Guten Abend Mädels,
Jedes Mal nach dem Baden schreit mein Sohn wie am Spieß und ich weiß nicht warum. Zuerst haben wir vermutet ihm wäre zu heiß weil wir ihn direkt einen LA Body und seinen Schlafsack anziehen. Nun hab ich es heute mal versucht ihn etwas dünner anzuziehen. Leider hat das auch nichts gebracht. Er schrie mal wieder. Habt ihr Vll eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin ratlos.
Lg
Baby schreit nach baden wie am Spieß
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber meine Hebamme meinte mal, wenn sie so drauf sind beim/nach dem Baden sind sie abends einfach schon drüber und fangen deshalb an... Vielleicht mal Vormittags baden?
Lg
Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Hab ihn dann verworfen weil er vorher zufrieden unter seinem Spielebogen lag.
Wie alt ist er? Unserer weint weil es im Wasser so schön war und er nicht raus möchte. Und ihm ist dann auch erstmal eher kalt.
Er weint ja nicht unmittelbar nachdem wir ihn aus dem Wasser geholt haben. Er lässt sich noch wunderbar abtrocknen und anziehen. Danach fängt er an zu schreien.
Ach ja, er ist 8 Wochen
I würde auch vermuten, dass er dann einfach schon zu müde ist und es entsprechend nicht mehr verarbeiten kann.
Alles Gute
Ok. Ich probiere es einfach mal am Nachmittag. Bis jetzt haben wir ihn immer Abends gebadet.
Ist bei uns genau dasselbe ;) Davor noch bestens gelaunt, während dem Baden und Abtrocknen auch und zack wird ein Schalter umgelegt und geschrien. Er ist dann einfach total kaputt und müde vom Baden. Er schläft dann auch super ein weil er so kaputt ist. Wir baden trotzdem Abends. Ich ziehe in schnell an danach dann geht es eigentlich ganz gut 😊
Hallo, ich weiß nicht woran es liegt aber so ging's meiner Tochter am Anfang auch . Sie hat immer geschrien wenn ich sie rausgeholt hab und zum anziehen hingelegt . Wir zu zweit ( ich und mein Mann ) waren immer nass geschwitzt so anstrengend war das. Es wurde immer besser jetzt mit 1 Jahr liebt sie das Baden und das schon seit bestimmt ihrem 4-5 Lebensmonat. Es geht sicher vorbei .
Vlt mag sie nicht ausm Wasser , wenn sie drin ruhig ist und nur danach schreit ?!
Durchhalten , es legt sich
Unsere Kleine schreit zwar nicht nach dem Baden, aber vielleicht habe ich doch einen Tipp für Euch. Wir fönen sie nach dem Baden immer von Kopf bis Fuß, das liebt sie total. Sowohl die Wärme als auch das laute Geräusch wirken total beruhigend. Probier das doch mal aus..?
Unsere Kleine hat auch immer geschrien ohne Ende beim Baden, sie zappelte auch immer furchtbar rum, wäre mir teilweise fast ins Wasser gefallen... Wir haben es zu jeder Tageszeit probiert, mal mein Mann, mal ich, mit den großen Geschwister, ohne die beiden usw... Dann haben wir das Wasser etwas kühler gemacht und es ging schon besser... Aber richtig gern baden mag sie erst, seit sie sitzen kann... Zum Glück konnte sie das schon recht früh
Vielleicht ist das Wasser zu warm? Manche Kinder mögen keine 37°...
LG
Baden liebt er. Das Geschrei fängt an nachdem er in der Wanne war, abgetrocknet und angezogen wurde..
Dann hab ich das falsch verstanden... Das wird dann eher sein, weil er etwas toll findet und ihr beendet das einfach... Ich denke, da muss er sich einfach dran gewöhnen, dann wird es irgendwann gehen...
Meine Tochter hat das auch gemacht habe sie dann so lange im wasser gelassen bis sie mit zeigte durch quänglig werden das sie raus möchte habe sie dann ins Handtuch gewickelt und gefüttert und danach angezogen und sie schreit nicht mehr so
Das selbe Problem hab ich auch gehabt. Dann gab ich ihn nach dem Baden gefüttert und es wird besser. Babys haben nach dem Baden Hunger.
Lg