Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren ersten Urlaub zu dritt und würden gerne eine Kreuzfahrt machen. Alles, was ich bisher im Internet über Babys und Kreuzfahrt gelesen habe, war durchweg positiv.
An einem Punkt kommen wir mit unseren Überlegungen aber gerade nicht weiter:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man nur selten in Häfen das Schiff verlassen kann und dann zu Fuß in die Stadt o.ä. kommt. Wir haben sonst meist organisierte Ausflüge mitgemacht oder haben uns mit dem Taxi irgendwo hinfahren lassen.
Organisierte Ausflüge kann ich mir nicht gut vorstellen (unser Kleiner ist dann ca. 10-11 Monate alt). Beim Taxi frage ich mich: wohin mit der Babyschale? Ich gehe nicht davon aus, dass die Taxen in Urlaubsländern mit Babyschalen ausgestattet sind, also nehmen wir unsere eigene mit. Wenn uns das Taxi irgendwo absetzt, müssten wir ja die ganze Zeit die Babyschale tragen. Sehr unpraktisch. Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert
Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gesammelt? Wie habt ihr das gelöst?
Kennt jemand vielleicht auch einige Häfen auf den Kanaren und kann mir sagen, was man wo machen kann? Oder könnt ihr eine andere Region empfehlen (sollte aber im Nov/Dez noch warm sein)?
Schon mal danke für eure Tipps!
VG
Mit Baby auf Kreuzfahrt
Ich habe mit Kreuzfahrten keinerlei Erfahrungen, aber ich denke, ich würde mir für die Babyschale ein Buggygestell mitnehmen und die Babyschale dann draufsetzen... Ist natürlich nicht sonderlich komfortabel für die Kleinen und ja, ich weiß, sie sollen nicht zu lange in den Babyschalen liegen, aber du schreibst, euer Sohn ist dann schon 10-11 Monate alt, da finde ich es dann mal akzeptabel... Man macht es ja sonst nicht täglich so... Und damit es nicht all zu lange wird in der Babyschale, würde ich eine geeignete Trage mitnehmen, da kann euer Sohn dann ja auch mal rein, dann liegt er nicht so lange in der Babyschale...
So würde ich es machen...
Tipps fürs Reiseziel habe ich keine, wir urlauben eher in Deutschland...
LG
Huhu,
hatte mich mit einer Bekannten unterhalten, die schon mehrere Kreuzfahrten gemacht hat und die meinte, sie hätten die Kinder sowohl im Bus, als auch im Taxi auf dem Schoß gehabt.
In Faceb.... gibts eine Gruppe "Reisen mit kleinen Piraten", die können dir sicherlich super weiterhelfen bei allen möglichen Fragen.
Liebe Grüße
blubb
Und zusätzlich kann ich dir noch sagen, dass ich mal eine Kanaren Kreuzfahrt gemacht habe und da waren wir eigentlich meist ziemlich im Zentrum geankert. Außer einmal, da waren es zehn Minuten zu laufen. aber wir sind immer zu Fuß los. Das war kein Problem! ;)
Also glaub Kanaren sind zu der Jahreszeit schön kühl und windig ja sowieso.Also als erstes fällt mir natürlich die Karibik ein(aber länger Flug meistens bis Miami).Ansonsten würde ich sagen Orient Kreuzfahrt (dubai,Abudhabi etc.) da ist auch schön warm und allzuweit weg ist Ed nicht falls man dorthin fliegen sollte.Geht doch mal in ein gutes Reisebüro (sonnenklar z.B.) und lasst euch beraten.Die können euch bestimmt auch die Frage mit der Schale beantworten.
Einspruch :D
Also Kanaren ist eigentlich jetzt die beste Reisezeit. Angenehme Temperaturen, warmes Wasser.
LG Lilie
Ok :)
Warst du schon mal zu dieser Jahreszeit auf den Kanaren?
Ich war mal im August und fand das Wasser eisig kalt.Deswegen Dacht ich irgendwie es ist jetzt kühler dort.
Hallo, wir haben im November eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht, Mallorca, Marseille, Rom etc. Temperaturen jeweils sonnig und Anfang 20 Grad, zurück auf Mallorca dann nur 8 Grad und Regen. Glück oder Pech... Aber grundsätzlich ist man im Mittelmeer recht flexibel in den Häfen, wenn Euch ein Fußmarsch aus dem Hafengelände raus nicht stört. AIDA zB hat in der Regel für unmögliche Fälle Shuttlebusse organisiert, gegen Gebühr.
Auch vom östlichen Mittelmeer, wo es evtl noch etwas wärmer ist, bin ich eher gewohnt, ohne Ausflüge in die Städte zu kommen.
Kanaren zu dieser Zeit sind perfekt, aber der Flug ist länger, windig ist es dort zumeist, ich weiß nicht, ob das Hafenstädte Euch so viel geben wie die im Mittelmeer. Die Infrastruktur ist schon eine andere. Geht ins Reisebüro, lasst Euch beraten, auch hinsichtlich buggy, was man mit an Bord nehmen darf, ab welchem Alter Babys transportiert werden werden. Auch da gibt es Unterschiede bei den Reedereien.
Viel Spaß
.. ein völlig anderer Aspekt .. passt das Kind mit 10-11 Monaten wirklich noch in die Babyschale mit korrekter Gurtführung (die Gurte dürfen nicht unter der Schulter vor kommen)Kopf nicht drüber , Gewichtsgrenze ?
Das würde mir viel mehr sorge bereiten .. wir mussten mit 7-8 Monaten wechseln trotz zartem Kind !!
Unterwegs: Adapter für den Buggy und dann das Baby tragen in einer tragehilfe oder Tuch. Den ganzen Tag in dem Teil wird er nicht mit machen