zum anschauen, Wasser trinken, Bauch von ggg zuckenden Klamotten/Windeln befreien usw. Nichts hilft. Kaum sitzt sie drin geht die Sirene los im Zweifelsfrei bis zum Erbrechen und danach weitet...
Drücke euch die Daumen dass es bei euch besser wird.
Liebe Grüße

11

Oh man das kenne ich auch so gut! Mein kleiner ist jetzt acht Monate alt und seid ca sechs Wochen wird es besser.
Ich habe sehr viel ausprobiert, singen, Kette zum spielen an den maxi cosi hängen, anhalten zum beruhigen ( hat ihn beim erneuten reinsetzen in rage gebracht 😮), einen Spiegel anbringen damit er sich sieht (Und ich ihn sehen kann) oder zu zweit fahren, hat bei uns alles nicht wirklich was gebracht, singen ging kurz gut.
Ich habe nachher Fahrten so weit wie möglich herausgezögert und zb. Einkäufe von meinen Eltern oder den Papa mitbringen lassen.
Kopf hoch, irgendwann wird es besser!
Lg

12

Vielen dank für eure lieben antworten!!
Es beruhigt mich gerade schon etwas das es anderen auch so geht, egal wo ich das erzähle bekomm ich zu hören " wie jedes Kind mag Autofahren,die schlafen doch da immer"#schmoll
:-D

17

Ach das kenne ich auch, mir wurde auch immer ganz verwundert gesagt das das Babys doch eigentlich mögen. Eine fahrt mit uns beiden hat dann vielen die Augen geöffnet.

weiteren Kommentar laden
13

Meine Maus 3 Monate mag leider auch kein Autofahren bzw mag den Maxi Cosi nicht. Alleine fahr ich schon gar nicht mehr :/ immer nur zu zweit das einer hinten sitzen kann und sie bespaßen kann.
Kinderwagen und Trage findet sie auch schrecklich dabei hat am anfang alles mal so super geklappt :/.