Huhu!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Kinderwagen und mir wurde im Laden der Abc Design Viper 4 empfohlen - eine Mutti aus dem Rückbildungskurs hat ihn und ist sehr zufrieden.
Aber eine Sache stört mich und vllt kann hier jemand was dazu sagen:
Die Babywanne sitzt ja nur mittig auf diesem Adapter und beim Probeschieben hat die Wanne dann schon ordentlich gekippelt... es gibt ja keine zusätzliche Stütze und auf die Länge gesehen...
Der Sportwagenaufsatz sitzt mMn gut und um den geht es mir eigentlich (meine Tochter ist schon fast 5 Monate und liegt eh nicht in der Wanne) - aber im Hinblick auf den nächsten Nachwuchs wär es ja blöd wenn ich die Wanne anfangs kaum nutze weil sie so schwankt?? Oder mögen die Babys das sogar und ich sorge mich unnötig?
Abc Design Viper 4 - Wanne kippelt...
Hi,
Wir haben den Wagen, und da kippelt null. Komisch!
Evtl war die Wanne nicht richtig eingerastet?
Grüsse
Marina
Oh danke für die schnelle Antwort!
Hmm eingerastet war sie richtig... wenn ich z.B. vorne am Kopfende leicht drücke beugt sich die Wanne schon deutlich nach unten - das meine ich mit kippeln. Beim Probefahren ist hat sie wie eine Wippe leicht geschwankt.
Bist du denn mit dem Wagen zufrieden? Und dürfte ich noch fragen welches Modell ihr habt? 2017, 2018?
Lg!!
Ich muss aber auch dazu sagen dass mir im dem Laden in dem wir waren schon öfter aufgefallen ist wie schlecht und teilweise unvollständig die Kinderwagen aufgebaut sind... beim Probefahren hab ich bei einem Gesslein erst mal 2 Räder verloren...
Also bei unserem Quinny Buzz war das auch so und ständig war die Wanne schief, entweder Richtung Kopf geneigt, weil keine Tasche dran war oder mit Tasche Richtung Lenker. Ich fand es ätzend.
Mini hat es nicht gestört! Ich kann allerdings nur empfehlen lieber gebraucht einen guten Wagen von Hartan, teutonia, emmaljunga, hesba usw.zu kaufen. Der wiederverkaufswert ist viel höher und die Qualität 1.000x besser!
Danke für das Feedback und die Tipps! Hmm ehrlich gesagt bin ich sooo genervt von der Kinderwagensuche... meine Tochter ist sehr sensibel meist schaffe ich nur 30 min in einem Geschäft bevor sie einen Schreianfall bekommt - da ist kaum Zeit für eine ordentliche Beratung. Bis jetzt habe ich noch keinen Wagen gefunden der mich 100% überzeugt... auch nicht von den teuren Marken.
Der von Abc Design kommt bis jetzt am ehesten ran, besonders der Sportsitz gefällt mir richtig gut.
Meine Güte der Kauf meines Autos war einfacher ;)
Wir haben den viper 4 2017er Modell.
Sind sehr zufrieden damit.. er kippt nur leicht wenn wir gegen drücken s Obst beim fahren merken wir nix und der Zwerg fühlt sich sehr wohl darin.. zumindest schläft er ewig wenn er darin liegt. Er ist 10 Wochen.
Hallo!
Wir haben auch den Viper 4 2017 und da wackelt nix... komisch!
Wir haben den auch und die Wanne wackelt nur wenn man echt dran rüttelt, beim Fahren überhaupt nicht... Kann den guten Gewissens empfehlen