Hallo liebe muttis,
Oft habe ich hier schon geschrieben, und viele nützliche antworten bekommen. Jetzt muss ich nochmal schreiben. Ich bin ratlos.
Mein sohn ist 6 wochen alt, wird gestillt, kackert nicht von selbst, hat reflux und kolik.der KiA sagt regulationsstorungen.
Das schlimme ich erlebe meinen sohn nie fröhlich, er hst alle paar sekunden reflux und krümmt sich nach hinten, kann kaum einschlafen , wird alle paar sekunden wach. an der brust volle katastrophe das ich sogar abstillen m9chte weil ich nicht mehr weiterweiß. Er dockt ständig ab!!!! Weint, schreit, krümmt sich nach dem essen. Sch9n ist was anderes. Auch die pupse kommen sehr schwer raus.
Der KiA ist umbeeindruckt. Da muss er durch. Er gedeiht ja sagt er. Bin echt traurig da mrin sohn so viele baustellen hat. Alles etzählrn immrt von schöner kennenlern zeit.
Desweiteren ist er noch gelb, angeblich muttermilch oder stillikterus. Ich habe aber such blutgruppr 0, da gibts blutgruppenunverträglichkeitsikterus. Aber das scheint auch niemanden zu jucken. In 6 wochen von 10,9 aug 9,3 gesunkenm Das verwächst, sagt die hebamme, der arzt.
fühle mich hilflos weil mein kleiner leidet. Kann denn wirklich niemand helfen? Muss ich das ganze so hinnehmen tag für tag?
Ich frage mich manchmal ob ich die einzige bin dir sowas durchlebt, bin ziemlich traurig und platt. Hebamme und KiA sagen das es in 3 monsten besser wird. Ich glaube daran allerdings nicht !!!!
Reflux und kolik -Am rande des wahnsinn (lang)
Huhu
Doch es wird besser
Unsere hatte das auch allerdings von Geburt bis er 3 Wochen war, weil wir ab da reagiert haben. Zwecks dem Bäuchlein, machen wir bei jedem Windel Wechsel Massagen, Massagen und nochmal und seit dem sein Bäuchlein besser wird, ist auch er gelassener.
Und da er bei jeder seiner bewegung wach wird tragen wir ihn eigentlich ständig.
Zum andern weiß ich leider nix.
LG
Hey du,
wenn du sagst er krümmt sich nach hinten, wart ihr schon bei der Osteopathie? Meiner hat sich am Anfang auch immer ganz schlimm überstreckt und gekrümmt und nach der ersten Behandlung ist es innerhalb einer Woche weggewesen. Was uns zudem bei den Blähungen geholfen hat, war eine Bigaia Kur und ganz viel tragen in aufrechter Haltung, da hat er gepupst was das Zeug hält 😅.
Teste dich vielleicht ein bisschen durch die Ratschläge die hier kommen und halte durch!
LG
Hey,
Also irgendwie läuten bei mir gerade die Alarmglocken.
Er hat stark Reflux, kaum Verdauung und nimmt ab? Wurde der Magenpförtner schon untersucht? Wenn nicht solltest du das dringend machen lassen. Such dir doch mal einen anderen Arzt für eine alternative Meinung.
Ich hatte auch ein Speikind, sie hat auch viel geweint, Koliken gehabt und sich überstreckt. Sie bekam dann ein Medikament das die Magensäure etwas reguliert hat. Sie hat aber immer gut zugenommen.
Guck mal auf Refluxkinder.de
Grüße K4ssio
Danke dir, der arzt hat es ausgeschlossen da er einen krampfenden Magen vin außen nicht gesehen hat.er sagz das betrifft eher ältere kinder. Wollte eh den arzt wechseln ,😥 wie hieß das medikament? Danke für den link. Binnecht ratlos
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass du mit den Zahlen nicht das Gewicht meinst, oder? Passt ja gar nicht zum alter. 😶
Das Medikament war aus Spanien. Meine Tochter ist dort geboren. Aber hier muss es ja auch sowas geben. Also wenn er wirklich Schmerzen hat, muss man ja was machen. Auf Dauer reizt der Reflux ja auch die Speiseröhre.
Grüße K4ssio
Hallo Du Arme,
es tut mir echt leid, dass Ihr solche Schwierigkeiten habt! Du bist ganz gewiss nicht die einzige, ich kenne niemanden, bei dem die ersten Wochen völlig harmonisch verliefen!
Mein Kleiner hat die ersten Wochen auch sehr viel geweint und war irgendwie nie zufrieden. Er wollte den ganzen Tag getragen werden und in Bewegung sein (aber bitte nicht im Tragetuch, nur im Fliegergriff und dann hopsen auf dem Pezziball). Ich war fertig mit der Welt. Hab mir dann eine Lullababy Federwiege gebraucht gekauft - das war meine Rettung! Endlich schlief das Kind mal länger als eine halbe Stunde und ich kam auch mal zur Ruhe.
Gegen die Koliken haben wir Sab simplex gegeben (Lefax oder Espumisan geht auch, alles ähnlich, aber dennoch kann eins besser als das andere wirken, das muß man ausprobieren). Dazu noch Bauchmassagen mit Bäuchleinöl und nach dem Trinken dann Kirschkernkissen auf den Bauch.
Was das Stillen angeht: Hast Du schonmal geschaut, ob er eventuell etwas, dass Du isst, nicht verträgt? Und kann Deine Hebamme Dir vielleicht Tipps wegen des Abdockens geben?
Ansonsten möchte ich Dir nur sagen, wenn Du das Gefühl hast, Du kannst nicht mehr, dann bist Du keine schlechte Mutter, nur weil Du abstillst! Ich habe es zweimal mit dem Stillen versucht und am Ende zwei Flaschenkinder gehabt. Mußte mir viel anhören á la "jede Frau kann stillen, man muß es nur richtig wollen" usw. Aber meine Kinder sind auch ohne Mumi ganz wunderbar gediehen und ich bin der Meinung, wenn es Mama nicht gut geht, überträgt sich das auch auf das Kind.
Also setz Dich nicht zu sehr unter Druck und höre auf Dein Bauchgefühl!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!
LG,
Jessi
geh zum Osteopathen!!!!!!
Zwecks der Koliken hat meine Hebamme mir empfohlen, 1/4 TL Kümmel, 1/4 TL Fenchel und 1/4 TL Dillsamen mit heißem Wasser aufzukochen und meinem Sohn etwa 1ml davon in den Mund zu geben, das wird direkt über die Schleimhäute abgegeben und hilft gerade bei Refluxkindern besser, als Sab und Co, weil das ja meistens auch wieder ausgespuckt wird, bevor es wirken kann.