Huhu
Wie oben schon erwähnt hat meine kleine maus Fieber, wir waren heute morgen schon beim Arzt der uns auch was gegeben hat nur leider will sie kein Wasser und keinen Tee trinken, sie trinkt zum glück ihre Suppe aber ich habe angst dass ihr das zu wenig wird zudem hat sie ihr aller erstes Fläschchen heute morgen erbrochen ansonsten ist sie relativ fit.
Was kann ich machen dass sie mir endlich Wasser trinkt??? Hab so angst dass sie austrocknet
Sie hat 38,1 Fieber und is vier Monate.. Ein Zäpfchen hab ich ihr vorhin gegeben.
Baby hat Fieber und will nichts trinken
Ich würde ihr einfach Milch anbieten, wenn du möchtest auch außer der Zeit. Auch mit Fieber haben meine nie Wasser oder ähnliches bekommen oder gewollt. Milch ist da Flüssigkeit genug.
38,1 ist ja nichtmal Fieber sondern erstmal nur erhöhte Temperatur.
Also einfach immer Milch anbieten und schauen das sie nicht apathisch oder auffallend schlapp ist. Gute Besserung
Wasser oder Tee ist nicht notwendig. Die Milch bietet genug Flüssigkeit. Biete ihr sie auch gerne öfter als sonst an.
38,1 ist nur erhöhte Temperatur. Fiebersenker sollte man idR nicht nach der Temperatur, sondern nach dem Allgemeinbefinden des Kindes geben. Geht es ihr soweit gut, ist es nicht nötig das Fieber zu senken. Und auch dann kann man es erst mal mit Wadenwickel (max. 2 Grad kälter) versuchen. Mein Kleiner fiebert bis 40 Grad ohne Probleme.
Beim Fiebersenken sollte man immer drauf achten, dass das Fieber seinen Höhepunkt erreicht hat und sich nicht mehr im Anstieg befindet, heißt Hände und Beine müssen warm sein. Vorzeitiges Senken erhöht das Risiko eines Fieberkrampfs.
Sollte dein Baby jegliche Flüssigkeitszufuhr verweigern oder verändert und apathisch wirken, sofort ins Krankenhaus.
Biete einfach immer wieder ein Fläschchen an. Bei Babys unter 3 Monaten ist es ratsam ab 38.0 einen Arzt aufzusuchen. Und da kann man ab dem Wert auch mal was geben. Ansonsten beginnt Fieber erst bei 38.5 u dann würde ich es abhängig davon machen wie das Kind drauf ist. Unsere fiebert bei 38.5 noch fröhlich vor sich hin, bei 39.0 ist es dann aber vorbei mit der guten Laune.