Hallo ihr lieben!
Wir sind momentan echt ratlos. Unsere Schnecke (6 Monate) schläft seit drei vier Tagen tagsüber fast gar nicht mehr. Vielleicht kommt sie insgesamt auf eine Stunde bis zwei höchstens und selbst da kämpft sie noch dagegen an. man merkt ihr richtig an, dass sie trotz starker Müdigkeit sich extrem wehrt einzuschlafen.
Letzte Woche hatten wir zwei Tage das extene Gegenteil. Da wollte sie alle zwei Stunden schlafen.
Und nun verweigert sie alles. Wiege, trage, Kinderwagen, nur Brust geht dann noch, wenn sie wirklich keine Kraft mehr hat. Dementsprechend ist sie auch nörgelig die meiste Zeit... aber zwingen kann und will ich sie auch nicht zum einschlafen... da schreit sie wie wild, wenn sie merkt dass wir sie zum schlafen bringen möchten ...
kennt das jemand?
Sie ist gesund und Zähne sieht man keine kommen.
Lg
Baby 6 Monate verweigert tagsüber Schlaf
Hallo, mein Sohnemann ist genau so. Er schläft halt dann in der Nacht durch heute zb. Hat er 12 Std. Geschlafen. Das höchste der Gefühle ist am Stück eine halbe Std. 3 mal am Tag.
Hier genau so. Ich glaube das liegt daran, dass sie sich Nachts den Schlaf holen, den sie brauchen und weil sie das Gefühl haben, dass sie was verpassen wenn sie tagsüber schlafen. Sie sind halt im Moment kleine Entdecket, die alles um sich herum aufsaugen und beobachten.
Hallo.
Meine Zwillinge sind zwar schon 8 Monate, eine der beiden schläft schon länger mittags nur noch zwischen 30min und 1,5 Stunden.
Sie gehen abends in der Regel gegen halb 7 und 7 ins Bett und schlafen bis ca 7 oder 8. Danach nochmal ca 1 Stunde.
Das war es bis mittags nach dem essen. Wobei ihre Schwester oft ein kleines nickerchen macht bzw sie schläft mittags ca 2 1/2 bis 3 Stunden.
Wie schläft deine Maus Nachts?
Jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis. Ich selbst schlief ab ca 3 Monaten nur noch von 22 - 7 Uhr. Über Tag gar nicht mehr. Meine Mama hatte ihren Spaß mit mir. Bin froh dass meine Kinder nicht so sind 😉
Lg
Huhu, mein kleiner ist zwar auch bald schon 9 Monate alt, aber das geht ne immer noch so und das seit dem er auch so 5/6 Monate alt war. Nachts schläft er auch nicht durch (seit 4 Wochen sehr unruhig) gehen ca 20 Uhr ins Bett und er steht ca um 8 auf, kommt aber öfters in der Nacht wieder an. Naja und da müsste man ja eigtl denken dass er tagsüber mehr schläft oder? Neeeeee. Auch so 30 min mal, nachdem er 4 Stunden wach war. Also so ein wirklich Schlaf hat er kaum am Tage. Ist auch ein seeehr aktives Baby, macht sogar schon seine ersten Schritte.
Irgendwann habe ich meine Methode gefunden. Er war halt viel zu abgelenkt um zu schlafen, deswegen: Zimmer dunkel gemacht, und er und ich. Ganz nah, das fand er toll und ist dann eingeschlafen, dann haben wir ihn im Sommer weil wir nicht drin bleiben wollten, im schlaf vom Bett in den Wagen getragen. :)
Da sprichst du mir aus der Seele meine Maus ist auch 6 Monate und ist seit 1 Woche so war sogar deswegen beimArzt und ihr Arzt hat gesagt das es von den zähnen kommt.. Nachts schläft sie durch.. Ich denke es ist bei deiner Prinzessin auch wegen den zähnen
Lg
Huhu...
habe auch so ein kleines Exemplar (7 Monate alt) neben mir (nun schlafend) liegen.
Bei ihr wechselte der Schlafbedarf auch ein paar Mal. Fing mit knapp 6 Monaten an. Da schossen ihr wohl die Zähne in den Kiefer. Paar Tage später brachen sie durch. Dann schien sie den nächsten Schub gemacht zu haben (fing zu robben an und ging über ins Sitzen). Motorisch entwickelt sich meine extrem schnell (für mich absolut Neuland, weil bei der Großen das gemäßigt ablief)...
Ich zwinge sie auch nicht zum Schlafen, das macht sie nur fuchtig und sie dreht dann richtig auf...
Ich denke, dass Kinder im ersten Jahr solche extremen Entwicklungsschritte machen, dass ihr kleiner Körper damit auch erst einmal zurecht kommen muss. Ist jedes Mal ne Umstellung.
Also ich kann mit ein Liedchen von singen. Wo es Tage gab mit max. ner Stunde Schlaf am Tag. Jetzt haben wir wieder halbwegs n Rythmus gefunden.
Also weiter in Geduld üben... und sie so gut es geht auch durch diese Zeit begleiten.
Alles Gute und viel Kraft (schlaucht ja doch auch manchmal die Mama )
Lg
Meine ist jetzt sechs ein halb Monate. Und schläft seit glaub drei Monaten nur noch drei mal täglich eine halbe Stunde. Mit Ausnahmen. Dafür in da Nacht zwischen sechs und neun Stunden. Sie ist meistens gut drauf. Wahrscheinlich braucht sie momentan nicht so viel Schlaf.