Hallo an alle,
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.
Und zwar denke ich in letzter Zeit darüber nach meiner Tochter die nun schon fast 9 Monate alt ist doch nochmal den Schnuller anzubieten..
Sie war bis vor ein paar Wochen ein absolutes Stillkind und hat nie einen Nuckel akzeptiert. Da sie jetzt aber doch die Flasche akzeptiert und vorallem nachts immer deutlich macht das sie beim nuckeln daran einschlafen möchte, frage ich mich ob ich ihr vielleicht vorallem das einschlafen durch einen Nuckel doch erleichtern könnte.
Aber müsste ich ihn ihr dann nicht schon bald wieder "abgewöhnen"? Das wäre dann ja auch blöd :/
Wäre dankbar für Meinungen.
Glg sanni
Noch mit Schnuller anfangen?
Hmm...Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren vielleicht mag sie den schnuller ja auch gar nicht.
Es ist auch eine Einstellungsache wie lange schnuller ok ist.
Unser Sonnenschein hat einen schnuller seit dem 2.Lebenstag. Wenn er in den Tiefschlaf fällt spuckt er den schnuller raus.
Geschnullert wird hier noch lange denke ich evtl bis 1 jahr.
Wobei selbst ich als Kind bis 4 geschnullert hab...wenn es also bei uns länger dauert ist das auch ok...
Liebe grüße
Mel mit Knirps 12 wochen
Danke für deine Antwort.
Das stimmt schon, ist ja bei jedem Kind unterschiedlich.. Bei mir ging es auch lange nicht ohne Schnuller damals war immer ein Drama :D
Könntest du denn vielleicht einen Schnuller empfehlen? Habe da wirklich so gar keine Ahnung
Unser Knirps hat aktuell schnuller von avent da er gestillt wird. Aber wir haben auch welche von mam. Ist unser erstes Kind,so richtig auskennen tue ich mich also auch nicht schnuller von mam haben auch welche die im Dunkeln leuchten, somit findet man sie schneller im Dunkeln haben aber sicherlich andere Marken auch...
Liebe grüße
Hi
Meiner ist ein Jahr alt geworden und nimmt leider seit 2 Monaten keinen Schnuller mehr. Seit er unten die Zähne hat.
Ich würde es so schön finden wenn er ihn annimmt... eben weil ich seit her sein Dauernuckel nachts bin und vielleicht eine halbe Stunde schlafen kann.
Alle sagen ich soll doch froh sein und es wäre besser ohne Schnuller. Aber du merkst es ja jetzt auch... das nuckeln beruhigt und sie spucken ihn eh nachts aus. War bei meinem auch so.
Also ich würde es versuchen und auf ruhige Nächte damit hoffen.
Bis zum 3. Lebensjahr darf man ohne Bedenken Schnullern. Erst danach können sich die Zähne verschieben und es könnt zu Sprachfehlern kommen etc. So unser Zahnarzt.
Außerdem gibt es schöne Ideen einen Schnuller zu entwöhnen. Bei manchen geht es auch von alleine.
Welche Flasche habt ihr denn genommen? Ich hoffe ja manchmal das meiner noch eine nimmt. Denn essen klappt im Moment 0 und ich bin seine All-You-Can-Drink Bar.
Naja ich hoffe es ist bald mal geschafft mit Dauertrinken und Nuckeln an mir:)
Lg
Danke für deinen Beitrag :)
Als menschlicher Dauernuckel hab ich auch 8 Monate lang fungiert :D war auch soweit in Ordnung das hatte sie halt gebraucht..
Hab die Flaschen von nuk first choice aber den Sauger von der trinklernflasche genommen weil Sie den als einzigen akzeptiert hat.
Hab einfach keine Kraft mehr gehabt zuletzt und wollte unsere bis dahin schöne stillbeziehung nicht negativ in Erinnerung behalten.
Versuch einfach weiter die Flasche anzubieten wenn du wirklich nicht mehr stillen möchtest. Bei uns hat es dann plötzlich ganz zwanglos funktioniert.
Glg
Das kommt ganz darauf an, wie der Schnuller bei euch genutzt werden soll!
Meine große fing erst mit 22 Monaten an, als sie große Schwester wurde. Wir dachten erst ist nur eine kurze Phase ist bestimmt bald wieder vorbei , denn die Schnuller lagen immer so rum und sie spielte höchstens mal damit.
Haben dann mit 4 Jahren den Schnuller entwöhnt.
Meiner 2. Tochter habe ich mit 12 Monaten den Schnuller angewöhnt wegen der Kita. Sie Schnullert noch, sie ist gerade 4 geworden.
Ich bin halt grundsätzlich der Meinung, dass das Ding nur zur Beruhigung und zum einschlafen da ist und ab 2,5/ 3 Jahren gab es ihn auch wirklich nur noch zum einschlafen und auch nicht mehr zum Trost. Ich bin absolut kein Fan von eltern die ihr Kind ständig mit dem Teil rum rennen lassen. aber ich denke es scheint ein so tief verankertes Bedürfnis von Säuglingen und Kindern zu sein, dass es schon sein Sinn haben muss!
Vor den Kindern war ich allerdings der Meinung mit 1,5-2 Jahren muss spätestens Schluss mit den Dingern sein.
Danke für eure Antworten 😊
Wir haben jetzt Schnuller von Nuk und von Avent probiert. Aber wie es aussieht mag die kleine Maus immernoch keine Schnuller😅 also hat sich das Thema erstmal erledigt für uns.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch 😊