Ich bin am Ende. Ich glaube es hilft nurnoch die Schreiambulanz

Ich bin nicht nur am Rande der Verzweiflung sondern schon lägst drüber. Wer hätte gedacht das es mal so anstrengend wird.

Unser Baby 8 Wochen und 1 Tag ist enorm anstrengend und nichts hilft. Gefühlt jeden Tag wird es schlimmer :(. Sie kann sich nicht selber beschäftigen nur für 10 Min in der Wippe 1-2 Mal am Tag, dann wird gemeckert und geschrien. Sie will immer getragen und geschaukelt werden und auch das blieb in den letzten Tagen ohne Erfolg. Ohne Abzugshaube (durch das Geräuch) läuft überhaupt nichts. Ablegen? Niemals, denn dann wird schon beim Versuch geschrien.
Beim Papa im Teagetuch wird ebenfalls geschrien. Beim Stillen ist oft Ruhe aber auch nicht immer. Manchmal ist es auch eine Katastophe.

Wegmogeln wenn sie denn endlich nach Stunden schläft? Fehlanzeige. Sie wird wieder wach und schaut ständig ob ich noch da bin. Immer wird nur geschrien und geschrien... Spazieren gehen mit ihr geht absolut nicht. Nicht mal mehr im Tragetuch außer ich schaffe es mal sie zum schlafen zubringen :(.

Zeit für mich oder für die Paarzeit, keine 5 Minuten.. Heute war der schlimmste Tag von den anderen schlimmen Tagen.
Nichts hilft und damit meine ich absolut nichts. Alles haben wir schon ausprobiert.

Tragetuch, schaukeln, in Ruhe lassen, raus gehen, pucken, singen, Abzugshaube durchs Geräuch, einschlafstillen, Finger geben, Nuckel nimmt sie nicht, Bauchweh hat sie nicht (von der Hebamme bestätigt), Blockade ausgeschlossen (vom Kinderarzt bestätigt), bei meinem Mann wird noch mehr geschrien.. ich habe einfach alles audprobiert! Egal welche Tipps ihr mir gebt ich habe alles versucht :(.

Es war so schlimm heute, dass ich die Hebamme angerufen habe und sie kam noch nach 20 Uhr. Sie hat sie ca 20 Min in ihren Arm schreien lassen :/. Danach war alles noch schlimmer. Sie wusste auch nicht weiter. Leute! Wisst ihr wieviel mein Baby heute am Tag bis kurz nach 23.30 Uhr geschlafen hat? Insgesamt eine halbe bis dreiviertel Stunde!!

Das geht doch so nicht. Sie muss doch auch mal schlafen. Jetzt schläft sie endlich und ich sollte auch schlafen aber ich kann nicht abschalten. Wir wechseln uns schon immer ab und mein Mann macht sehr viel im Haushalt aber auch er ist am Ende..

Ich glaube es hilft nurnoch die Schreiambulanz.. Ich weiß garnicht was ich von euch hören will. Musste einfach mal raus

8

Was erwartest du denn von einem 8 Wochen alten baby? Natürlich kenne es sich nicht selbst beschäftigen, natürlich braucht es permanenten körperkontakt, natürlich habt ihr keine paarzeit mehr, natürlich schläft das Baby nur AUF euch, natürlich schreien Babys gerade abends viel, weil sie den Tag verarbeiten. Da muss man nun mal durch. Alles, was du beschreibst halte ich für das vollkommen natürliche und normale verhalten eines 2 Monate alten Säuglings.

10

Super hilfreicher Kommentar! Top!
Das ist ganz bestimmt NICHT das normale Verhalten - auch wenn es durchaus mal vorkommt.
Mit 8 Wochen kann sich aber noch sovieles geben, da sind sie noch arg klein. Unsere Zwillinge hatten auch "so ne Phase" um diese Lebenswochen: abends um 23Uhr wurde ein Schalter umgelegt und es wurde bis morgens um 6 Uhr OHNE Unterbruch gebrüllt. Wir waren wie die Zombies. Nach einigen Wochen, klick, war der Spuk vorbei. Sohnemann schläft seither durch, Töchterchen kommt noch immer 1-3x/ Nacht mit 16 Monaten.
Zu jener Zeit hat NICHTS geholfen- ausser das Mantra " es geht vorbei "
Viel Kraft!!

12

Finde deinen Beitrag wenig hilfreich und bin mir sicher, dass die meisten Mädels hier sehr wohl ALLES für ihre Kinder und deren Bedürfnisse tun würden. Das heißt aber nicht, dass man selbst nicht auch welche hätte, die bedient werden wollen und auch müssen!! Oder sind wir jetzt niemand mehr? Gibt es nur ganz oder gar nicht? Das fände ich aber traurig....

Alles Gute der TN!

weitere Kommentare laden
1

Ich hatte vor ca 8 jahren auch so einen Schreikandidaten und kann es sehr nachempfinden. Es gibt ja die definition ein Schreibaby ist: mind. 3 Tage die Woche, 3 Stunden am Stück. Darüber konnte ich nur lachen, dann war meiner ein soppeltes Schreikind . Auch wir hatten alles durch, Kinderärzte, Osteopathen, Hebammen, sogar im KH waren wir wo er geröngt wurde. Es hörte erst auf als er knapp 1 Jahr alt war. Was uns etwas gerettet hat war die Kuscheltherapie von *das glücklichste Baby der Welt* und nein ich hatte sicher keine Zeit es zu lesen. Es wurde mir empfohlen und ich suchte mir nur die Anleitung raus was ich wie machen soll. Alles waa du bereits gemacht hast habe ich auch probiert und es half nichts, es schien ihn im Gegenteil noch saurer zu machen. Aber die Kombi machte es schließlich besser.
Also wir haben ihn gepuckt (im swaddle me damit es schnell geht.) Auf die Seite oder Bauch gelegt ( Rücken ging leider garnicht). Weißes rauschen angemacht ( gibt ja tolle apps mittlerweile) aber wir hatten staubsauger, fön und dunstabzug.
Dann war sehr wichtig das Schuckeln, und es musste wirklich schuckeln, nicht wie in einer wiege. Schnuller gehörte auch dazu aber da war mein knirps wie Dein Kind, wollte er nicht.
Das ganze hat auch nicht sofort geholfen , wir wurden aber von Tag zu Tag besser und routinierter und irgendwann klappte es. Als mein 2. Sohn auf die Welt kam konnte ich nicht glauben dass Babys auch anders sein können :)

Was auch toll sein soll ist eine Nonomo Federwiege.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wir können gerne auch per PN schreiben, haben dann ja ziemlich das gleiche durch.

LG

3

Danke für deine Antwort. Es ist gut zu wissen das man mit dem Thema nicht alleine ist. Ich hoffe doch sehr das es sich bald legen wird. Das hält man wirklich nur sehr schwer aus.

Da habt ihr es ja auch sehr schwer gehabt. Hast du sonst noch was ausprobiert was geholfen hat und wie ist euer Kind heute? Ist er jetzt dafür umso ruhiger?

4

hi.
ich hatte vor 6 Jahren ein Schrei Baby. habe alles versucht. nichts ging .... nach 3 Wochen konnte ich nicht mehr.
meine Mama nahm sie für 1 Nacht mal zu sich und was war... sie schlief und sogar fast durch nachts. kaum war sie zu Hause ging das ganze Theater von vorne los....
es half alles nichts. ich musste durch... irgendwann wurde es besser... naja was heisst besser... eher anders. klar besser das sie nicht mehr schrie aber bis heute weint sie bei jeder Kleinigkeit.

ich war jeder Tag so angespannt. mich grault es davor wenn sie schlief und sich nir bewegte. die Gedanken waren nur immer. Ohje jetzt geht es gleich wieder los.
halte durch vielleicht wird es wirklich bei dir von einem auf den anderen Tag besser.
bei meiner 2. jetzt bin ich entspannter. ich sage mir ich habe es 1 mal geschafft und ich schaffe es wieder. entweder es liegt an mir das ich jetzt ruhiger bin odet an dem Kind. sie schläft viel ist aber auch etwas ruhiger als ihre große Schwester.
das sind so meine Erfahrung

Augen zu und durch sie werden älter. auch wenn man denkt das bleibt für immer so.... Nein auch du hast es bald geschafft. mit jedem Tag dem Ziel näher.

hast du mal eine Freundin oder die Oma die es versuchen kann dein Kind zu übernehmen wie es da ist?
Mama und Papa riechen gleich. ihr strahlt vielleicht was aus in so momenten was dem Baby nicht so passt. die merken das sofort. innerliche Unruhe merkt meine kleine jetzt auch sofort immer bei mir und weint vermehrt dann.

2

Einen Tipp, was du besser machen kannst, kann ich dir auch gar nicht geben. Ich wollte dir eigentlich nur sagen: Du bist nicht alleine! 😘

So eine Kandidatin habe ich auch gerade auf mir liegen. 😥 Sie ist heute erst um 22 Uhr eingeschlafen und hat davor nur geschrien. Am Tag hat sie vielleicht wenn es hoch kommt nur 2 Stunden geschlafen und das mit VIEL Protest. 😔
Von alleine findet sie nicht in den Schlaf. Bin schon so weit, dass ich eine Federwiege holen möchte. Ich hoffe, dass sie meiner Kleinen den nötigen Schlaf verschafft und die Situation bei uns ein bisschen entschärft.

Du packst Das! 😀

5

Ich möchte dir auch eine Federwiege empfehlen. Mein Kind hat auch viel geschrien, leider hatte ich die Federwiege erst zu spät kennengelernt, bin mir aber heute sicher, dass es ihm geholfen hätte. Nonomo zum Beispiel. Was ich irgenwann angefangen habe war, mein kind auf einem gymnastikball in den Schlaf zu hüpfen. Das funktionierte recht gut. Das glücklichste Baby habe ich auch gelesen und muss sagen die Kombination hilft.
Auch wenn du denkst diese Zeit wird nie vorbei gehen, aber das wird sie.

6

Meine Kleine ist jetzt 16 Monate und war die ersten 10 Wochen genauso. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Wir haben getragen, gepuckt, sind spazieren gelaufen, haben sie geschaukelt etc. Alles war Mist. Und kein Vergleich zur Großen, die einfach das ruhigste Baby der Welt war, wenn sie keinen Hunger hatte. Die hat natürlich auch unter der Situation gelitten.

Kinderarzt wollte mir was von frühkindlichen Regulationsstörungen erzählen. Alles täglich nach dem gleichen Schema zur gleichen Zeit machen. Funktioniert leider nur schlecht, wenn noch eine 3jährige rum turnt, die in den Kindergarten gebracht werden will und auch mal auf den Spielplatz.

Was bei uns aber auffällig war, es war nur tagsüber. Nachts hat sie von 20 Uhr bis 5 Uhr geschlafen. Das kam uns komisch vor. Dann ist uns aufgefallen, dass sie vor der Nacht Pre Nahrung bekommt. (Sie ging nicht an die Brust, habe gepumpt und hatte eben nur 4 von 5 Mahlzeiten Muttermilch).

Nach erneuter Rücksprache mit dem Kinderarzt (Hebamme war im Urlaub ) sollte ich aus diesem Grund mal versuchen einfach nur Pre Nahrung zu geben. Und siehe da nach 3 Tagen hatte ich das liebste Baby der Welt zu Hause. Sie war einfach nicht satt.

Muss allerdings dazu sagen dass sie generell bis heute fordernder und unruhiger ist als sie Große. Aber die war halt und ist zu 99% bis heute ein Traumkind. Da hat die Kleine halt auch einen schlechten Vergleich. Na ja die Kleine macht das mit anderen Sachen wett. Sie ist viel offener und aufgeschlossener und quietscht und erzählt die ganze Zeit wenn sie gute Laune hat. Achso bei Hunger und Müdigkeit ist bis heute Vorsicht geboten.

7

Auch wir haben das durchmachen müssen... es ging von der 3. Lebenswoche bis ca. zur 13. Lebenswoche. Zwischen 23.00 Uhr und 23.30 Uhr ging es los mit der Schreierei, bis meistens 5.00/6.00 Uhr morgens. Und das ohne Pause. Auch wir haben wirklich alles probiert. Und es nutzte: gar nix!! Oft bin ich nachts stundenlang mit laut brüllendem Kind durchs Dorf gezogen. Ich wusste mir irgendwann auch nicht mehr zu helfen. Es hat mir das Herz gebrochen, dass unsere Tochter scheinbar um ihr Leben schrie und weder ich als Mama, noch mein Mann als Papa sie auch nur im geringsten beruhigen konnten. Ich saß also fast jeden abend wie ein Häufchen Elend neben ihr und habe einfach mit geweint - es ging einfach nicht anders. War sicherlich auch noch den Hormonen geschuldet. Sobald mein Mann Abends zum schlafen nach oben ging, wurde ich unruhig: denn ich wusste ja was mir (wie immer) bevorstand. Kinderarzt, Osteopath, Hebamme, Apotheker, erfahrene Eltern...keiner konnte uns helfen - wir hatten ja schließlich schon alles mögliche unternommen. So hielt ich also JEDE Nacht mein schreiendes Kind im Arm, streichelte sie neben mir liegend, schob den KiWa durchs Dorf oder ähnliches.
So wie es kam - nämlich vom einen Abend auf den anderen - so ging es auch wieder. Seitdem geht sie zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ins eigene Bett im eigenen Zimmer, wird 2x für ein Fläschchen incl. neuer windel geweckt. Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wecke ich sie dann, damit ihr Tag beginnen kann. Sie ist am 22. 9Monate alt geworden. In dieser Zeit kann ich es an einer Hand abzählen, dass wir nochmal Probleme mit dem Schlafen oder Schreien hatten. Es hat sich kein Schub bemerkbar gemacht, Impfungen sind komplett nebenwirkungsfrei gelaufen, die ersten 3 Zähne hat sie quasi nebenbei bekommen. Motorisch ist sie ein ziemlicher Frühstarter: fing mit etwas über 6 Monaten an sie hochzuhangeln und an den Möbeln entlang zu stolzieren. Sie ist sehr ausgeglichen, lacht & brabbelt den ganzen Tag, möchte bei jedem auf den Arm, beschäftigt sich auch gerne mal gute 30 Minuten selber mit den verschiedensten Sachen.
Ich habe das alles geschrieben um dir etwas Mut zu machen. Ich hätte in den 10 Wochen anfangs nie für möglich gehalten, dass sich unsere Tochter in diese Richtung entwickelt. Es war für mich sogar undenkbar.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es baldmöglichst auch bei euch zu ner Kertwendung kommt und ihr euer Eltern-sein wieder mehr genießen könnt!!
LG Tati mit MiniMe

9

Das was Du beschreibst ist nicht unnormal. Meinen Sohn konnte ich fast ein Jahr lang nicht ablegen. Schlafen ging nur AUF mir. Rausgehen aus dem Schlafzimmer funktionierte nach 3 Jahren.

Selbst beschäftigen bei einem 8 Wochen alten Kind ist echt zuviel verlangt.

Ich würde trotzdem zu einem Ostheopaten gehen und über eine Federwiege nachdenken. Die kann man auch mieten, wenn es nix ist, dann gibst Du sie wieder zurück.

11

Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt und atme tief durch ;)

Ich verstehe dich! Mein Sohn war ähnlich!
Es war der Horror!

Ich könnte dir jetzt auch von meiner Erfahrung berichten, aber ich denke ihr müsst euch gaaanz dringend Hilfe bei der schreiambulanz holen!

Lg costa

14

Hallo,Schüttelfrost im Körper des Babys
Haben Sie jemals gehört, dass das Baby Haare im Körper haben kann und wenn sie sie mit Muttermilch massieren, kommen sie an der Oberfläche und dem Umhang heraus.

28

#schock #kratz

Ja, ja Muttermilch ist wohl das Wundermittel schlechthin.