Baby will ständigen Körperkontakt- wann wurde es bei euch besser?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten - meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und möchte immer am Köper sein - am liebsten bei mir. Egal ob Autofahren, Kinderwagen oder mal auf die Spieldecke legen, bei allem fängt sie nach wenigen Minuten zu weinen an. Schlafen tut sie auch nur auf mir. Wir können nur mit der Babytrage das Haus verlassen.
Ich gebe ihr natürlich die Nähe, keine Frage, und habe mich soweit auch mit der Situation abgefunden. Ich bin nur langsam ziemlich durch, würde auch gerne mal wieder mit meinem Mann kuscheln oder mal schön lange Duschen... wer kennt diese Situation, hat vielleicht Tipps oder kann mir sagen wann es besser wurde? Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hey :)

Meine Tochter war auch so. Kiwa ging erst mit so 10 Monaten im Sportaufsatz und dann auch nicht lange. Ablegen für ein paar Minuten unter ein Spieltrapez so mit 6 Monaten. Wirklich lange Tagschläfchen (mehr als 20 Minuten) nur auf mir und das bis heute (sie ist jetzt 1,5 Jahre ;). Nachts musste in den ersten 6 Monaten immer (!) jemand neben ihr liegen. Und bis heute wird sie so um die 10 mal pro Nacht wach, um zu schauen, ob ich da bin. Das ist ziemlich anstrengend.

Aber es wird besser. Stück für Stück. Solange versuch es dir so angenehm wie möglich zu machen. Wir haben viel im Tragetuch gemacht, ab dem 5. Monat auf dem Rücken. Mein Mann hat 4 Tage nach der Geburt im Tuch getragen und ab da täglich. So konnte er sie mir auch mal abnehmen. Die ersten 6 Monate hat er sich auch abends zu ihr ins Bett gelegt, sobald sie schlief. Dann hatte ich ein bisschen Zeit für mich. Paarzeit hatten wir da so gut wie keine. Das war hart, wurde dann aber schlagartig besser, als sie ein halbes Jahr alt war.

Jetzt mit 1,5 Jahren ist sie immer noch ständig in unserer Nähe,wenn wir zu Hause sind. Sind wir aber unterwegs, ist sie total offen und mutig, entdeckt die Welt allein und ist sich ziemlich sicher. Diese Sicherheit hat sie durch ihr Nähebedürfnis getankt und es tut gut, zu sehen, wie stark sie dadurch geworden ist :)

LG

6

Das könnte ich so unterschreiben:) bei uns genau das gleiche Spiel;-) plant ihr auch noch ein Kind?

2

Hey!

Puh, das ist schwer zu sagen, da die Kleinen ja alle unterschiedlich ticken und auch unterschiedliche Nährbedürfnisse haben. Ich habe meinen Sohn in dem Alter auch gefühlt nur auf dem Arm gehabt - bzw. Hatte ich auch eine Trage, zum Glück. Allerdings hat er auch mal im Kinderwagen geschlafen und nachts gut in seinem Bett. Mit ca. 3 Monaten habe ich ihn dann öfter und besser ablegen können und er hat dann mal eine Weile unter dem Trapez oder dem Mobile gelegen.

Liebe Grüße!

3

Danke, das hilft mir schon mal weiter!

4

Das kenne ich auch zu gut!
Meine Maus wird am Samstag 16 Wochen und ich kann sie von Anfang an nicht ablegen! Ob in der elektrischen Wippe oder auf ihrer Spieldecke nach Max 5min wird angefangen bitterlich zu weinen! Was das schlafen angeht: wenn ich nicht neben ihr liege wird sie sofort wach und weint!also schlafe ich seid über 3monaten mit ihr in ihrem Zimmer auf der Couch...raus gehen wir auch nur im Tuch und zu Hause trage ich sie auch meistens da drin...damit ich beide Hände frei habe!

Was das duschen angeht habe ich vll einen guten Tipp:wir haben eine Babybadewanne die lege ich mit decken aus und setze sie dort rein!sie liebt es und ich kann in Ruhe duschen; )

Ich habe mir einen Gymnastikball gekauft, weil sie leider auch so relativ viel weint, auf diesem sitze ich gefühlt 15std! Es beruhigt sie aber sehr gut!

Ich dachte immer das es vll daran liegt das sie einen schweren Start ins Leben hatte,so als frühchen aber anderen Muttis geht es wohl genau so...

Es wird vorbei gehen

Glg

5

Den Gymnastikball haben wir auch, bin quasi damit verwachsen! Das mit der Wanne vom Kinderwagen mache ich mal, Danke für den Tipp!