Bräuchte Erfahrungsberichte von der Firma Lotties :-)

Hallo Mamis. Ich war letztes WE auf einer Babymesse bei mir in der Stadt und hebe einen Hersteller von Bio Baumwolle Baby- und Kinderkleidung kennen gelernt. Die Waren werden ausschließlich in Deutschland produziert. Was mich neugierig gemacht hat, das waren die Mehrwegwindeln. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung?? Würde mich sehr freuen...

LG Inale 24+2 SSW

1

Hallo , also ich hab die LOTTI Windeln bis 12kg und muss sagen die fallen sehr klein aus , als mein Baby schon bisschen als 9Kilo hatte waren sie schon bisschen eng. Aber so vom Stoff und Qualität fand ich sie gut . Und mit Stoffis zu wickeln macht auch viel mehr Spaß als mit WWWindeln.

2

Hey, ich habe sie auch benutzt... Wurde ebenfalls auf der INFA darauf aufmerksam und fand das Konzept wirklich gut. Und sogar gebraucht sind diese noch im guten Zustand zu bekommen... Mittlerweile nutzen wir Aldi Windeln, da einige Umstände es praktischer gemacht haben 😊

Wenn du Fragen hast, frag gerne 😊

4

Ach freut mich, dass es doch noch jemand gibt, der/die damit Erfahrung gemacht hat. Mich interessiert eh wie es mit dem Waschen und generell Umgang damit...ist das so umständlich??? Ich dachte mir die einfach nur für zu Hause verwenden und für unterwegs halt was normales...hm..

LG Inale

5

Wir haben das so gehandhabt, dass die benutzten Windeln in einem offenen Eimer gelagert wurden - hab eh jeden zweiten Tag gewaschen. Offen deswegen, dass sich keine Gerüche bilden - klingt komisch 😊

Dann ganz normal gewaschen (achte darauf, das der Klett zu ist) und ab in den Trockner - da waren sie etwas weicher.

Für unterwegs hatten wir Wetbags - benutzte Windel rein und dann zu Hause den Bag öffnen und alles in die Maschine.

Es gibt meines Wissens nach auch Webseiten, wo man sich Stoffies zum testen bestellen kann. Ob das auch Lotties sind, weiß ich allerdings nicht.

Mein Set hab ich vor zwei Wochen erst verkauft 😞

3

Hi, wir haben einen Schlafsack von Lotties und sind echt zufrieden. Durchs Waschen bekommt er zwar etwas Pilling, aber der Stoff an sich ist schön weich und der Schöafsack ist funktional, sodass man auch ein schlafendes Baby ohne, dass es wach wird hineinlegen kann 🙂

6

Qualität ist an sich gut, aber die fallen viel kleiner aus.
Ich hab mein Paket zurück geschickt.

7

Hallo Inale :-)

Hast du schonmal über eine Stoffwindelberatung nachgedacht? Da können alle deine Fragen individuell beantwortet werden und ihr könnt gemeinsam das richtige System für euch finden.
Bei der Suche nach einer Stoffwindelberaterin kann ich dir gern helfen :-)

LG Py #winke