Hallo,
Meine Tochter ist 9,5 Wochen alt und wurde bislang nachts immer gestillt. Nun haben wir vermehrt auch nachts mit der Flasche geübt, damit sie auch mal bei Oma schlafen kann und wie es natürlich kommen musste, gibt mein Busen jetzt nicht mehr genug Milch her, dass sie satt wird.
Wir bringen sie zwischeb 7 und 8 ins Bett (ohne Flasche, weil der abendbrei noch sättigt) und gegen 22/23 Uhr wird sie wach, weil sie hunger hat. Ich mach dann enn Fläschchen und mein Freund beruhigt sie in der Zeit und füttert dann auch.
Dann schläft sie wieder.
Sie wacht dann noch öfter auf weil sie kuscheln will und ich hol sie irgendwann ins Bett. Zwischen 3 und 5 bekommt sie dann wieder Hunger. Weil ich sie nicht weinen lassen will, nehm ich sie mit zum Fläschchen machen. Alles in dunkeln. Jedoch wacht sie dadurch richtig auf... heute zb. Um halb 5. Bis jetzt ist sie immernoch wach und spielt 😑
Wie macht ihr geübten Flaschenmamas das nachts, dass eure nicht richtig wach werden? Ich Checks einfach nicht. Müde ist sie definitiv.
Danke für eure Tipps
Tipps von Flaschenmamas
Bei mir steht alles am Bett. Ich höre Schlumpfs (fast 3 Monate) Schmatzen (schläft im Babybay), erhebe mich kurz und nach 10 Sekunden liege ich mit fertiger Flasche wieder im Bett und füttere ihn.
Zurzeit mag er allerdings nachts kein Fläschchen mehr 😀😀😀👍👍👍
Das Wasser steht bei mir richtig temperiert am Bett und die Milch ist schon Portioniert. Einfach mischen,fertig .
Aber wenn meiner wach sein will,dann ist er das auch wenn ich schnell bin.
LG
Guten Morgen,
ist deine Tochter 9,5 Wochen oder Monate?
Was gibst du für Abendbrei mit 9,5 Wochen?
LG
Sorry 😪 Müdigkeit... sie ist natürlich 9,5 Monate... nicht Wochen 😂 hab im Januar entbunden
Wie alt ist deine Tochter??
Warum gibst du weiter Fläschchen, leg sie doch einfach an.
Sorry.... 9,5 Monate 😪
Ich hoffe auch stark, dass es ein Schreibfehler war und sie schon 9.5 Monate alt ist.
Ich habe nachts auxh schon alles parat am Bett stehen. Heißes Wasser in der Thermoskanne und Pulver portioniert
Ja... Um halb 6 war ich noch nicht ganz da 😫
Sie ist natürlich 9,5 Monate alt 😏
also wir haben auch immer alles fertig gehabt. Wasser warm gestellt im Flaschen wärmer, Pulver portioniert daneben. Pulver rein umrühren und los dauert keine Minute. aber wenn du nachts und morgens nur noch Flasche gibst wird deine Milch immer weniger. wieso pumst du nicht ab? abends abpumpen in den Kühlschrank stellen und dann warm machen wenn sie sich meldet. weiß jetzt nicht ob mutter Milch in die Micro darf (hab nicht gestillt) aber das würde ja auch blos ne Minute dauern und diese Minute ist es auch nicht schlimm wenn die Maus weint.
man sollte Milch niemals in der Mikrowelle erwärmen, weil alle Nährstoffe kaputtgehen. Es gab mal eine Studie wo Kinder mit erwärmter Milch aus der Mikro krank wurden. Das schlimmste was man machen kann.
Ah okay. wie gesagt keibe Ahnung. wir haben immer was Wasser warm da stehen gehabt und Pulver rein. deswegen hab ich ja geschrieben das ich da keine Ahnung hab wegen Micro.
Hey,
in dem Alter war meine Tochter nachts auch etwas anstrengend und teilweise über eine Stunde hellwach.
Isst sie tagsüber gut? Dann sollte sie nachts eigentlich keinen großen Hunger mehr bekommen. Meinte zumindest mein Kinderarzt. Vielleicht ist es auch nur Durst? Trinkt sie Wasser?
Du machst ja schon kein Licht an, viel mehr wüsste ich auch nicht. Bekommt sie das Fläschchen im liegen? Ansonsten hab ich auch keine Tipps.
Viele Grüße K4ssio
Das kann man so pauschal nicht sagen!Und die Kinderärztin kennt alle Babies und ihren Hunger?!Sorry aber manche Kinderärzte machen mich echt wahnsinnig!
War jetzt kein Angriff an dich:)
Natürlich haben Babies Hunger nachts auf Milch und die (Pre) sollte man ihnen geben soviel die wollen.
Es war ja auch bloß eine Idee!!! Es könnte doch sein, dass es nur Durst ist und somit keine Milch nötig ist. War bloß ein Tipp für die Posterstellerin.
Klar, kann man das pauschal sagen nicht sagen. Oh man ... ich weiß ja auch gar nicht, wie viel die Kleine tagsüber isst.
Vielleicht sollte man hier besser gar keine Gedanken mehr niederschreiben oder Tipps geben, ist ja eh immer alles falsch oder nicht auf andere Babys anwendbar.
Mein Sohn ist jetzt fast genauso alt.
Ich bereite die Flasche vor in dem ich mit kaltem Wasser die Milch anrühre. In unserem Fall rühre ich 150ml an und mache aber das Milchpulver für 210ml rein und wenn er aufwacht, gieße ich aus der Thermoskanne die fehlenden 60ml drauf. In der Zeit lassen wir ihn kurz im Bett liegen, weil es besser ist, er weint die paar Sekunden, als wenn wir ihn mitnehmen.
Kleiner Hinweis am Rand: Man soll Milch IMMER frisch zubereiten bzw maximal 1 Stunde lang stehenlassen/verwenden.
Kalt kann ich das verantworten. Im Fläschchenwärmer würde es anders aussehen.
Gerade mit 9 Monaten sollten die Babys das meiner Meinung nach abkönnen.
Wir machen es jedenfalls schon fast ein halbes Jahr so und dem Kind geht es spitze.
Wer natürlich etwas Angst vor Keimen hat, sollte es so nicht machen.
Ich habe einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung am Bett und die vorportionierte Flasche. Geht ruck zuck. Ich benutze ein kleines stilllämpchen fürs Licht machen (ist Gold wert, das Ding! Gibt’s von Reer für 8 Euro). Liebe Grüße
Oh man.. warum bin ich da nicht früher drauf gekommen. Ich wusste dass es solche Wasserkocher gibt, aber habs irgendwie vergessen. Wir mischen also heißes mit kaltem Wasser bis wir die richtige Temperatur haben.
Naja, fürs nächste Baby behalte ich das im Kopf