Am Rande des Wahnsinns - Zahnen?

Hey,

vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Meine Kleine zahnt zur Zeit ganz massiv. Die Nächte sind bei uns eigentlich immer mies, ich habe seit Monaten keine zwei Stunden am Stück mehr geschlafen. Seit ca. drei Wochen sind sie besonders schlimm, hängt die ganze Nacht nur an der Brust und will nuckeln, ich schlafe eigentlich kaum noch, bin mal gespannt, wie lange ich das noch durchhalte. Gut, habe es auf den 46 Wochen Schub geschoben, passt zeitlich und hoffe es ist nur eine Phase.

Nun zahnt sie seit einigen Tagen. Vorgestern Nacht hatte sie ziemlich hoch Fieber (39,6) und die heutige Nacht war die Hölle. Sie hing natürlich ewig an der Brust, bis ca. 1 Uhr und dann hat sie das Schreien angefangen, absolut erbärmlich und hat sich nicht mehr beruhigen lassen, durch nichts. Hab sie dann in die Trage und bin spazieren gegangen bis sie eingeschlafen ist. Daheim natürlich wieder aufgewacht und war dann bis 4 Uhr wach. Hat nicht mehr geschrieen, aber sobald sie eingeschlafen ist, ist sie wieder hochgeschreckt und aufgewacht. Bis sie dann endlich eingeschlafen ist.

Nun meine Fragen: Kam das durch die Zähne? Die Schreierei? Und warum war dann plötzlich wieder "gut"? Hätte ich vielleicht ein Schmerzzäpfchen geben sollen? Die ersten acht Zähnchen kamen total problemlos, kann es trotzdem sein, dass die anderen nun so extreme Probleme machen?

Tagsüber ist sie fast wie sonst. Sehr anhänglich und sabbert sehr stark und hat die ganze Zeit die Hand im Mund.

Ach ja, sie ist 10,5 Monate und schläft bei mir im Bett.

LG von einer todmüden miemmel am Rande des Wahnsinns #winke

1

Die Backenzähne können sehr weh tun.
Ich finde die Gabe von einem Schmerzzäpfchen da durchaus vertretbar.
Und-du bist nicht allein: hier sind erst die ersten beiden Zähnchen am durchstossen, aber wir haben Nächte mit halbstündlichem Aufwachen und stundenlangem rumwälzen. Ohne Gebrüll bisher, aber ich bin sicher, das kommt noch. 😉
LG

2

Hallo,

erstmal kann ich dir sagen, dass du nicht alleine bist. Unsere Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre und wir kämpfen gerade mit den 4!!!! Eckzähnen. Die bekommt sie natürlich, wie alle anderen Zähne auch, im Doppelpack oder sogar im Viererpack#augen! Und ich finde, bis jetzt sind die Eckzähne am Schlimmsten#schmoll.
Ich kann dir von uns sagen, dass die Nächte auch immer total bescheiden sind, wenn Zähnchen kommen. Ich scheue mich dann aber auch nicht und gebe ihr ein Zäpfchen oder Schmerzsaft. Ich finde, in solchen Ausnahmesituationen kann man ruhig einmal zu einem Schmerzmittel greifen. Machen wir ja bei uns selbst auch. Vielleicht macht es dir und deiner Maus die Nächte wieder etwas erträglicher. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird:-).

Liebe Grüße

3

Hey,

also ein so bitterlich weinendes Kind, welches vor Fieber und Schmerz micht weiß wohin mit sich sollte auf jeden Fall ein Zäpfchen bekommen!!! Der arme Wurm muss sowas nicht aushalten.
Ich weiß nicht, warum Eltern sich immer scheuen etwas zu geben. In schlimmen Zeiten haben meine Töchter mehrere Nächte am Stück Zäpfchen bekommen.

Liebe Grüße

4

Liebe Mari3lla,

als sie Fieber hatte, vorgestern, habe ich ihr natürlich ein Zäpfchen gegeben.

Ich bin mir nur wegen letzter Nacht so unsicher gewesen (sie hat übrigens kein Fieber mehr), ob es nun Schmerzen vom Zahnen waren, weil es so aus dem nichts kam und auch plötzlich wieder vorbei war. Ich hatte auch irgendwie Angst ob es vielleicht irgendwas anderes sein könnte und dann gebe ich Schmerzmittel uns bekomme nicht mit, ob es schlimmer wird. Ach keine Ahnung.

Sollte es heute wieder so sein, werde ich ihr was geben und schauen ob es besser wird.

5

Hey

Klingt für mich sehr nach Zahnen. Meinem musste ich auch ab und an ein Zäpfchen geben.

Tagsüber kann man noch prima ablenken und kalte oder hart Sachen geben. Aber für nachts hilft bei uns nur das Zäpfchen.

Mir war es so immer lieber und er konnte ein wenig schlafen und wir natürlich auch.

An der Brust nuckeln ist übrigens normal und lindert den Schmerz sagte unsere Zahnärztin. Woran das liegt hat sie allerdings nicht gesagt.

Wir sind jetzt bei Zahn nr.4 und ich glaube er ist endlich durch... Man sieht ihn zumindest jetzt viel besser durchblitzen als gestern.

Viel Kraft noch:)