Hallo ihr 🙋
mein Baby ist jetzt knappe 6Monate alt und fängt an zu Robben. Dreht sich in alle Richtungen und macht dies auch alles im Schlaf bzw. Halbschlaf.
Die Sache ist jetzt so, dass er wirklich die gesamte Fläche vom Gitterbett zum schlafen nutzt. Liegt hier und da und wurschtelt sich überall hin. Seit er jetzt vorwärts robbt, robbt er sich mit dem Kopf permanent an die Gitter und ans Fußende (am Kopfende ist eh das nestchen, da landet er weich). Von dem Knall und Stoß wacht dann nicht nur er auf und wird unruhig, sondern auch wir. Dann endet es meistens darin, dass er kurz auf den Arm genommen werden will und leicht eingeschunkelt wird. Das nervt! Wir sind fast stündlich wach...
Jetzt hab ich die Idee gehabt, vielleicht so eine Bettschlange da rein zu legen ans Fußende. Meint ihr das hilft?
Hattet ihr auch solche Phasen? Was habt ihr gemacht oder nicht gemacht?
Wäre für paar Tipps dankbar 👍
LG🌸
Babybett "sicher" machen 🙈
Hallo, wir hatten das mit unserem Sohn. Es war so schlimm das wir uns entschieden haben das Gitterbett gegen unser Reisebett zu tauschen. Wir haben einfach seine gute Matratze rein gelegt und ab da konnte er und wir wieder gut schlafen.
Ps unglaublich Praktisch auch wenn er woanders schläft hatte er immer sein eigenes Bett mit. :) lg
Danke dir, Das ist natürlich eine gute Idee 👍
ein reisebett haben wir gar nicht. Das steht fest bei Oma und Opa 😂
Als unsere großen Kinder soweit waren, haben wir das Nestchen von Ikea besorgt, das geht einmal um das ganze Bett rum... Aber eine Bettschlange sollte es auch tun...
Bei unserer Kleinen nicht notwendig, sie schläft eh bei uns im Bett... Sie rödelt zwar nachts auch ganz schön rum, wandert aber dabei im Prinzip von einem Arm in den anderen und schläft dadurch gut weiter...
LG
Bei uns im bett würde mich das wahnsinnig machen 🙈
Danke je für die Antwort. Ich werd mal schauen, ob das Nestchen auch online verfügbar ist. Das wäre ja dann super, wenn's gleich einmal rundrum geht 👍👍
Mit Tipps kann ich nicht dienen, wollte aber sagen das es bei uns auch so ist. Wie oft liegt mein kleiner quer im Bett, oder mit dem Kopf am Fußteil... 🙄 Am Kopfende haben wir auch ein Nestchen. Er stößt sich zwar auch öfter den Kopf, aber nicht so das er anfängt zu weinen oder wir davon wach werden.
Da hast du Glück. Hier war's ähnlich solange er nur mit dem Fuß oder den Armen dagegen gehauen hat. Aber seit der Kopf mit dabei ist, rummst es ordentlich. Beim ersten mal dachte ich schon die Katze wäre von Schrank gefallen oder so, aber die landen ja eigentlich weicher 🙈
Hallo,
das hatten wir auch. Manchmal fast schon lustig, wie die Mäuse dann im Bett liegen oder in irgendeiner Ecke klemmen, manchmal aber auch echt unschön und nachts nervig - zumal ich das Gefühl hatte, er hat dadurch viel unruhiger geschlafen.
Wir haben das Bett mit Stillkissen verkleinert. Und zwar vor allem schmaler gemacht. So dass er sich noch in jede Richtung drehen kann, aber nicht mehr quer liegen konnte. Damit war die Wanderei durchs Bett Geschichte und er schläft seitdem deutlich ruhiger und liebt seine Kissen . Klappt seit fast einem Jahr ganz gut. Zwischendurch haben wir es mal ohne probiert (waren in der Wäsche und nicht so schnell getrocknet) und das war keine so gute Idee .
Oooooh das wäre mal eine Idee 💡 Danke dir! Mein stillkissen liegt eh sinnlos rum.
Hier ist's auch so. Er schlief wirklich "wie ein Baby" bisher. Hat auch schon oft durchgeschlafen, konnte sich selbst beruhigen. Aber seit er mobiler wird, geht's uns allen aufn Sack 🙈 er ist dann auch unausgeschlafen und schläft dann tagsüber mehr, was sich dann abends beim einschlafen wieder bemerkbar macht und so beginnt der Teufelskreis 😂
Dutsch, patsch, pamm, jaja, diese schönen babykopf an Gitter Geräusche sind mir wohl bekannt
Keine Ahnung was da hilft, aber meine stört sich am anstehen generell, wurscht ob hart oder weich. Ich leg meistens nur die Hand dann um ihr Köpfchen und warte was passiert, mal schläft sie wieder ein, mal wandert sie zu mir XD
Ich hoffe ja, dass wenn das mit der fortbewegung endlich klappt die Schlafsportübungen aufhören.
Ob eine Bettschlange gut ist weiß ich nicht, aber meine Maus fängt bei uns zB (hab ein Stillkissen als Begrenzung zu mir) langsam an sich drunter durchzuschieben (heißt, eventuell knallt der Kopf trotz Bettschlange bei euch nachher trotzdem ans Gitter)
Lg
Jetzt wo du es sagst leuchtet mir das ein...am Ende liegt die Schlange, genauso wie er, sonstwo im Bett 😂😂
Vielleicht wird's doch eher ein zweites oder längeres Nestchen.
Dankeschön 🌸
Wir haben damals einfach unser vorhandenes Nestchen noch mal gekauft und am Fußende festgemacht, sodass das ganze Bett geschützt war. Hat gut funktioniert!
Das wäre natürlich auch eine Lösung 😉👍 Danke dir!
Ich wollte eigentlich was, was man auch später noch vertun kann. So eine Schlange schreit ja nicht "Babybett". Aber je lange ich drüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir ein weiteres Nestchen 😊
Ja war damals auch meine Überlegung, aber mir war es dann im Bett doch lieber etwas zu haben, dass man festknoten kann, damit es nicht verrutscht oder auf sie drauf fällt. Meine Tochter war auch so aktiv, und dann ist auch gern mal ein Fuß oder ein Arm zwischen die Gitterstäbe gerutscht. Wir waren dann mit dem doppelten Nestchen sehr zufrieden 🙂